Zu meiner Vorgeschichte. Ich bin alleinerziehende Mutter mit 1 Kind. Als der Vater meines Kindes mich vor Jahren verließ, fiel ich in ein tiefes Loch. Ich habe mehrere Jahre gebraucht, um darüber hinweg zu kommen und seitdem keinen Mann mehr in mein Leben gelassen. Ich habe mich nur noch voll auf mein Kind konzentriert. Es gab zwar immer Männer, die um meine Gunst gebuhlt haben, da ich das Glück habe recht passabel auszusehen. Ich habe aber alle Annäherungsversuche immer abgeblockt. Tatsächlich habe ich all die Jahre kein Herzklopfen mehr bei einem Mann gefühlt. Ich habe mich einfach nicht mehr verliebt.
Dann lernte ich im Frühjahr dieses Jahres IHN kennen. Ich hatte eine Autopanne und er half mir. Wir kannten uns nicht. Es war einfach ein hilfsbereiter Mann, der meine missliche Lage erkannte und sofort half. Er erzählte mir später, er hätte mich gesehen und der Blitz hätte bei ihm eingeschlagen. Er hätte sich sofort verliebt. Er war so charmant und wir trafen uns auf einen Kaffee. Und ich fühlte mich zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder zu einem Mann hingezogen. Wir chatteten sehr schnell täglich und ausführlich über Whatsapp, telefonierten täglich und trafen uns häufiger auf einen Kaffee alles sehr unverfänglich, aber sehr intensiv.
Schließlich kam heraus, dass er verheiratet ist seit über 20 Jahren!. Ich war geschockt. Ich hielt nichts von Männern, die zweigleisig fahren und ganz gewiss wollte ich nicht zur Affäre degradiert werden. Aber jetzt war ich schon verliebt. Mehr als einen flüchtigen Kuss, hatte es zu dieser Zeit aber noch nicht gegeben. Er erzählte mir, dass seine Ehe nicht wirklich unglücklich sei, aber die Beiden lebten eingespielt nebeneinander her. Es gäbe keine echte Zweisamkeit, aber es gäbe auch keine Reibungspunkte. Jeder funktioniere. Als er mich gesehen hätte, wäre es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Er hätte seine Frau noch nie betrogen. Es wäre ihm noch nie passiert, dass er etwas für eine andere Frau empfunden hätte. Er würde sich selbst nicht mehr wieder erkennen. Und auch wenn es nicht richtig sei, er hätte sich mit mir treffen müssen. Er konnte nicht anders. Er wäre von seinen plötzlichen Gefühlen überrollt worden. Er verstehe sich selbst nicht.
Natürlich wollte ich, dass er sich zuerst von seiner Frau trennt, wenn er mit mir eine Beziehung aufbauen wolle. Ich würde nicht zweigleisig fahren. Ich würde mich weiter mit ihm treffen, aber ich würde eine Grenze nicht überschreiten, bis er seine private Situation geregelt hätte.
Er sagte, dass so eine Trennung massive finanzielle Einbußen zur Folge hätte. Er hat sich richtig etwas mit seiner Frau aufgebaut. Sie bewohnen eine große Villa, usw. Es ginge um viel Geld, das er ausbezahlen müsste. Außerdem hing er an dem Haus. Der Garten war seine Leidenschaft und er hatte dort ein richtiges Paradies geschaffen. Er lud mich zu sich nach Hause ein und zeigte mir alles, damit ich mir einen Eindruck verschaffen könnte, wovon er redet (während seine Frau arbeiten war).
Er wollte mich auch zu offiziellen Geschäftsterminen als seine Partnerin mitnehmen. Seine Frau ging dorthin nie mit. Er wollte mit mir und seinem besten Freund und dessen Frau ausgehen Ich verstand das alles nicht, denn sicherlich kannte der ein oder andere Geschäftspartner seine Ehefrau. Und sein bester Freund kannte sie definitiv. Das waren für mich Zeichen, dass er es doch ernst mit mir meinen würde Das habe ich wirklich nie verstanden, dass er mich öffentlich überall vorstellen wollte. Es bestand doch immer die Gefahr, dass seine Frau alles mitbekommen würde. Diese Termine sind daran gescheitert, dass ich als Affäre nicht offiziell an seiner Seite auftreten wollte. Ich lehnte das ab. Das fand ich irgendwie anrüchig. Ich wollte, dass er vorher seine Verhältnisse ordnungsgemäß regelt. Danach wäre ich gerne als Partnerin mit zu den Geschäftsterminen usw. gegangen. Aber vorher?
Dann sagte er so Dinge wie, dass er sich manchmal wünsche, seine Frau würde es herausfinden und ihm die Entscheidung auf die Weise abnehmen.
Wir trafen uns also für 3-4 Monate. Er sagte, er liebe mich. Er könne nicht mehr ohne mich, usw. Es wurde so ernst in der kurzen Zeit. Wir waren uns so nah. Schließlich sagte ich ihm, dass er sich bald endgültig entscheiden müsse. Seine Frau oder ich! Ich würde keine Affäre eingehen. Ich konnte meine Treffen vor mir selbst rechtfertigen, weil wir ja nicht bis zum Äußersten (s.uell) gegangen sind. Wäre es zu S. gekommen, wäre ich immer unsicher gewesen, ob er nur s.uelle Abwechslung suchen würde. Natürlich wollte er gerne mit mir schlafen. Ich blockte ab einem gewissen Punkt immer ab aus reinem Selbstschutz.
Als ich immer mehr darauf drängte, dass er für klare Verhältnisse sorgen solle (schließlich konnten wir die Wochenenden, Abende, etc nicht regelmäßig miteinander verbringen und es wäre auch schön, den nächsten Schritt zu gehen. ), fing er an , immer mehr Gründe anzuführen, warum er sich nicht trennen könne. Größtenteils waren es finanzielle Gründe. Und die Angst, wie die Kinder und das Umfeld darauf reagieren würden Seine Kinder sind allerdings schon erwachsen und aus dem Haus Er bräuchte einfach mehr Zeit
Schließlich fing er an, immer wieder Streit mit seiner Frau zu provozieren. Da die Beiden immer öfter stritten, war er kurz davor, sie tatsächlich zu verlassen. Genau genommen hoffte er, dass seine Frau die Konsequenzen zog Da die Kommunikation zwischen den Beiden nicht mehr richtig funktionierte schrieb er ihr einen langen Brief, den er mir zeigte. Da stand unter anderem drin, dass sie ja nur noch wie Brüderchen und Schwesterchen miteinander leben. Wenn er nur den Arm um sie legen würde, würde sie diesen immer und konsequent wegdrücken. Sie stünde nie hinter ihm. Ständig würde sie ihm Vorhaltungen machen. Wenn sie nichts mehr an ihm schätze, warum sei sie überhaupt noch mit ihm zusammen, etc., etc. Wenn man den Brief las, bekam man den Eindruck, dass die Ehe komplett am Ende sei. Ich dachte, nun ginge alles seinen Weg.
Die Reaktion seiner Ehefrau auf diesen Brief teilte er mir nicht mehr mit. Stattdessen fuhren die Beiden kurzerhand für 2 Wochen in den Urlaub, um ausführlich ihre Eheprobleme zu besprechen und sich darüber klar zu werden, ob es für beide noch eine gemeinsame Zukunft gäbe. Ich wies ihn an, sich die 2 Wochen nicht bei mir zu melden, damit er sich wirklich ganz auf die Klärung der Situation konzentrieren könnte. Wenn ich ehrlich bin, wies ich ihn an, weil ich einfach mit der Situation nicht klar kam, dass er jetzt mit ihr in den Urlaub fährt Das tat einfach weh Aber ich wollte ja auch fair sein. Er meldete sich trotzdem mehrmals aus dem Urlaub, um zu schreiben, dass er an mich denke und mich vermisse.
Dann kam er zurück und es kam nichts. Er meldete sich einfach nicht. Erst 4 Tage später meldete er sich per Whatsapp und tat so als sei nichts gewesen. Einfach nur ein belangloser Guten Morgen Gruß. Ich war so wütend, weil er mich komplett im Unklaren ließ, dass ich nicht antwortete. 5 Tage später schrieb er eine lange Whatsapp Nachricht. Ob er etwas falsch gemacht hätte und was? Warum ich mich nicht melden würde. Das war echt der Hohn
Daraufhin teilte ich ihm meinen Frust mit. Er antwortete, dass ich ihm sehr wichtig wäre, blablabla, aber er wohl tatsächlich noch nicht so weit wäre, seine Frau zu verlassen Er bräuchte noch Zeit Aber wir sollten auf keinen Fall den Kontakt abbrechen. Ich wäre ihm zu wichtig. Er bräuchte einfach mehr Zeit. Wir würden uns erst ein paar Monate kennen und das wäre zu kurz, um dafür eine langjährige Ehe aufzugeben Die Gespräche mit seiner Frau hätten zwar nichts gebracht, aber sie hätte ihm gesagt, wenn er sich trennen würde, dann würde es teuer für ihn. Und ich würde nicht so komfortabel wohnen. Und er wüsste nicht, ob er auf Dauer auf seine Villa verzichten könnte. Er bräuchte Platz, usw. usw. Ziemlich ernüchternd und ein Schlag unter die Gürtellinie
Wir schrieben noch über ein paar Tage hin und her. Er versuchte mich bei der Stange zu halten. Ich wollte verstehen, was passiert war. Er wich immer aus Er wollte mich unbedingt treffen. Aber ich war zu verletzt. Ich konnte nicht einfach da weiter machen, wo wir aufgehört hatten
Dann schrieb er plötzlich nicht mehr zurück. Der Kontakt brach ohne Erklärung mitten in der Konversation ab. Ich meldete mich auch nicht, weil ich ihm nicht hinterher rennen wollte. Wenn er mich will, dann müsste er sich schon bewegen, dachte ich Das ist jetzt 2 Wochen her. Diese 2 Wochen waren die Hölle für mich. Meine Gedanken drehten sich im Kreis. Er hatte es vorher noch nie durchgehalten, sich länger als 4 Tage nicht zu melden. Auch nicht, als er mit ihr im Urlaub war.
Vorgestern hatte er sich dann wieder gemeldet. Er würde immerzu an mich denken An unsere schöne Zeit. Ich wäre so eine aufregende, hübsche Frau. etc. Viel Schleimerei, keine konkreten Aussagen.
Ich hatte mir zwar vorgenommen, ihm nicht sofort zurück zu schreiben. Dann konnte ich mich aber nicht zurück halten. Ich ließ noch mal meinem ganzen Frust und meinen Gefühlen freien Lauf: Ich liebe ihn, aber sein Verhalten wäre inakzeptabel, usw.
Es war ernüchternd. Er hatte es nicht nötig sofort zu antworten. Erst am Abend kam eine lieblose Nachricht zurück, dass ich alles falsch interpretieren würde und ihn falsch verstehe Das läge daran, weil ich mich nicht mit ihm treffen wollte. Deshalb hätte er sich auch so lange nicht gemeldet, weil er davon ausgegangen sei, dass ich das Interesse verloren hätte. Er will aber auf jeden Fall den Kontakt halten, weil ich ihm so wichtig wäre. Ein Widerspruch in sich, denn er hatte sich ja zwei Wochen nicht mehr gemeldet.
Schließlich fragte ich ihn direkt: Liebst Du mich überhaupt noch?. Er antwortete am nächsten Tag: Wie lange haben wir uns jetzt nicht gesehen? Wochen? Monate? Ich denke schon, dass ich Dich noch liebe. Du bist ein außergewöhnlicher und interessanter Mensch. Das war ein Schlag in die Magengrube. Das übliche Blabla kam dann hinterher
Ich bin nicht dumm. Ich verstehe, dass es ein Nein, ich liebe Dich nicht ist und er sich einfach nur alle Türen offen halten will.
Ich bin so traurig. Meine Position ist klar. Ich bin keine Frau für eine Affäre. Doch jetzt denke ich, dass ich alles falsch gemacht habe. Ich hätte ihm vielleicht wirklich mehr Zeit geben sollen. Er war ja schon kurz davor, die Ehe zu beenden. Es läuft bei den Beiden tatsächlich nicht mehr viel im Schlafzimmer und auch ansonsten ist es eine Zweckgemeinschaft. Ich habe seinen Schriftverkehr an sie gesehen. Der war echt.
Vielleicht hätte ich all diese Termine als offizielle Frau an seiner Seite wahrnehmen sollen (berufliche Termine(Messeauftritt, Werbeaktionen, Treffen mit seinem besten Freund, etc.)) Das macht man doch nicht einfach so? Klar, er wollte sich mit mir schmücken. Ich trage gerne figurbetonte Kleider mit High Heels und weiß, dass die Männer auf meine Kurven abfahren.
Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich vielleicht durch mein konsequentes Verhalten, die Liebe meines Lebens verloren habe. Zum ersten Mal seit so vielen Jahren bin ich wieder verliebt und dann das Habe ich alles kaputt gemacht?
Ich bin so unglücklich und gleichzeitig so hilflos! Ich weiß vom Verstand her, dass es jetzt sinnlos ist. Sein Verhalten ist schwach und respektlos mir gegenüber Was will ich mit so einem Mann? Das sage ich mir immer wieder.
Und dann habe ich doch wieder diese schwachen Momente. Und jetzt kommt hinzu, dass ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich nicht alles falsch gemacht habe. Vielleicht hätte ich ihm mehr den Rücken stärken müssen. Er sagte mir, dadurch, dass ich mich immer wieder zurück gezogen hätte, wäre er unsicher geworden, wozu er das alles tun soll. Er gäbe seinen Lebensstandard auf und ich stehe vielleicht gar nicht richtig hinter ihm.
Das Beste wäre, wenn ich ihn einfach vergessen würde. Wenn das nur so einfach ginge. Aber ich habe ja gar keine andere Wahl mehr, da seine Entscheidung letztendlich gefallen ist - nämlich gegen mich. Auch wenn er das noch nicht ausgesprochen hat, sondern vorgibt, dass er mehr Zeit bräuchte Den Kontakt ganz abbrechen will er auch nicht.
Warum bin ich nicht stolz genug, ihm einfach zu sagen: Nicht mit mir. Einen Mann, der mich so behandelt, den will ich nicht? Ich bin so durcheinander.
Was ist nur los mit mir? Warum lass ich das mit mir machen? Ich suche die Fehler bei mir. Hat er sich denn wirklich schon entschieden oder braucht er tatsächlich einfach mehr Zeit? Habe ich alles kaputt gemacht?
Es ist dieser Funke Hoffnung, der mich bei der Stange hält.
Ich habe auf seine letzte Antwort (er glaube, er liebt mich) bisher nicht mehr reagiert. Wenn er sich dann wieder meldet, wollte ich ihm VIELLEICHT schreiben: Ich muss mir über einiges klar werden. Ich melde mich LG Und danach würde ich mich nicht mehr melden. Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe
Auf die Weise hätte ich den Kontakt abbrechen können, aber mir ein Hintertürchen offen gelassen, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Ich schaffe es einfach nicht, klipp und klar den Kontakt abzubrechen. So weit bin ich noch nicht.
Eigentlich möchte ich ihn zurück. Und er will sich ja mit mit treffen. Und dann denke ich, wenn er mich erst mal wieder sieht, ist er wieder hin und weg. Und dann wird alles wieder gut.
Ich bin so ein Naivchen. Es ist als unterhalten sich Teufelchen und Engelchen / Herz und Verstand auf meinen Schultern und diskutieren, was ich tun soll Es ist zum verrückt werden.
31.10.2017 17:02 •
x 1 #1