unbel-Leberwurs.
- 16794
- 1
- 25098
Jordis
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Jordis:Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.
Das glaube ich wiederum nicht. Wenn der Mann zu Hause wieder eine liebevolle Frau hat, gibt es grundsätzlich keinen Grund mehr für Auswärtsspiele.
Ich schätze, dem Mann ging es nicht nur um S6, sondern um Anerkennung, die es zu Hause nicht gab.
Jordis
Zitat von unbel Leberwurst:Hat Dein Mann denn schon konkrete Pläne, wie es weitergehen soll?
Sucht er eine Wohnung oder ähnliches?
Sonst bitte ihn, nichts zu überstürzen und einfach noch Zeit ins Land gehen zu lassen.
Wegen des körperlichen Interesses: Hast Du wegen des Kindes deutlich zugelegt oder ist es eher eine Kopfsache bei ihm?
Jordis
Zitat von Maus 89:Dir Ratschläge zu geben ist für Außenstehende eigentlich unmöglich.
Du weißt, was du willst und das ist schon mal gut so.
Und das sich ein Mensch nicht ändern kann,
kann ich nicht so stehen lassen.
Dein Mann hatte sich ja verändert,
das er in der Lage war, eine Affäre einzugehen.
Aber er wird nie mehr der, den du so sehr geliebt hast.
Du kannst nur dich verändern und hoffen,
das dein Mann es bemerkt
und ihr euch gegenseitig eine neue Chance gebt.
Dazu wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht
und hoffe, das er sich auch dir wieder zuwendet.
LG Maus 89
Jordis
Zitat von Maus 89:Alles stagniert?
Kein Wandel möglich?
Wenn es so wäre,
wie traurig wäre das?
Jeder hat die Möglichkeit,
sich zu ändern.
Warum soviel Wut in deinen Beiträgen?
Zitat von Jordis:Zitat von unbel Leberwurst:Hat Dein Mann denn schon konkrete Pläne, wie es weitergehen soll?
Sonst bitte ihn, nichts zu überstürzen und einfach noch Zeit ins Land gehen zu lassen.
Wegen des körperlichen Interesses: Hast Du wegen des Kindes deutlich zugelegt oder ist es eher eine Kopfsache bei ihm?
Es reicht langsam. Merkst Du eigentlich, was Du hier schreibst?
Jordis
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Jordis:Zitat von unbel Leberwurst:Hat Dein Mann denn schon konkrete Pläne, wie es weitergehen soll?
Es reicht langsam. Merkst Du eigentlich, was Du hier schreibst?
Klar merke ich das, was ich schreibe.
Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass ich sein Verhalten in Ordnung finde. Ich sehe es auch wie Du, dass sie sich zu sehr in der Opferrolle sieht.
deepdown
Zitat:in seinem Sein, seinem Charakter, seinem Kern, ändert sich nicht.
Zitat von Jordis:Dann verstehe ich nicht, warum Du nach ihrem Gewicht fragst und ihr rätst, ihn zu bitten zu bleiben, anstatt ihm die Koffer vor die Türe zu stellen. Das ist demütigend und schiebt ihr die Schuld unter.
Gästin
deepdown
Zitat von Gästin:Ich denke, ohne eine Hilfe (Eheberatung, Mentor) wird hier nichts werden.
Aussitzen, den Schuldball hin und her schieben, was soll das bringen?
Ihr habt wohl beide euch aus den Augen verloren. Und nun gilt es nicht wieter machen wie bisher, sondern ganz neu anfangen. Euch wieder finden, neue Ziele definieren.
Mit allem, was dazu gehört, von ernsthaften Gesprächen über die Defizite, die Eure Ehe so runter gewirschaftet hat bis zum vergnügerischen Unternehmungen, die vielleicht euch wieder das Gefühl zueinander zurück gibt.
Ob das so klappt, gibt es keine Garantie, wie auch für alles andere in unserem Leben. Aber einen Versuch ist das immer wert.
Lehnt das dein Mann ab, frage ihn, warum es ihm nicht wert ist.
Was will er denn? Was und wie stellt er denn vor? Und wie lange gedenkt er in so einer Stagnationsphase leben zu können?
Ich höre immer wieder solche Behauptungen, dass die Männer plötzlich nicht geliebt fühlen.
Und meist nachdem das Kind geboren ist. Was hat er denn gedacht? Hat er denn das Kind 9 Monate ausgetragen, Geburt und Nachgeburtsphase überstanden? Deine Belastung für Körper und Geist überhaupt wahrgenommen?
Meist wird ja nur erwartet, dass die Frau gleich wieder funktioniert. Und sie muss ihm was zeigen, klar! Was zeigte er? Hat dich entlastet? In der Woche mit dir was unternommen, dich zum Frisör geschickt und selbst Haushalt geschmissen? Hat Babysitter für das WE besorgt und eine Kurzreise dir geschenkt?
Liebe Grüße - Gästin
trauer37
Zitat von Jordis:, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.
Jordis