Deshalb halte ich auch Infosperre. Gut, in meinem Fall geht das leichter, es ist kein Kind im Spiel, es ist finanziell etc. nichts mehr zu klären, und zu ihren Eltern hatte ich kein so enges Verhältnis, dass man sich öfters unter 4 Augen ausgetauscht hätte.
Stand der Dinge:
Tränen kommen keine mehr, höchstens wenn ich einen völlig traurigen Film schauen würde, aber das zählt ja nicht
Im Moment könnte ich mir übrigens gar nicht vorstellen, sie zurückzuwollen wenn sie jetzt angekrochen käme. Vor etwa einer Woche war das glaube ich noch ganz anders. Ich weiß zwar nicht wie ich jetzt wirklich entscheiden würde, aber im Moment wünsche ich mir nichtmal, diese Situation überhaupt zu erleben.
Im Moment schlage ich mich nach außen ganz gut, glaube ich. Meine Freunde haben gerne mit mir zu tun, nicht rein aus Mitleid, das war mir erstmal wichtig. Mir ist auch nicht mehr ständig danach, über meine Probleme zu reden; dabei hilft mir auch die Infosperre: es gibt einfach nichts Neues zu berichten was mich berührt. Und aktuelle Spekulationen, Ängste, Kopfkino etc. bespreche ich dann höchstens mal unter 4 Augen möglichst nicht ausschweifend, aber sage dann selbst dass Spekulationen ja Blödsinn sind, es lässt sich halt nur noch nicht so einfach abstellen.
Nur, so ein paar Termine in den nächsten beiden Monaten wo ich wieder genau weiß wo sie mit wem sein wird werden mir nochmal schwerfallen. Ich wäre da zwar auch sehr gerne (nicht wegen ihr), werde mir das aber nicht antun. Es kostet gerade viel Kraft darauf zu verzichten und es fühlt sich wie ein riesengroßer Fehler an, aber wenn ich nachgebe wirds nur noch schlimmer für mich.
Ich werde wohl schauen, dass ich diese Tage ein Alternativprogramm habe und meine engsten Vertrauten erreichen kann wenn es bergab geht.
Danach (etwa mitte Juli) lässt das hoffentlich auch alles nach, darauf warte ich jetzt. Eines Tages werde ich mich dann auch wieder freier bewegen können.
Eine Sache habe ich noch nicht für mich entschieden: ich habe für mitte Juni eine Konzertkarte einer Band, die ich unbedingt sehen möchte. Wer weiß wann ich wieder die Gelegenheit dazu habe. Leider ist es eine von vier Platzkarten, die anderen drei haben sie und ihre Eltern.
Hingehen? Wegbleiben? Es dauert ja noch ein bischen, vielleicht denke ich bis dahin ganz anders darüber. Hm, wenn ich so im Forum querlese, würden sicher viele liebend gerne mit meinen Problemen tauschen. Aber im Moment macht mich der Gedanke daran einfach fertig, eigentlich dumm
18.05.2012 08:43 •