Hallo Salina, ich zwinge mich einfach zum Akzeptieren. Das heißt nicht dass das schon durch und durch ist... sonst ginge es mir ja insgesamt besser. Ich sage mir ständig: Sie war es einfach nicht. Kann es auch zukünftig nicht sein, egal wie sie sich anstellt. Denn wenn sie die Richtige wäre, wäre sie jetzt hier. Es gibt bestimmt jemanden der mich sucht, und wenn ich diesem Menschen begegne werde ich offen dafür sein, und meine Ex wird mir dann nicht mehr im Weg stehen, deshalb möchte ich einfach nur von ihr loskommen.
Ich kann da, auch bei Freundesgeschichten wenn ich mal bitter enttäuscht wurde, ziemlich konsequent sein, mir ein Ziel setzen wie ich das sehen will, und das auch mit allen Konsequenzen und Verlusten durchziehen. Auch nicht immer gut, nur in so einem Fall das einzig Richtige. Aber da muss es schon dicke kommen dass ich komplett dichtmache, passiert gottseidank selten. In der Regel glaube ich immer an ein Happy End und bin auch bereit dafür etwas zu tun, nur hier jetzt nicht mehr. Aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.
Es hat mir aber z.B. auch nie in den Fingern gejuckt ihr etwas zu schreiben, nur auf Nachricht von ihr habe ich eine zeitlang gewartet.
Ja, das mit den Freunden tut gerade gut. Wenn sich jemand auch mal von sich aus bei mir meldet und fragt ob wir mal zu zweit was machen statt umgekehrt. Wenn jemand schreibt Freu mich auf Samstag oder jemand fragt ob ich das nächste Mal wiederkomme... So Kleinigkeiten, die mir aber gerade jetzt in meiner Situation zeigen dass ich überhaupt noch existiere und die wenigstens ein bischen mein Selbstwertgefühl pushen.
Jetzt möchte ich noch die Angst loswerden, die Angst vor den kommenden Terminen, davor ihr zu begegnen, etwas von ihr zu hören, diesen ständigen Druck im Magen. Dieses Gefühl, dass trotz dieser kleinen Erfolge alles im Leben gerade falsch ist, dass man sich ständig zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Leuten fühlt.
Mein Ziel ist es, ca. 3 Monate nach Trennung wenigstens so weit über den Dingen zu stehen dass ich ihr einigermaßen selbstsicher begegnen kann um nicht wie der letzte Jammerlappen dazustehen, und es mich danach nicht tagelang runterreißt. Dann, glaube ich, kann auch diese Angst und das falsche Gefühl verschwinden. Will ich einfach mal glauben. Schade dass dieses Konzert deutlich früher ist, bis dahin werde ich es wohl nicht schaffen...
18.05.2012 14:10 •