1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

A
Ich hoffe du bist clever genug die Übersetzung zu verstehen...
1. ich trenne mich niemals (aus finanziellen gründen). Keine Chance. Diese Gründe sind mir mehr wert als du.
2. aber hättest du! Dich mehr bemüht und würdest erstmal eine lange Affäre mit mir eingehen würde ich mich evtl doch für dich trennen..eine kleine Hoffnung besteht ja..( werde meine Affäre!)
3. ich will weiter Kontakt halten denn dann knickst du ein. Ohne Kontakt leider kein s.
4. ( in seinem Kopf) ich muss sie jetzt dazu kriegen weiterzumachen und das mit dem hinhalten läuft dann irgendwie. Dazu sind nur viele Liebeserklärungen nötig.ich will sie behalten WG ego Spass Aufregung etc. Ich muss es schaffen. Beide zu. Behalten dann bin ich der king

02.11.2017 07:23 • x 3 #91

K
Zitat von Avini:
Ich hoffe du bist clever genug die Übersetzung zu verstehen.

Sehr gut - dein in das Hineindenken in ihn und seine vermutlichen Gedanken / @Regenwürmchen weiß das auch hat es erkannt, aber mag eben mit ihm auch ein bißchen spielen und genießt auch ein wenig dieses gewisse Kribbeln. Sie weiß, was sie will und was will. Das lese ich aus all dem bisher Gesagten.

02.11.2017 07:46 • x 1 #92

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

C
Sind alle Männer schlecht und ist es wirklich immer so easy sich zu trennen?
Einfach?
Oder können das dann nur die Kaltblütigen ?
Ist es immer easy, vor allem wenn man älter wird?
Versteht mich nicht falsch, aber...
Da hängt oft soviel mehr dran, vll auch die Angst vor dem Absturz, die Angst ein Versager zu sein, soziales Umfeld etc.
Auch natürlich, den Menschen den man mal geliebt hat und ewige Treue versprochen hatte, weh zu tun...
Der Gedanke, dass sich alles irgendwann mit der Geliebten wiederholt, sich der Alltag einschleicht....alles Ängste die gerade Männer, die sich sowieso meist viel schwerer tun mit einer Trennung, ganz sicher belasten
Ich glaube immer noch, dass was zusammengehört, auch zusammenfindet, auch durch die widrigsten Umstände.
Klar rechtfertigt das nicht, dass man betrügt, lügt...das ist nicht ok
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sehr viele Ehen, schon lange keine mehr wären, gäbe es da nicht diese Verkettung aus Sozialem und Gewohntem und Druck.
Man kann es drehen wie man will, und es gibt wahrscheinlich so viele unterschiedliche Fälle, dass ich mich nicht immer wohl fühle, wenn von vornherein diese Männer als A... Löcher betitelt werden
Ich glaube das nicht immer ganz.
Trotz allem, schon klar, es ist falsch fremdzugehen
Und ich glaube dass es dazu kommt braucht es immer DREI

02.11.2017 07:52 • x 8 #93

D
Zitat von Aufbruch:
das klingt einfach nur extrem selbstverliebt. DA solltest Du bei Dir mal ansetzen - als Ausgangspunkt für Dein Kladeradatsch

Wenn sie sich damit wohl fühlt ist es doch okay.
Allerdings werden Menschen auf das reduziert, was sie besonders betonen. Und in dem Fall sind das dann keine Kriterien für eine feste Beziehung.
Der Brief von dem Typen ist echt klasse. Das ist doch diese Masche positive und negative Aussagen zu mixen, um die Frauen blöde zu machen. Wenn man nach so einem Brief noch überlegt, dann sagt das vor allem etwas über einen selber aus.

02.11.2017 07:56 • x 1 #94

D
Zitat von Christina1:
Trotz allem, schon klar, es ist falsch fremdzugehen

Natürlich braucht es drei! Wenn es keinen Dritten gäbe, dann würde auch keiner betrogen werden.
Aber ich schätze, so meintest du es nicht, sondern eher, dass der betrogene eine Mitschuld trägt. So kann man es auch sehen.

02.11.2017 07:59 • x 3 #95

C
@Christina1
Dafür habe ich auch Verständnis. Auch deswegen muss ich dann aber gehen.

Und ich darf darüber wütend sein, wenn mir das so schwer gemacht wird.

02.11.2017 08:01 • x 2 #96

M
@Christina1

Ich bin ganz deiner Meinung. Nur rechtfertigt das keine Manipulation, die der Typ offensichtlich versucht, und das nicht mal besonders geschickt. Er könnte es genauso sagen, wie du es sagst, dann könnte man Verständnis für ihn haben. Aber er schiebt ihr die Schuld an seiner Situation zu. Sie hätte sich nicht genug bemüht. Das ist ihr gegenüber derart überheblich, wie im Übrigen auch das Aufzählen seiner Vermögenswerte.

02.11.2017 08:04 • x 2 #97

K
Zitat von Christina1:

Sorry, diese Aussage bezweifle ich seeeeehr stark!
Besser: immer? Ganz sicher nicht!

02.11.2017 08:08 • x 2 #98

C
Zitat:
Zitat von Katasmile:

Sorry, diese Aussage bezweifle ich seeeeehr stark!
Besser: immer? Ganz sicher nicht!

Ich weiß es nicht, denke aber dass es in stabile gute gesunde Beziehungen keine Affäre schafft
Vll irre ich mich...

02.11.2017 08:18 • x 4 #99

P
Allerdings war dein Verhalten kontraproduktiv
Dein Verhalten war rätselhaft
Ich habe vollstes Verständnis für dein Verhalten und deine Einstellung
Wenn du dich anders verhalten hättest....

...schön mit ihm vor Geschäftsfreunden und nachts ab in die Kiste zum Beispiel...

02.11.2017 08:33 • x 2 #100

P
@Christina
Es gibt stabile Beziehungen, die nur deshalb stabil sind, weil einer oder beide noch was nebenher laufen haben.
Es sagt auch niemand, es sei leicht, in einer Ehe zu verweilen, wenn man wie Brüderchen und Schwesterchen lebt und sich fremdverliebt.

Der billigste Weg ist dann, die Ehefrau zu betrügen und bei einer Geliebten ganz große Welle machen, um sie in ihrer Position zu halten. Und wie viel Leid diese Position wie die der dauerbetrogenen Ehefrau verursacht, kannst du hier überall nachlesen.
Es gibt Menschen, die kommen mit dem Status Geliebte klar, es gibt Ehefrauen/-männer, die geben grünes Licht.
Es gibt E., selbst dafür hätte ich mehr Verständnis, als einer Frau erstmal zu verschweigen, dass man verheiratet ist.
Das ist ganz mieses Verhalten.

02.11.2017 08:51 • x 1 #101

D
Zitat von Christina1:

Ich weiß es nicht, denke aber dass es in stabile gute gesunde Beziehungen keine Affäre schafft
Vll irre ich mich...

Ich meine, so einfach ist das nicht. Gewiss liegen Probleme vor, sei es in der Beziehung oder/ und bei dem Betrügenden. das passiert aber in jeder Beziehung irgendwann mal. Die richtige Vorgehensweise wäre jedoch, diese in der Beziehung zu klären. ist es nicht möglich, dann sollte man sich trennen oder eine offene Beziehung vorschlagen.
Zu bedenken ist auch, dass die angeführten Probleme in der Regel von beiden verursacht wurden und nicht nur vom Betrogenen. Mein Ex hätte z.B. Anführen können, ich hätte zu wenig mit ihm geschlafen. Aber dafür gab es Gründe. Die kannte er auch. Letztlich haben wir uns auch getrennt, weil wir diese nicht lösen konnten.
Letztlich ist eine Affäre eine Flucht vor den Problemen. Die Probleme werden so aber nicht gelöst und der Betrogene hat keine Chance etwas zu tun.
Mein Mann und ich hatten Probleme und für den Zustand der Beziehung waren wir gleichermaßen verantwortlich. Ich trage aber keine Verantwortung für seine Flucht in eine Affäre. Gelöst haben wir unsere Probleme erst danach.

02.11.2017 08:59 • x 2 #102

S
Zitat von Pinie:
@Christina
Es gibt stabile Beziehungen, die nur deshalb stabil sind, weil einer oder beide noch was nebenher laufen haben.
Es sagt auch niemand, es sei leicht, in einer Ehe zu verweilen, wenn man wie Brüderchen und Schwesterchen lebt und sich fremdverliebt.

Der billigste Weg ist dann, die Ehefrau zu betrügen und bei einer Geliebten ganz große Welle machen, um sie in ihrer Position zu halten. Und wie viel Leid diese Position wie die der dauerbetrogenen Ehefrau verursacht, kannst du hier überall nachlesen.
Es gibt Menschen, die kommen mit dem Status Geliebte klar, es gibt Ehefrauen/-männer, die geben grünes Licht.
Es gibt E., selbst dafür hätte ich mehr Verständnis, als einer Frau erstmal zu verschweigen, dass man verheiratet ist.

Genau so: an dem Gelingen einer Ehe sind immer zwei Personen beteiligt. Er ist auch dafür verantwortlich, dass seine Ehe eingeschlafen ist. Wenn er sich halb so bei seiner Frau ins Zeug schmeißen würde....Tut er aber nicht. Ist ja auch ein bisschen mühevoller, den Menschen, der mich seit Jahren mit all meinen Macken kennt, zu beeindrucken. Da wird sich eine Frau gesucht, die irgendwie in den letzten Jahren den Männern ein bisschen abgeschworen hatte und dann wird voll aufs Gas gegangen, denn da wird alles geglaubt.
Wie er so drauf ist, zweigen zwei Dinge:

1. er manipuliert ohne Ende und geht da richtig skrupellos vor: von Verschweigen der Ehe bis zum Griff ellenbogentief in den Schmalztopf und dann das bekannte Nähe/Distanzspiel, was so richtig mürbe macht.
2.dieses Angebot, die Geliebte seinen Freunden zu präsentieren (die dieses Spiel offenbar schon oft mitgemacht haben).

Regenwürmchen; ich sage das ungern, aber Du bist das perfekte Opfer. Du bist (auch wenn Du versuchst, einen anderen Eindruck zu erwecken) in gewisser Weise bedürftig. Würdest Du aus einer Beziehung kommen, in der Du so wertgeschätzt worden wärst, wie es sein sollte, hättest Du ihn schon laut ausgelacht.
Solche Männer suchen gezielt Frauen wie Dich, denn Du saugst jedes nette Wort wie ein Schwamm in Dich auf und denkst auch jetzt noch ernsthaft, Du hättest etwas falsch gemacht. Und genau das finde ich so verwerflich: er weiß, dass Du schon genug Kummer hattest und nutzt das voll aus; wohlwissend, wie das für Dich endet. Er wiederholt nicht umsonst gebetsmühlenartig, dass er seine Frau nicht verlässt. Nur vielleicht... Das Vielleicht wird nie eintreten und er wird Dir schwarz auf weiß präsentieren, dass er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat.

02.11.2017 09:14 • x 3 #103

C
Zitat von Pinie:
@Christina

Sobald ein Teil der Ehepartner, bereit ist sich auf eine Affäre einzulassen, ist, meiner Meinung nach, die Ehe schon gescheitert.
Es sei denn, es war ein einmaliger Ausrutscher, ohne Gefühle und wird gebeichtet?
Alles Angelegte IST schon das Ende der Ehe
(...)
Mir ist klar, dass es für alle Beteiligten schlimm genug ist, ich nehme da auch niemand in Schutz.

02.11.2017 09:21 • x 1 #104

M
Zitat von Christina1:
Sobald ein Teil der Ehepartner, bereit ist sich auf eine Affäre einzulassen, ist, meiner Meinung nach, die Ehe schon gescheitert.
Es sei denn, es war ein einmaliger Ausrutscher, ohne Gefühle und wird gebeichtet?
Alles Angelegte IST schon das Ende der Ehe

Christina, ab wann beginnt für dich genau eine Affäre? Mit S.?

@Dummda2

Kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst. Genau das ist mir passiert als EF und genau das waren meine Vorwürfe an den EM. Ich dachte, dass wir dabei sind, unsere Probleme zu lösen, während er den angeblich leichteren Weg für sich suchte (hat sich für ihn am Ende nicht gelohnt). Fand ich fies. Man hätte doch reden können etc. ABER: Mit einigen Jahren Abstand muss ich das revidieren. Er wird intuitiv gespürt haben, dass unsere Liebesgeschichte vorbei war. Auch wir hatten wenig S., weil der für mich alles andere als gut war (nach einer gewisser Zeit), ich ihn nicht mehr an mich heranlassen konnte, weil vieles zwischen uns stand und ich ihn irgendwann auch nicht mehr begehrt habe. Es hat jedoch sehr lange gedauert, bis ich mir das selber so eingestanden habe. Er wird beim S. und auch sonst gespürt haben, dass ich ihn gar nicht mehr will. Und das mit der offenen Beziehung klappt seltenst. Mich hat es damals nur noch mehr verletzt und ich habe mit ihm komplett abgeschlossen. Bleibt nur noch die defintiive Trennung und die kann eben sehr schwer sein, wenn es ansonsten doch ganz gut läuft, von der Zweisamkeit abgesehen.

Daher stimme ich Christina absolut zu. Da gehören definitiv 3 dazu.

02.11.2017 09:34 • x 2 #105

A

x 4