Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von Cinderella01:Ich habe mal irgendwo gelesen, das Beziehungen ohne grosse Verliebtheitsgefühle, stabiler sind, sie basieren auf andere Werten, nur so mal nebenbei bemerkt.
Zitat von frischgeföhnt:Das ist Kindergarten deine Antwort. Nichts anderes:
Ich bin gar nicht doof.
Ihr seid doof. .
Ätschbätsch
Deine Vorgeschichte hast du bislang etwas anders dargestellt.
Und ob du mit ihm vorher in der Kiste warst oder nicht..wer weiß das schon.
Und ich stimme Kätzchen zu, dss erklärt dein Verhalten hier. Dein Mann hat sich schon mal für eine andere getrennt. Er ist offensichtlich warmgewechselt. Nämlich zu dir. Betrügen kann er auch. Darum wohl diese ewigen Abwertungen der AFs hier im Forum ohne jede Differenzierung oder Wahrnehmung der Einzelperson. Wer so beißt, hat Angst.
Kaetzchen
Zitat von Cinderella01:Ich habe mal irgendwo gelesen, das Beziehungen ohne grosse Verliebtheitsgefühle, stabiler sind, sie basieren auf andere Werten, nur so mal nebenbei bemerkt.
Pinie
Zitat von Kaetzchen:Ja, weil man ohne vorhergehende Verliebtheit den Partner von Anfang an besser einschätzen kann, was die tatsächliche Passung angeht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Cinderella01
Zitat von Kaetzchen:
Ja, weil man ohne vorhergehende Verliebtheit den Partner von Anfang an besser einschätzen kann, was die tatsächliche Passung angeht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht ja nicht darum, eine lebenslängliche Verliebtheit aufrecht zu erhalten das würde man auch gar nicht überleben, weil Verliebtheit als Dauerzustand sehr ungesund wäre. Verliebtheit und Liebe sind auch im Gehirn zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Zitat von Cinderella01:
Ich hatte auch zu Beginn einer Beziehung gemeint, später zeigt sich doch die andere Liebe, wie Vertrautheit, Loyalität eben andere Werte.
Sonnenblume1981
Zitat von Ema:
Du wirst verzeihen, wenn mir bei diesen Worten aus deinem Mund gerade der Nachmittagskuchen im Hals stecken bleibt.
Andere Werte, ja?
Loyalität? Aha!
Nun, vielleicht ist das ja ein dehnbarer Begriff. Vielleicht verstehst du ja unter Loyalität einfach nur, dass man irgendwie seinen einmal gewählten Partner nicht verlässt. Egal wie und egal aus welchen Gründen.
Aber du bist doch, wenn ich nicht irre, eine Affäre eingegangen, oder? Hast seitenweise darüber geschrieben, wie lieblos deine Ehe und wie unerträglich dein Mann ist. Die Affäre hat dein AP beendet. Der ist dann lieber zurück zu seiner Frau gegangen. Was du sehr bedauert hast.
Du bist bei deinem so fürchterlichen Mann geblieben. Weil - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - man in eurem Dorf nur wenig Verständnis für Frauen hat, die ihre Männer verlassen. Und weil du nicht so recht wusstest, wie du ohne ihn und sein Haus leben sollst.
War es nicht so in etwa?
Ist das die Loyalität, von der wir hier gerade reden?
Zitat von Sonnenblume1981:
CSI Trennungsschmerz hat die Ermittlungen aufgenommen Ich muss mir echt angewöhnen, die Themen der User durchzulesen
Sonnenblume1981
Zitat von Ema:
Nee, mach dir keinen Kopp. Das ist es gar nicht wert. Meistens.
Du bist einfach noch nicht so lange dabei.
Das ist alles
Cinderella01
Zitat von Ema:Ist das die Loyalität, von der wir hier gerade reden?
Sonnenblume1981
Zitat von Cinderella01:
Ja, is so, leider bin ich noch nicht soweit und habe auch deine Erfahrungen auch noch nicht hinter mir. Wenn das alles so einfach wäre, wird du schreibst, wäre ich bestimmt nicht mehr hier. Lassen wir das, ist der TE ihr Treat, die übrigens hier auch rausgekelt wurde.
Cinderella01