Angi2
- 5721
- 8
- 5401
Angi2
Zitat von Tukan:Ich habe Angst, dauerhaft im Unklaren zu sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Tukan:Moon River
Zitat von Tukan:Seit etwa zwei bis drei Jahren bin ich jedoch völlig alleine, also auch ohne Beziehung. Und tatsächlich sind das die Jahre, die ich eigentlich am positivsten in Erinnerung habe.
Zitat von Tukan:Keine Dating-Apps, keine sozialen Medien, kein nächtliches Ausgehen, um jemanden kennen zu lernen. Meine wenigen guten Freundschaften, die ich habe, reichten mir als soziale Interaktion. Ich hatte einfach kein Interesse mehr.
Zitat von Tukan:Mein Problem ist, dass ich wahnsinnig darunter leide, dass ich unfähig bin, zu leiden Es fällt mir so unglaublich schwer, darüber zu weinen, dass mir einerseits der Kontakt fehlt und weil ich mir andererseits Sorgen um sie mache. Ich will trauern können und kann es nicht. Ich weiß, dass ich traurig bin, ich spüre den Druck. Ich habe mittlerweile selbst Angst, dass sich daraus bei mir eine Depression entwickelt.
Zitat von Tukan:Dabei habe ich das Recht, traurig zu sein und zu weinen, weil ich ein Mensch bin und weil sie mir wichtig ist Ich bin nicht kalt, ich weiß nicht nur, dass sie mir wichtig ist, ich fühle es auch.
Zitat von Tukan:Es geht also in Richtung Depression, es ist aber keine, eher eine depressive Verstimmung.
Zitat von Tukan:Vor einem Jahr starb mein 12 Jahre alter Hund. Und leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich in der Lage, zu trauern, weil meine Familie nicht wirklich so zurecht kam mit dem Todesfall, mit dem Einschläfern. Ich habe diese Trauer verdrängt, obwohl ich das eigentlich nachholen wollte. Seit diesem Zeitpunkt bin ich gewissermaßen in das alte Verhaltensmuster zurückgefallen, obwohl ich über einen langen Zeitraum kein Problem hatte, zu trauern (es passieren ja immer wieder Dinge in der eigenen Familie oder im Umfeld, die einen traurig machen).
Zitat von Tukan:Danach war ich, die letzten Jahre, wie soll man sagen: Ich war der Mann, dem bei einem traurigen Film recht schnell die Tränen kamen.
Zitat von Angi2:Worüber im Unklaren zu sein?
Zitat von Mira_:Ich liebe dieses Lied. Als Du es geschrieben hast, hat es mich den ganzen Tag begleitet. Danke dafür
Zitat von Mira_:Man scheint den eigenen Mittelpunkt gefunden zu haben.
Zitat von Mira_:Du leidest. Vielleicht nur anders, als Du es normalerweise von Dir gewohnt bist? Warum glaubst Du, dass Tränen der einzige Kanal der Traurigkeit sind? Weil Du früher viel geweint hast?
[...]
Warum ist es Dir so wichitg zu weinen? Was macht das dann mit Dir? Fühlst Du dich dadurch ein klein wenig normaler?
Zitat von Mira_:Eine depressive Verstimmung sollte nicht länger als zwei Wochen gehen. Deins fühlt sich aber, aus meiner Perspektive, schon etwas länger an. Oder was meinst Du?
Zitat von Mira_:Hat dein Hund gelitten? War Dir klar, dass er eingeschläfert werden würde?
Zitat von Mira_:Vielleicht fühlst Du dich auch einfach nur taub. (Ein Teil der alten Depression, der noch an Dir nagt?)
Zitat von Mira_:Vielleicht hast Du deine Freundin auch nicht wirklich geliebt und es fällt Dir einfacher sie los zu lassen? Vielleicht ist es alles einfacher als Du gerade glaubst?
Zitat von Tukan:Es fällt mir so unglaublich schwer, darüber zu weinen, dass mir einerseits der Kontakt fehlt und weil ich mir andererseits Sorgen um sie mache. Ich will trauern können und kann es nicht
Zitat von Mira_:Du machst Trauer an Tränen fest. Trauer hat noch viele andere Gesichter. Vielleicht fühlst Du dich auch einfach nur taub.
Zitat von Tukan:aber meine Mutter wollte ihn schon am ersten Tag, wo er das erste Mal umfiel, einschläfern.
Zitat von Tukan:Da ich nicht der Besitzer war, hatte ich das letztendlich auch nicht zu entscheiden.
Zitat von Tukan:dass er an seiner unerkannten Krankheit nicht gelitten hat
Anis17
Angi2
Zitat von Angi2:Lieber Tukan, du hast klare Vorstellungen und bist zufrieden...was willst du mehr?
Niemand ist ständig glücklich, es gibt im Leben immer etwas, das traurig macht.
Anis17
Zitat von Tukan:weil mir das jetzt schon zum 3. Mal passiert ist und es auch nicht so ist, als würde ich mir wegen einer eigenen Störung unbewusst solche Menschen suchen.