Ich weiß gerade gar nicht was mit mir los ist. Vielleicht ist hier jemand, der mir ein bisschen helfen kann.
Ausgangsituation:
Im Mai 2005 habe ich mich von meinem damaligen Lebensgefährten getrennt, weil unsere Beziehung seit 2004 nicht mehr lief. Wir waren 4 Jahre zusammen, kannten uns aber insgesamt schon 14 Jahre und hatten schon immer eine sehr besondere Beziehung zueinander. Die Trennung fiel mir schwer, aber es ging, weil ich mich schnell neu verliebte – und zwar ziemlich heftig. Mit diesem anderen Mann habe ich ein Kind bekommen, ein Haus gekauft – einfach ein ganz normales Leben aufgebaut. Leider haben wir es nach dem Kind (2008) nicht mehr geschafft uns genug körperliche Nähe zu geben und so gingen meine (bzw. auch seine) Gefühle immer mehr weg und wir konzentrierten uns auf die Erziehung unseres Sohnes und lebten ansonsten ein normales Leben ohne große Höhen und Tiefen.
2011:
Im Juli diesen Jahres traf ich meinen Ex wieder. Wir verliebten uns erneut ineinander und trennten uns beide von unseren Partnern. Jetzt hat der Vater meines Kindes auch eine neue Freundin. Was auch überhaupt kein Problem war, so lange nur ein Name existierte. Wir leben ja noch zusammen in unserem Haus, so dass wir uns gegenseitig genug Freiräume geben können, um unsere neuen Leben zu gestalten. Alles soweit so gut. Vor ein paar Tagen lernte ich dann seine neue Freundin kennen und seit diesem Zeitpunkt weiß ich nicht was mit mir los ist. Ich bin total nah am Wasser gebaut, will keinen von beiden Männern verlieren, aber das geht ja nicht. Ich könnte mir sogar wieder Nähe mit mit dem Vater meines Kindes vorstellen, kann mir aber auch nicht vorstellen auf den anderen zu verzichten, geschweige denn ihm nochmal weh zu tun. Zumal er sich ja auch von seiner Partnerin getrennt hat – und ich mir sooo sicher war, ihn wieder zu wollen. Mir ist nach einer Rolle rückwärts oder auch nicht, weil ich einfach nicht weiß, ob ich mir alles in einer Woche wieder anders überlegen würde. Oh, Mann, ich weiß nicht was ich machen soll!
09.12.2011 13:07 •