Morgen zusammen,
es ist doch in so einer Situation ganz normal, daß man gefühlstechnisch nicht gleich wieder auf andere anspringt. Zumindest sehe ich das als normaler an, wie sich gleich wieder nach paar Wochen in eine neue Beziehung zu stürzen. Bringt doch eh nichts, was neues anzufangen, bevor man die alte Geschichte nicht restlos aufgearbeitet hat. Sonst schleppt man nur den Ballast mit in die neue Beziehung, was diese dann mMn gleich mal zum Scheitern verurteilt. Wichtig ist da nur, daß man sich nicht dauernd selbst einredet, daß man beziehungsunfähig ist, nie wieder lieben wird können usw. Denn das ist garantiert nicht der Fall, wenn man sich intensiv mit Trennung auseinandersetzt und alles restlos aufarbeitet. Läd man sich aber selbst dauernd mit negativen Gefühlen auf, darf man sich nicht wundern, wenn es nie wieder was wird.
Man sollte dann in dieser Situation nicht den Fehler machen, daß man zu früh zu viel von sich selbst erwartet. Gebt euch doch Zeit und verfallt nicht in Panik, wenn es ein wenig dauert. Einfach Schritt für Schritt gehen. Und zwar in genau dem Tempo, welches ihr selbst für angemessen erachtet. Getreu nach dem Motto: es bringt nichts schnell zu laufen, wenn es in die falsche Richtung geht. Man muß sich einfach selber die Zeit geben, wieder auf die Beine zu kommen. Wenn man dann wieder aus dem Loch raus ist und auch wieder mit einem fröhlichen Gesicht durch die Gegend läuft und Selbsbewusstsein ausstrahlt, kommt alles andere ganz von selbst.
@Salina
Manche Männer scheinen da zu meinen, bei einer verletzten Frau schneller landen zu können. Ich finds gut, daß du da eine klare Linie verfolgst und diese auch vertrittst. Lass dir da also kein schlechtes Gewissen einreden. Es ist dein Leben und nur du entscheidest darüber, was du machst und was nicht, bzw wen du daran teilhaben lässt.
@Uffi
Über die Panik bin ich zum Glück schon hinaus. Nach einer für mich sehr schmerzvollen Trennung vor vielen Jahren, war ich aber am selben Punkt. Ich dachte damals auch, daß mich nie wieder eine Frau anschaut, bzw haben will. Da es aber danach trotzdem wieder mit der Liebe geklappt hat, gehe ich da heute natürlich viel entspannter damit um. Ich weiß einfach, daß es früher oder später wieder klappen wird. Obwohl ich ein Mensch bin, der sich nicht so schnell verliebt. Man darf da, wie ich weiter oben geschrieben habe, sich nicht selber zu sehr runterputzen. Denn genau das strahlt man auch nach aussen. Und sowas sieht dann dein Gegenüber auch.
@Nani
Gibt dir einfach noch ein wenig Zeit. Du bist halt noch nicht soweit, daß da wieder ein anderer Mann Platz in deinem Herzen findet. Ich hatte nach der oben erwähnten Trennung auch recht lange gebraucht, bis ich mein Herz wieder richtig öffnen konnte. Der neuen Dame damals hab ich aber gleich am Anfang recht offen erzählt, was ich erlebt hatte und das ich da einfach noch etwas misstrauisch bin. Ich hatte dann das Glück, daß sie da sehr geduldig war und mich nie unter Druck gesetzt hat. Wir waren dann fast 3 Jahre zusammen. Also nie den Kopf zu früh in den Sand stecken .
lg
Traumtänzer
28.05.2012 09:31 •