Jordis
- 89069
Jordis
Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.
Fakten? Nur weil du MEINST, dass sich Menschen nicht ändern können, und du natürlich dann eine dir fremde Person dementsprechend be-- und verurteilst, sprichst du von FAKTEN?
Tut mir ja leid, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber dennoch ist es lediglich deine Meinung. Sonst nichts. Ich würde mir nicht anmaßen, solche Behauptungen über einen Menschen aufzustellen, den ich nicht einmal kenne.
Gästin
Zitat von deepdown:Nun, das ist sehr kühn.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht spassig ist, wenn man als Mann komplett vernachlässigt wird. Ob mit oder ohne Kinder.
Das Problem, dass Du möglichweise noch nicht so sehen willst ist, dass viele Frauen die Rolle der Mutter zu 100% annehmen und ohnehin kaum andere Bedürfnisse haben. Sie vergessen da mitunter, dass der Partner das nicht so empfindet und weiterhin seine Bedürfnisse hat. Und ich kann Dir sagen, dass das auch noch so sein kann- weils irgendwann so eingeführt wurde- wenn die Kinder schon in die Schule gehen. Witzigerweise glaubt ja die Frau, weil sie sich ums Kind kümmert, den Mann abends anstrahlt und was leckeres zum Essen kocht, dass damit alles für ihn OK ist. Ist es nicht! Ich kenne da beide Seiten: einmal in der Rolle des Partners und Vater der Kinder als Vernachlässigter, und einmal als der, der den größten Teil des Haushalt macht. Ich war auch von den Socken, als ich von Ehefrau #3 erfuhr, dass ihr das Materielle (Geld), meine täglichen Kochsessions, meine Gartenarbeit, etc. viel zu wenig war- sie fühlte sich vernachlässigt- und da sind nicht mal Kinder im Spiel- ich dachte, ich mache eh alles für sie/uns- Irrtum, sie brauchte was anderes.
Zu funktionieren und den Pflichten nachzugehen ist hüben und drüben zu wenig.
trauer37
Zitat von Jordis:Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.
Fakten? Nur weil du MEINST, dass sich Menschen nicht ändern können, und du natürlich dann eine dir fremde Person dementsprechend be-- und verurteilst, sprichst du von FAKTEN?
Tut mir ja leid, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber dennoch ist es lediglich deine Meinung. Sonst nichts. Ich würde mir nicht anmaßen, solche Behauptungen über einen Menschen aufzustellen, den ich nicht einmal kenne.
Verlangt ja auch niemand von Dir. Aber es geht hier gar nicht um Dich.
trauer37
Zitat von Schmetterling0:Ok, so sehr bin ich jetzt nicht drüber hinweg das mich die Argumente mit dem Fremdgehen kalt lassen. Ein Teil hier glaubt er betrügt mich weiter, was meinen die anderen: Kann ich ihn da noch mal konkret nach Fragen? Wenn er es nicht macht wühle ich natürlich wieder alles hoch und mein eigentlicher Plan ist wieder dahin.
Jordis
Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.
Um dich und deinen persönlichen Frust auch nicht. Gerade deshalb wäre es sinnvoll, wenn auch du dich an wirkliche FAKTEN hältst.
Knuffel
trauer37
Zitat von Jordis:Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:Zitat von trauer37:
Um dich und deinen persönlichen Frust auch nicht. Gerade deshalb wäre es sinnvoll, wenn auch du dich an wirkliche FAKTEN hältst.
Warum wirst Du nur so persönlich? Und bemerkst dabei nicht, dass Du mir ständig etwas unterstellst. Merkwürdig.
Dabei beziehe ich mich auf das, was die TE geschrieben hat und habe mich mit keinem Wort ins Spiel gebracht.
Jordis
Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:Verlangt ja auch niemand von Dir. Aber es geht hier gar nicht um Dich.
Warum wirst Du nur so persönlich? Und bemerkst dabei nicht, dass Du mir ständig etwas unterstellst. Merkwürdig.
Dabei beziehe ich mich auf das, was die TE geschrieben hat und habe mich mit keinem Wort ins Spiel gebracht.
Die Intensität und die Mühe, die du darin aufbringst, der TE den mann madig zu machen, obwohl du ihn und seine Beweggründe nicht kennst, obwohl sie ihren Willen klar geäußert hat, und eigentlich eher wissen will, wie sie es anstellen kann, ihn zurückzugwinnen, lässt halt nur darauf schließen, dass du DEINE eigenen negativen Erfahrungen damit kompensieren willst.
Gästin
Zitat:Dein Mann wird dich abwehren, aber du kannst Eure Liebe wiederbeleben.
Nein, auf keinen Fall nach der Frau nachfragen, ob díe noch ab und zu Kontakt haben.
Dein Mann würde ein schlechtes Gewissen haben und du würdest es ganz verderben mit ihm.
Auf keinen Fall darüber reden. Verbiete dir das.
Zitat:Er wird sehr wahrscheinlich den Kontakt noch nicht ganz abgebrochen haben.
Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Nicht jetzt!
Zitat:Belebe Eure Liebe wieder.
Er wird dich erstmal abwehren.
Aber gib nicht auf.
Schmetterling0
deepdown
Zitat:Wie das ganze weitere Leben vielleicht an dieser einzelnen Frage hängt, krass. Entweder entscheide ich mich richtig oder ich mache alles falsch! 50:50
Zitat:Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.
Zitat von Schmetterling0:
Aber jetzt, er hat gesagt: Er kann das mit uns nicht. Ist so wütend auf sich und so unendlich traurig. Er schafft es einfach nicht das mit uns zu versuchen. Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.
Jordis
Zitat von Schmetterling0:Jetzt mal ganz ehrlich. Ich liebe ihn und möchte unsere Familie zurück aber nur wenn mein Mann es wirklich auch will und mich liebt und ich seine absolute Nummer 1 bin. Wenn es noch mal funktionieren würde wäre es auch für mich schwer dahin zu kommen denn er hat mein Vertrauen in ihn als Partner und Menschen durch seine Aktionen komplett zerstört.
Aber jetzt, er hat gesagt: Er kann das mit uns nicht. Ist so wütend auf sich und so unendlich traurig. Er schafft es einfach nicht das mit uns zu versuchen. Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.
Was muss mir das eigentlich sagen wenn ich mal eine klaren Gedanken fassen würde und die rosa Brille abziehe: Im Moment scheint er ja nur wegen unseres Kindes da zu sein. Er will nicht mehr, also muss ich gehen wenn er es schon nicht tut, oder?
Mit Brille denke ich: Ich muss ihm jetzt zeigen wie schön unsere Familie sein könnte und ihm das geben was er sich so lange gewünscht hat (denn das ist das was ich ja auch möchte).
Wie das ganze weitere Leben vielleicht an dieser einzelnen Frage hängt, krass. Entweder entscheide ich mich richtig oder ich mache alles falsch! 50:50
Jordis
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Schmetterling0:
Er muss erst mal mit sich selber klar kommen und sich selber verzeihen, da er ganau weiss, was er kaputt gemacht hat.
Ich halte es nicht für undenkbar, das ihm das irgendwann gelingt.
Knuffel