akte1
- 89070
akte1
Knuffel
Jordis
Zitat von trauer37:Zitat von Schmetterling0:Habe Angst das wenn noch etwas bei ihm ist, es mit dem Beenden von meiner Seite (besser sein Ende zu akzeptieren) kaputt zu machen. Ich kenne meinen Mann leider nicht mehr so gut wie es mal war. Er hat sich mir komplett entzogen, deswegen ist es so schwer was zu deuten o.ä. Aber so habe ich das Gefühl gehe ich kaputt.
Könnte dann passieren, dass du dadurch mehr kaputt machst. Nicht jeder Mann kämpft um das, was ihm wichtig ist, was aber trotzdem nicht heißen muss, dass er keine Gefühle hätte. Ist er eher pessimistisch eingestellt, wird er es möglicherweise dann aufgeben, wenn du es beendest, obwohl er es eigentlich nicht will. Deswegen halte ich solche Ratschläge für nicht sehr förderlich.Bei solchen Ratschlägen geht es doch nur um das verletzte Ego. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb DU es beenden solltest, wenn du doch eigentlich willst, dass ihr wieder zusammen findet. Wenn es SEIN Wunsch wäre, den Schlussstrich zu setzen, wäre es auch seine Aufgabe, das zu tun.
Lass dir hier nichts einreden, du selbst wirst am besten wissen, wie dein Mann tickt. Es kann gut möglich sein, dass er einfach noch Zeit braucht. Für mich liest sich das jedenfalls so. Wie schon gesagt, ich würde sie ihm geben, mich versuhen, in der Zwischenzeit so gut wie möglich abzulenken, und ihm aber trotzdem signalisieren, was du möchtest.
Schmetterling0
Zitat von Jordis:Zitat von Schmetterling0:Habe Angst das wenn noch etwas bei ihm ist, es mit dem Beenden von meiner Seite (besser sein Ende zu akzeptieren) kaputt zu machen. Ich kenne meinen Mann leider nicht mehr so gut wie es mal war. Er hat sich mir komplett entzogen, deswegen ist es so schwer was zu deuten o.ä. Aber so habe ich das Gefühl gehe ich kaputt.
Wenn er Dich noch liebt, wird er eine Trennung versuchen zu verhindern. Er wird dann zurückwollen, wenn Du ihn rausgeworfen hast. Wenn nicht, dann nicht. Aber dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass er Dich nicht mehr liebt. Wenn er ausziehen muss und sich die Konsequenzen bewusst macht, kann es sein, dass er begreift was er verliert.
Nordmone
Jordis
Zitat von Schmetterling0:Zitat von Jordis:Zitat von Schmetterling0:Habe Angst das wenn noch etwas bei ihm ist, es mit dem Beenden von meiner Seite (besser sein Ende zu akzeptieren) kaputt zu machen. Ich kenne meinen Mann leider nicht mehr so gut wie es mal war. Er hat sich mir komplett entzogen, deswegen ist es so schwer was zu deuten o.ä. Aber so habe ich das Gefühl gehe ich kaputt.
Wenn er Dich noch liebt, wird er eine Trennung versuchen zu verhindern. Er wird dann zurückwollen, wenn Du ihn rausgeworfen hast. Wenn nicht, dann nicht. Aber dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass er Dich nicht mehr liebt. Wenn er ausziehen muss und sich die Konsequenzen bewusst macht, kann es sein, dass er begreift was er verliert.
Wie soll ich ihn rausschmeißen? Er zahlt die Miete. Ich müßte meine Wohnungssuche konkret angehen und dann sehen ob er es verhindern möchte. Ich werde ihn aber heute fragen ob er meint das ich noch weiter kämpfen soll. Wenn da noch was ist, dann wird er mir doch ein Signal geben und wenn nicht, dann lässt er mich gehen. Oder?
Schmetterling0
Zitat von Nordmone:@Schmetterling0
Hast du denn in letzten Tage konkret mit ihm geredet ? Ich meine gefragt wie er sich das jetzt weiter vorstellt ? Du drehst dich gerade im Kreis wie es aussieht , irgendeine Aussage muss er doch getroffen haben ? Man muss ja auch nicht gleich auseinander ziehen man kann sich getrennte Wege gehen innerhalb der Wohnung bis eine Entscheidung gefällt ist , und zwar auf beiden Seiten . Du hast geschrieben das du immer diejenige bist die redet , was antwortet er dir denn ?
Schmetterling0
Zitat von Maus 89:Wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal auf Zeit trennt? Damit jeder für sich überlegen kann, wie es weitergehen soll.
Jordis
Zitat von Schmetterling0:Zitat von Maus 89:Wie wäre es denn, wenn ihr euch erstmal auf Zeit trennt? Damit jeder für sich überlegen kann, wie es weitergehen soll.
Getrennt sind wir doch schon. Das hat er ja gesagt. Aber wir wohnen halt zusammen. Das ist mit Kind leider nicht so einfach gesagt, mal auf Zeit trennen.
trauer37
Zitat von Jordis:Kann es sein, dass Du überlesen hast, dass er die Beziehung bereits beendet hat?
Jordis
Zitat von trauer37:Zitat von Jordis:Kann es sein, dass Du überlesen hast, dass er die Beziehung bereits beendet hat?
Kann es sein, dass DU überlesen hast, dass er noch gar nicht so eindeutig weiß, was er will?
Du bist derart penetrant darin, der TE mitteilen zu wollen, das ihr Mann Sie nicht lieben würde, dass es niemand mehr übersehen kann. Das sind keine Ratschläge mehr. Das sind stumpfe Behauptungen die du gar nicht aufstellen kannst, da du die Personen nicht kennst. Um ehrlich zu sein, nenne ich so etwas bösartig.
trauer37