Salina, hört sich ja ziemlich unfair an, das Ganze. Egal wer alles was falsch gemacht hat - spätestens nach der Trennung muss das endlich abgehakt werden. Ich frage mich echt was er damit jetzt noch bezwecken will? Jedenfalls würde ich ihn in Zukunft nicht mehr solche Dinge fragen wie z.B. was los ist und ob es ihm nicht gut geht. Ob das wegen Dingen von vor 8 Jahren ist oder ob er heute morgen Ameisen in seiner Zuckerdose gefunden hat muss dich nicht mehr interessieren, damit soll er alleine klar kommen. Kommt mir vor dass er generell nicht mit sich klar kommt, die Trennung von dir auch kein Allheilmittel war, und er nun Schuldige bzw. Verantwortliche für seinen Zustand sucht. Da muss er aber bei sich selbst suchen.
Du musst es für dich hinbekommen in solchen Dingen kein Interesse mehr zu zeigen. Er interessiert sich ja auch nicht dafür ob es dir gut geht.
Es ist zwar schwierig die Situation von hier aus richtig einzuschätzen, aber pass auf dass er dir auch wegen dem Kleinen nicht zu viel vordiktiert (Kino etc.) - kann mich täuschen, aber es hört sich an als ob er das als Manipulations- und Druckmittel missbrauchen könnte. Wenn es dir so vorkommt, muss es auch mal ein deutliches Nein von deiner Seite aus geben. Behalte auf jeden Fall die Kontrolle.
Mal kurz zu mir: Habe das Wochenende recht gut überstanden, Schutzschirm hat gehalten bis auf kleinere Stimmungsschwankungen. Insgesamt geht meine Strategie auf, glaube ich: Sozialkontakte stimmen so einigermaßen, habe bis jetzt ziemlich Ruhe vor ihr, und ich bin für meine Freizeitgestaltung kaum noch auf alte gemeinsame Bekanntenkreise angewiesen. Oft spüre ich zwar noch viel zu viel Leere, aber nicht mehr ständig.
Trotzdem gehts mir heute wieder schlechter. Die Gedanken kommen zurück, die lassen sich gerade nicht bremsen. Heute morgen gegen halb 4 mal wieder aufgewacht mit einem Stich im Herzen und ungutem Bauchgefühl - das war die ganzen letzten Tage nicht mehr so.
Irgendwie glaube ich war dieses Wochenende nochmal so ein Endgültigkeits-Meilenstein. Auch wenn ich meine Ex vorher schon nicht zurück wollte, wäre das jetzt noch unmöglicher. Und das bis ins innerste zu akzeptieren fällt jetzt irgendwie doch schwer, warum auch immer...
04.06.2012 07:40 •