Zitat von Luana838:Ja ich warte nur jetzt schon 4 Wochen
Ich hoffe jeden Tag auf ein Wunder! ;( er fehlt mir so sehr ;(
Dass er sich nicht meldet, kann ich schon nachvollziehen. Er wird sicherlich traurig und auch unsicher sein. Manchmal ist es auch besser Abstand zu halten. Letzten Endes ist ja nie wirklich etwas passiert, Du hast aber nicht an Deine Fähigkeiten als Freundin geglaubt. Du hattest dauerhaft nur Angst, Misstrauen etc. für die Beziehung übrig. Das ist bei Euch nicht einmal latent mitgeschwungen, sondern manifest, d.h. Du hast es ihm mehrfach gesagt. Dadurch entsteht Druck und Zwang, etwas, dass er vllt. nicht gebrauchen kann?
Du stehst damit dann gegen eine Frau, die mehr Erfahrung in Beziehungen etc. hat. Sie kann dann nämlich leichter spielen (und JA, jeder spielt in dem Bereich, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen). Du bist die Furie, die zu Hause keift und sie kann dann einfach sagen: Hey, mach Dir keinen Kopf, wird schon wieder. Sie ist unreif/unsicher etc. Und genau einen solchen Partner will nämlich niemand, weder Männlein noch Weiblein.
Er sagt Dir also etliche Male, dass da nichts ist. Auch bis zum Zeitpunkt eurer Trennung ist da nichts gewesen, kurzum: Du hast es mit Deiner naiven Eifersucht auch dahin getrieben. Denn selbst wenn da eine Anziehungskraft besteht, heißt das nicht, dass die immer automatisch eingegangen wird. Es kommt dann auch darauf an wie der Partner zu einem steht.
Nähmen wir an, Du wärst an seiner Stelle, hättest einen Kerl gefunden, der Hobbies von Dir teilt, gleiche Kindheitserinnerungen oder oder oder... Du verstehst Dich einfach gut mit ihm. Jetzt kommt Dein Partner und fragt nach: Hey, was geht da so bei euch?! Und du sagst: Nichts. Wir verstehen uns einfach gut.
Und er sagt: Das ist mir nicht ganz koscher... Du also: Nein, wirklich, musst Dir keine Sorgen machen.
So, jetzt bleibt Dein Partner aber bei und sagt Woche für Woche, dass ihm das nicht schmeckt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du gibst Deinem Partner nach, und sagst: Schatz, Du hast Recht. Das ist es nicht Wert. Ich möchte nicht, dass Du Dich die ganze Zeit schlecht fühlst, meinetwegen.... ich stelle den Kontakt ein.
Das hätte zur Folge, dass Du Dich dirigieren lässt, es immer wieder zu solchen Szenen kommen könnte, und Du nur noch für Deinen Partner zur Verfügung stehen darfst, weil dessen Selbstwert so gering ist, dass er Deine ganze Aufmerksamkeit benötigt.
ODER Du sagst einfach: Sorry, aber... ich suche mir die Leute mit denen ich verkehre immer noch selbst aus. Und genau da liegt doch der Punkt. Eine Beziehung ist nicht dazu da, NUR und ausschließlich für den Partner da zu sein und sich auf alles einzulassen, was der gerne hätte. Dieses komplett fehlinterpretierte und romantisierte Prinzesschenen-Bild, alles sei perfekt und nicht könne zwischen die Beziehung treten, wenn man sich doch nur liebe, ist ein Irrglaube und unrealistisch. Beziehungen bestehen meistens aus mehreren Personen, nicht nur den Zweien, zwischen denen sie stattfindet. Und wenn man die anderen Personen versucht zu eliminieren, was Du ja getan hast (auf die falsche Weise: Nämlich durch Ärger und Druck), dann kann es passieren, dass der/die Partner/In irgendwann die Segel streicht.
Das hat er getan. Bei Dir klingt hier ne Menge Ego und Wut mit... und letztlich geht es Dir offenbar eher darum Deinen Platz in Deiner vorgefertigten Welt wieder zu haben, als wirklich mit Deinem Partner versöhnlich zu sein und eine Beziehung zu führen. Aber hey, Du bist noch sehr jung. Und das hier wird vllt. auch eine Erfahrung sein Eifersucht und Wut mal etwas herunter zu schlucken, wenn Du in Deiner nächsten Beziehung bist.