Ich danke Euch allen für die Zusprüche.
Es ist wirklich wichtig, dass man an erster Stelle an sich denkt.
Wie ich in meinem vorherigen Threat (
warum-habe-ich-noch-gefuehle-fuer-ihn-gebrochenes-herz-t38471-s30.html) erwähnt habe, dass ich mit meinem Ex über einen FakeAccount kommuniziere, geht die Kommunikation weiter.
Bevor ich dazu erzähle, möchte ich den Grund des Kontaktes meinerseits nennen. Da ich ein gewisses VerantwortungsGefühl für ihn entwickelt habe und ihm auch mal gesagt habe, dass ich ihm immer beistehen werde, egal was passieren wird, und ich zu meinen Worten stehe, bin ich auf die Idee gekommen, diese Art des Kontaktes zu ihm zu erhalten. Er sagte das zwar auch, aber da er sich nicht an seine Worte hält, erwarte ich seinen Beistand nicht. Den kriege ich sowieso nicht. Den habe ich auch während der Beziehung nicht gekriegt. Aber durch diesen Kontakt zu ihm wollte ich einerseits raus finden, was er über die echte Mich denkt und was der Grund für das Scheitern der Beziehung ist. Aber auch einfach bei ihm sein. Ihn in gewisser Weise unterstützen.
Ich hatte zwei Accounts, unter dem ersten war ich ganz liebevoll, zurückhaltend, brav, zuhörend, nicht wertend. Eigentlich so wie ich normalerweise in Echt bin. Er hat es nicht bemerkt, dass ich es bin. Aber egal. Er sagte, ich (FakeIch) bin so gut und mitfühlend und er fühlt sich geborgen. Und ich dachte mir nur Hallo Junge mach mal die Augen auf! Ich bin es! Ich war es immer neben dir! Genau so wie du mich jetzt beschreibst! Das bin doch ich!. Aber egal...
Irgendwann löschte ich den Account und erstellte einen neuen. Da war ich etwas unbrav, wenn ich es so sagen darf. Das ist auch meine andere Seite, die ich nicht jedem zeige, nur meinem Partner. Und er war bereit auf mich (zweites FakeIch) einzulassen. Wir tauschten Telefonnummern aus (Meine alte SimKarte war noch aktiv, er wusste zwar, dass ich eine zweite SimKarte habe, hat sich aber nie nach der Nummer interessiert, deswegen nutze ich diese Nummer unter dem FakeNamen). Und so schreiben wir. Und ich habe einiges über mich (echte Ich) erfahren. Was er so von mir hält nett, versnobt, etwas arrogant und hochnäsig, aber nett, guter Mensch). Und er hat nicht zugegeben, dass seine EX (echte Ich) die Tochter der Freundin seines Vaters bin. Als FakeIch die ganze Zeit darauf lenkte, dass er ja mit der Tochter Kontakt aufnehmen kann, da er ja neu in der Stadt ist und somit wäre sie ein guter Umgang für ihn, sagte er dass er es lieber nicht möchte. Ich fragte warum. Er sagte, sie kommt aus einer anderen Welt, wo die Welt für sie so schön ist und die Menschen so gut und das passt ihm anscheinend nicht. Also ist es für mich einfach ein Zeichen dafür, dass er mich tatsächlich nicht liebt und vielleicht war die Liebe einfach nie da, sondern eine Art Anziehung, aber mehr nicht. Und ganz im Ernst, was denkt er sich, wer er ist?! Ich habe ihm alles gegeben, ich habe ihn unterstützt, ich habe alles für ihn getan. Und dann kommt er damit? Nun gut. Das sagt eher was über ihn aus, und zwar seine verlorene Seele. Ich hatte früher Mitgefühl zu ihm, verstand, dass er keine schöne Kindheit hatte und wollte die Blume des Lebens für ihn sein, das Licht. Nun hat er darin gebadet und mich weggeworfen.
Und das zeigt mir, dass er einfach die Sorte des Menschens ist, die sowas nicht schätzen. Er hat mich nicht verdient. Obwohl ich nicht das Recht dazu habe, jemanden zu verurteilen für seine Taten. Aber ich weiss was ICH wert bin. Und ich bin es wert, dass man mich schätzt und liebt. Und wenn er es mir nicht geben kann, dann war es eine Lektion für mich, dass man Menschen nicht helfen kann, wenn sie sich nicht selber helfen wollen. Ich habe zwar Angst Menschen an mich zu lassen, habe aber immer meine Partner an mich gelassen. Und jedes Mal musste ich feststellen, dass sie mir in die Seele spucken.
Und jetzt ist der Moment gekommen, wo ich mich selbst auf mich einlassen soll. Wo ich mich an mich selbst ranlassen soll. Mich lieben. Mich schätzen. Denn wer tut es sonst, wenn nicht ich selbst? Es ist zwar schmerzlich zu erfahren, was er über mich denkt. Aber es ist sein Recht. Soll er machen. Ich brauche mich da nicht einzumischen.
Und übrigens den Kontakt zu meinem zweiten FakeIch findet er super Du bist eine aufgeschlossene Frau und ich mag es wirklich sehr mich mit dir zu unterhalten. Sowas halt. Aber das bin immer noch ich. Genauso wie der erste FakeAccount. Die beiden Frauen BIN ICH! Niemand sonst! Niemand anders! Das bin ICH! Und nun hat er mich verloren. Er hatte die echte ich, und die beiden FakeIch's, wobei die beiden FakeIch's auch die echte ICH waren. Nur er hat es nicht erkannt. Und das ist traurig. Er kannte mich schlechter als ich dachte. Aber nun weiss ich, welcher Mensch er ist. Und ich bin viel wertvoller, als mir darüber Gedanken zu machen. Die werde ich zwar sicherlich noch haben. Aber ich werde daran arbeiten, meine Zeit nicht darauf zu verschwenden. Meine Energie. Mich.
Und deswegen habe ich mich entschieden, ihm das zu sagen, dass diese beiden Frauen ICH bin. Damit wird unser Kontakt zwar endgültig zu Ende sein. Aber so ist es dann. Wenn er mich nicht wertgeschätzt hat, dann verdient er auch nicht die FakeIch's.
Noch bin ich am Überlegen, wie ich es ihm mitteile. Und nebenbei schreibe ich hier. Ich bin total nervös, es ihm mitzuteilen. Weil einerseits war es unfair mich als andere Menschen auszugeben. Andererseits wollte ich bei ihm sein. Aber jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Und ich bin verdammt krass nervös. Ich weiss nicht, ob es richtig ist. Bitte sagt mir, dass ich jetzt richtig handle, dass ich jetzt die Wahrheit sage... Ich brauche das jetzt so sehr.
Zuerst schicke ich ihm mein Foto. Mit der Frage: Kennst du sie? Er hat geantwortet Vielleicht.
Und jetzt kommt folgendes:
Ich registrierte mich bei Lovoo unter dem Namen E.. Und fand dich. Und schrieb mit dir. Ich habe mich nicht verstellt. Ich war einfach Ich. Du sagtest, ich bin liebevoll und höre zu und du fühlst dich wohl bei mir. Und dann registrierte ich mich als L. Und du sagst das Selbe, dass du dich bei mir wohl fühlst und den Kontakt zu mir magst. Als L. habe ich mich auch nicht verstellt. Ich stellte genauso viele Fragen, hörte genauso zu. Bewertete nicht. War einfach da. War bei dir. Natürlich ist die Familiengeschichte von E. und L. ausgedacht. Aber alles andere, drum und dran, der Charakter dieser beiden Frauen gehört mir. Das bin ich. Dass du mich nicht erkannt hat, zeigt, dass du mich unterschätzt hast. Dass du mich gar nicht gekannt hast. Und nun ist die Stunde der Warheit gekommen. Weil ich es nicht mehr aushalte. Ich tue das für mich. Du bist ein guter Mensch in deinem Herzen und ich wünsche dir nur das Beste. Und dass alles in deinem Leben gelingt. Was du aber verloren hast, ist - E., L.... Und mich... Weisst du schon wen ich meine? Wenn nicht, helfe ich dir auf die Sprünge. Ich sagte mal, dass egal was zwischen uns läuft, ich werde immer da sein. Ich werde bei dir sein. Ich werde dich unterstützen. Dir zuhören. Bei dir sein. Dir helfen. Und das tat ich in der Tat. Deshalb registrierte ich mich bei Lovoo und fand dich. Um mein Versprechen zu halten. Doch dieses Versprechen kann ich nicht mehr halten. Denn ich fühle mich so, als ob mir in die Seele gespuckt wurde. Klingt vielleicht hart. Aber ich nehme mein Versprechen zurück. Und das tut mir Leid. Es ist interessant über die echte Mich zu erfahren, was du tatsächlich denkst, und was du tatsächlich fühlst. Aber ich bin kein Snoob, ich bin nicht hochnäsig, ich bin locker und aufgeschlossen, aber auch liebevoll. Das hast du in E. und L. wirklich erkannt. Aber in der echten Ich hast du es nicht gesehen. Und was ich noch sagen kann, dass diese drei Frauen (Ich, E. und L.) eine Frau vereinen, und zwar MICH. Und das sagt noch aus, dass ich trotzdessen was zwischen uns war, zu dir gehalten habe. Und du? Was sagt das alles über dich aus? Ich denke, diese Frage kannst du selbst beantworten. Hast du dein Wort gehalten, dass du bei mir sein wirst, egal was passiert? Dass du mich nicht gehen lässt? Nun... Meine Antworten habe ich jetzt gekriegt. Ich habe lange getrauert. Weil ich dich geliebt habe. Nun ist es vorbei. Ich habe erkannt, dass ich ein Mensch bin der wertvoll ist auf dieser Welt, wenn ich diese drei Frauen in einer vereinen kann. Wenn ich trotz dessen, dass die Welt ein grauenvoller Ort ist, die Welt als gut betrachte. Das sagt auch vieles über den Menschen aus. Über seine Einstellung zu der Welt UND über seine Einstellung zu SICH selbst. Und ich liebe mich. Ich habe dich wirklich geliebt. Und es hat mir weh getan, dass du mir weh getan hast. Zum Teil weil du weisst, wie es ist, wenn ein Mensch im Stich gelassen wird, es aber trotzdem gemacht hast. Zum Teil weil ich dir vertraut habe. Nun weiss ich, dass ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen brauche. Du wirst es auch ohne mich hinkriegen. Ich werde weiter gehen. Ohne dich. Ohne uns. Mag sein, dass du mein Verhalten als lächerlich einstufst, aber ich wollte nur in deiner Nähe sein, dein Leben begleiten, ein Teil dessen sein. Und nun möchte ich es nicht mehr. Und ich danke dir für diese Lektion. Ich habe noch vieles zu sagen, am Liebsten würde ich weiter reden und reden und reden. Ich habe mir sogar gewünscht, wieder mit dir zusammenzusein. Deinen Körper an meinem zu spüren. Unsere Seelen zu verbinden. Aber jetzt weiss ich, dass du nicht der Mensch bist, der an meiner Seite als mein Mann stehen wird. Und ich nicht die Frau an deiner Seite. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen eine wundervolle Frau. Wundervolle Familie. Wundervolle Kinder. Einfach alles Beste.
Nun habe ich den Chat verlassen und weiss nicht, ob ich seine Reaktion abwarten soll, was er schreibt, ob ich es überhaupt lesen soll. Oder einfach alles komplett ignorieren. Ich weiss es nicht. Aber zuerst schicke ich das hier bei Euch ab.
Lieben Gruss an alle
Eure Balance