Ich lese immer wieder seine Zeilen. Hier einige Ausschnitte einiger für mich wichtiger Passagen (habe aber nicht alles abgeschrieben):
Wenn ich an Dich denke, immer die schönsten Momente. Da bekomme ich richtig Gänsehaut. Das geht mir durch und durch. Ich denke an den Tag, wo wir uns kennengelernt haben. Unsere Blicke, die wie Blitze zueinander trafen und voll eingeschlagen sind. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Bei uns passt einfach alles. Mit Dir zusammen ist einfach alles klasse. Wir verstehen uns blendend, können miteinander lachen und viel Spaß haben. Wenn ich an Dich denke, habe ich Herzklopfen. Und ich denke immer an Dich. Unentwegt. Bei meiner Frau hat mir immer die Zweisamkeit gefehlt. Du bist so warmherzig. So ein liebevoller Mensch.Ich bin so froh, Dich kennegelernt zu haben. ein absoluter Goldschatz, so einfühlsam und lieb. Wenn Du in meiner Nähe bist, ist alles gut. Du bist eine faszinierende Frau mit Intelligenz, sehr attraktiv, ein richtiger Hingucker! Es passt einfach alles. Der absolute Wahnsinn. Diese wundervollen Augen, dieser Blick.Du bist mir so wichtig geworden!
Nur wenn nicht immer sofort der Druck von Dir käme. Du willst keine Affäre leben. Aber nach so kurzer Zeit kann ich nicht einfach 20 Jahre wegstreichen. Mein Leben komplett hinter mir lassen. Eine neue Beziehung eingehen, wo ich den Partner nicht richtig kenne.Ich bin kein Typ der Schnellschüsse macht. Und wenn dann von Dir immer zwischendurch diese Auszeiten kommen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles richtig ist. Jedes mal wenn wir uns sehr nahe sind, kommt von Dir immer etwas, dass alles zurück wirft. Ich werde einfach nicht schlau aus Dir.
Ich war tatsächlich kurz davor den Schritt zu gehen, mir Dir eine gemeinsame Zukunft zu erleben. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Gedanken beschäftigt. Hatte unzählige schlaflose Nächte. Allerdings war Dein Verhalten kontraproduktiv. Du hast Dir immer wieder Auszeiten genommen. Du wolltest keine Treffen mehr. Du hast mir ein Ultimatum gesetzt, wann eine Entscheidung gefällt werden soll bzw. muss. Das Geschäftswochenende, wo ich mich so drauf gefreut habe. Von Dir leider abgesagt. In manchen Dingen war ich von Dir überfordert. Dein Verhalten war rätselhaft. Ich wusste manchmal nicht, woran ich bei Dir bin. Manchmal dachte ich, dass ich Dir nicht mehr wichtig bin.
Und auch wenn Du manchmal geschrieben hast, habe ich zwischen den Zeilen gespürt, dass es wieder Mal unterkühlt ist zwischen uns oder Du hast gar nicht geschrieben oder geantwortet.
Ich hätte Dich noch viel öfter treffen müssen, um Dich intensiver kennenzulernen. Aber Du hast immer wieder abgelehnt.
Das alles in Summe hat mich letztendlich dazu bewegt, diesen großen Schritt nicht zu gehen. Es hat nichts mit Mut oder Mumm in den Knochen zu tun. Es ist eine Entscheidung fürs Leben. Die trifft man nicht mal eben so. Es wäre für mich ein riesengroßer Schritt gewesen. Auch meinen Kindern gegenüber... Ich wäre nicht aus einem normalen Haus gekommen. Ich komme aus einer Zugewinngemeinschaft. Das bedeutet, jedem steht die Hälfte von allem zu...
(Dann zählt er die Vermögenswerte auf...)
Hätte ich das behalten wollen, hätte ich meine Frau auszahlen müssen. Die Summe ist nicht unerheblich. Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass Dir das so gar nicht bewusst geworden ist.
Das sind die Dinge, die ich mit Dir persönlich besprechen wollte. Leider wolltest Du keine Treffen mehr.
Auch in dieser Nacht liege ich wach. Weil mir so viele Dinge durch den Kopf gehen. Deshalb habe ich es Dir geschrieben. Damit ich meinen Kopf frei bekomme.Und damit Du siehst, dass Du mir nicht gleichgültig bist.
Es ist alles sehr schwierig. Ich habe vollstes Verständnis für Dein Verhalten und Deiner Einstellung zu einer Affäre. Du hast es sehr gut dargestellt und ich kann mich in Deine Lage versetzen.
Da Du eine ehrliche Antwort haben möchtest, die zwischen Ja und Nein besteht, möchte ich Sie Dir nicht vorenthalten. Eine Trennung kommt
momentan für mich nicht in Frage. Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, die ich
zur Zeit nicht einhalten kann. Hättest Du Dich anders verhalten...
Bitte lass uns in Kontakt bleiben. Ich will den Kontakt auf keinen Fall abbrechen, dafür bist Du mir viel zu wichtig geworden. Du bist etwas besonderes. Sonst hätte ich Dich nicht kennenlernen wollen...... etc. etc.
In Liebe Dein ....
Wie gesagt, es ist ein langer Text. Ich habe nur ein paar Passagen herausgeschrieben..... Er hat sich schon Mühe gemacht, mir zu schreiben.Allerdings hat er mir hier nicht mehr geschrieben, dass er mich liebt wie er das früher getan hat. Hätte ja auch nicht gepasst, wenn er gerade Schluss macht.
Meine Antwort war ja: Danke für die ehrliche Antwort. Ich möchte keinen Kontakt mehr
Kurz und bündig.
Und das Einzige, was ich denke ist, hoffentlich meldet er sich wieder. Hätte ich den Kontakt doch nicht abgebrochen. Vielleicht steht er einfach mal vor meiner Tür oder kommt zu mir zur Arbeit gefahren (wie er es früher einfach getan hat, wenn ich eine Verabredung abgesagt hatte). Hätte ich doch anders gehandelt. Vielleicht wären wir dann jetzt zusammen....