22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

Nani
tja, er möchte sich natürlich am liebsten alle optionen offen halten..ich bin gespannt wie das nächste zusammentreffen verläuft..aber egal, wir sollten uns jetzt auf uns konzentrieren und nicht auf den ex. ich akzeptiere die dinge, die ich nicht aendern kann, diesen spruch sage ich mir x-mal am tag, und manchmal hilft er ein bisschen..

28.05.2012 09:54 • #121

A
Ich habe mir ein Buch gekauft: Wenn der Partner geht. Wenn ich das so durchlese, denke ich mir: Ja, so ist es, so musst du es machen! Aber leider ist das alles Theorie und die Praxis sieht ganz anders aus. Wir können eben nicht unser Herz überlisten!

(Hab grad gelesen, dass unsere zwei Ex-Idioten den gleichen Vornamen haben)

LG Andrea

28.05.2012 10:12 • #122

A

Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3

R
Diese buecher können unsere Geliebten Expartner auch nicht wiederbringen, Fakt ist wir als verlassene sind die blöden und schauen dumm aus der Wäsche, es wurden hinter unserem rücken schon anderweitige Planungen erstellt, während wir noch völlig ahnungslos waren, das macht die Sache so schlimm. Ich kenne beide Seiten, als Initiator und als verlassener, der letztere hat immer die A....Karte!

28.05.2012 10:27 • #123

Nani
@andrea: deiner heißt auch andi?

Das Buch habe ich mir auch gekauft, finde es richtig richtig gut, man hat das Gefühl man spricht gerade mit einer Therapeutin! ich lese allerdings nur darin, wenn es mir richtig dreckig geht, dann therapiere ich mich praktisch selbst mit dem Buch, und anschließend geht es mir jedes mal viel besse und ich habe wieder neuen Mut!

28.05.2012 10:35 • #124

Nani
Hey rocky, ich habe auch schon 2 Beziehungen beendet, aber das kam niemals aus heiterem Himmel, ich habe immer mit meinen Partnern gesprochen und ihnen gesagt wenn mich etwas gestört hat und wenn ich mich unwohl in der Beziehung gefühlt habe. Es ist mir aber völlig unbegreiflich wie man das alles mit sich selbst ausmachen kann anstatt mit dem Partner zu sprechen und gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Stattdessen schmeißt man einfach viele gemeinsame Jahre weg. sind Vertrautheit und gemeinsamkeiten denn gar nichts mehr wert?! verstehe nicht, warum man nicht für etwas kaempfen will..

28.05.2012 10:39 • #125

Salina81
Guten Tag, ich habe eure texte in Windeseile gelesen ...

@ Rocky..ich denke das unsere Ex Partner..sich schon länger mit der Trennung beschäftigt haben...erst unterbewusst. dann bewusst...und uns trifft das natürlich ganz hart...wenn dann endgültig der Entschluss kommt...es ist vorbei. *Ich hatte Ihn ja denn Sonntag vor die Tür gesetzt, damit er mal wach wird...er kam auch zurück den abend--samt Tasche---und den darauf folgenden Donnerstag--sagte er ich packe morgen nach der Arbeit meine Tasche und gehe---BUMMMMMM

Ich bin bodenlos gefallen..als ich dann den Abend um 22 Uhr von der arbeit kam-.--war er weg...und da lag ein kurzer Brief..das übliche ..das er klar kommen müsste und---das ich das nicht verdient hätte---und ich und der kleine uns jederzeit melden könnte----bla bla---
--das hat er nur geschrieben--weil er schuldgefühle hatte--das weiss ich jetzt--lieben tut er mich auch noch---aber das kribbeln wäre weg ---was ist das denn für eine F*** aussage nach 10 Jahren.
Wir wollten ein Haus kaufen und zusammen da leben---und nicht wie frisch verliebet über eine Blumenwiese rennen, dieser Idi***.

@Nani Ja. Bücher das ist so eine Sache..manche Tipps helfen vielleicht ein bisschen...aber es in diesem Gefühlscaos, um zu setzten ist schwer.
ich probiere auch aus...was tut mir gut..wie gehe ich damit um kann...was kann ich anders machen..ect.--was hilft mir einfach !

@traumtancer....zeit ist unser Freund..man kann an deinem beispiel sehen, das man an einer zerbrochennen Liebe / Beziehung auch wachsen kann, du hast das so schön geschrieben....danke schön ..und ich hoffe das ich auch...irgendwann so umsetzten kann.../ bezw. wir alle hier...offen werden..für was neues

@Andera 75...das was du da am Essenstisch..erlebt hast habe ich exakt gestern abend gehabt...nur das wir auf einer Grillparty waren/und am feuer gesessen haben....ich bin devinitiv noch nicht so weit...ich muss ganz erhlich zugegeben...ich war überfordert.---Aber wirklich---Ich habe mich der Situation dann entzogen und bin schnell nach Hause...war sicher nicht schön aber für Ihn das ich losgedüst bin ...ich konnte nicht anders.

Viele liebe Grüsse an alle..die hier noch mit schreiben---ich leide mit euch---aber Kopf hoch--wir schaffen das !

28.05.2012 10:51 • #126

R
Jedenfalls gehts mir heute wieder etwas schlechter, weil ich sie morgen sehe und wer weis was dann wieder für eine Überraschung kommt, vielleicht ist ihre neue Flamme dabei, ich finde dad zum Kotzen, man müsste sie hassen, denkt jedoch immer wieder an sie!

28.05.2012 11:29 • #127

Salina81
Hallo Rocky...ja ...diese Überraschungspakete..finde ich auch wunderbar ...ich bin am überlegen ob ich ihm gleich schreibe...das er seine restlichen Sachen jetzt holt. Aber irgendetwas hintert mich daran..ich finde ständig ausreden warum ich das nicht machen sollte Wie doof bin ich eigentlich ?

28.05.2012 11:49 • #128

A
Ja Salina, das verstehe ich so gut! Ich musste noch einige Tage nachdem er mir gesagt hat, dass er mich verlassen würde, mit ihm zusammen wohnen! Jeder sagte mir, schmeiß ihn raus, kann dir egal sein, wenn er auf der Straße steht und nicht weiß wo er hin soll! Soll er doch bei seiner Neuen unterkommen! Aber unser Herz hofft doch immer noch, dass er es sich nochmal überlegt, aber er hat es nicht getan .....

28.05.2012 13:23 • #129

Salina81
hy, ja manchmal erwische ich mich dabei...das ich mir wünsche er kommt reumütig zurück...steht vor der Tür mit einem strauss Rosen und sagt,du bist das beste was mir je passiert ist ..und er will heim.

Aber das macht er nicht..er schreibt mir manchmal...mal eindeutig mal zweideutig,...aber ich denke das ist nur um zu schauen...ob für ihn die Tür noch auf wäre..wahrscheinlich hat er einfach ein schlechtes gewissen und ab und an heimweh... Ich bin immer noch sowas von enttäuscht und traurig...ich kann das auch nicht abstellen...ich hoffe das ich bald mal richitg luft holen kann und dieses gefühl
langsam mal nachlässt. LG Salina
Ps: übrigends finde ich deinen Spruch...klasse:-)

28.05.2012 20:22 • #130

A
Heute ist ein ganz besch...ener Tag, vielleicht liegst auch am Regen!

Mein Herz fühlt sich heute wieder mal an, als ob eine Kette darum gespannt wäre, die sich einfach nicht löst! Immer wieder kommen Situationen, bei denen ich mir denke, warum er jetzt so handelt. Zum Beispiel habe ich ihm gesagt, dass ich um vier das Auto brauche (warum wir das bis Ende der Woche noch beide nutzen ist eine andere Geschichte). Er hätte mir nach dem gestrigen Abend, an dem ich ihm alles an den Kopf geworfen habe, was ich fühle und denke, dieses einfach herstellen können und erledigt. Er hat mich aber um dreiviertel vier angerufen, dass er jetzt das Auto bringt! Warum macht er das? Wieder interpretiere ich etwas hinein, was einfach nicht der Fall ist.

Morgen habe ich einen Termin bei einer Psychologin, ich hoffe so sehr, dass sie in dieser schwierigen Phase helfen kann. Ich will keineswegs jeden Tag Tabletten in mich hineinstopfen, das wollte ich nie, da ich mir immer gedacht habe, so etwas würde ich nie brauchen. Ich möchte etwas für die Tage, an denen dieser Schmerz so groß wird, dass ich ihn anrufen, ihm schreiben will, ich etwas nehmen kann, damit dieses Gefühl gedämpft wird und ich ihn nicht kontaktiere. Kenne mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus, ob es so etwas überhaupt gibt, aber ich brauche Hilfe, denn alleine schaffe ich es nicht.

Heute bin ich wieder so verzweifelt, dass ich nicht glaube, jemals wieder aus diesem Sog herauszukommen. Und ich kenne mich eigentlich so nicht. Bin eigentlich kein Mensch, den so schnell irgend etwas aus der Bahn wirft. Aber dieses Ereignis hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich gehe jetzt schlafen und hoffe, dass ich morgen die Hilfe bekomme, die ich brauche!

LG Andrea

28.05.2012 21:18 • #131

R
Uns allen ist das passiert, mit dem Boden unter den Füßen, ist wirklich sch....e, lasst uns alle zusammen Leiden!

28.05.2012 21:27 • #132

Salina81
Hy...und wiedereinmal hast du mir aus der Seele gesprochen..(man interpretiert da etwas hinein ..weil man sich wünscht das es was zu bedeuten hat)---mein Therapeut sagt, das mein Ex einfach nett sein will, weil er noch an mir hängt, aber mich nicht mehr liebt und das ich jetzt lernen muss---los zu lassen--das kann ich nämlich nicht:-(
Geh morgen zu der Therapeutin. Ich wollte auch nie dahin, aber es war das beste was ich machen konnte. Habe auch Tabletten bekommen..anders hätte ich die letzten Wochen nicht überstanden...wirklich nicht. Ich wünsche dir viel erfolg morgen bei dem Termin--die wird dir sicher helfen ... LG salina

28.05.2012 21:31 • #133

A
Danke Salina, da bin ich schon einmal etwas entspannter wenn ich weiß, dass man dort wirklich etwas bekommt und nicht bloß leeres Gerede von wegen, man muss loslassen. Das weiß mein Kopf nämlich selbst nur mein Herz ist dahingehend taub!

Ja, sie haben Mitleid mit uns, wahrscheinlich auch ein wenig schlechtes Gewissen, aber mehr ist das nicht!

Wünsche Dir trotzdem eine möglichst angenehme, erholsame Nacht! Wir lesen uns bestimmt demnächst wieder!

Gute Nacht!

28.05.2012 21:38 • #134

X
Mein Therapeut sagt dass Meine Frau eine Art Absolution für Ihr Tun sucht. Erst das Mitgefühl für mich, dann Mitleid usw. Für mein Ego soll ich bloß die Kontaktsperre halten damit Sie nicht weiß dass es mir vielleicht besser geht. Auf Fragen ist etwas? Wie geht es Dir? Bloß nicht antworten. Sie sucht eine Art Erklärung Ja das was ich getan habe war okay. Sie weist das was sie getan hat automatisch weit von sich. Ein Egoismus Trieb. Selbstschutz.

Nun ja, da muss was dran sein denn die Therapeuten behandeln auch die andere Seite.

Bis dann.

Xaver

28.05.2012 21:42 • #135

A

x 4