1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

R
Gott, was kommt mir hier Verbitterung von betrogenen EF entgegen, die krampfhaft darauf pochen, dass ihre Beziehungsbindung auch ohne körperliche Nähe so stark ist.
Ja, Gewohnheit kann sehr, sehr stark aneinander binden. Das bezweifle ich nicht. Ich habe selbst in einer langjährigen Beziehung gelebt (10J.). Man weiß, was man hat und alles Neue macht auch ein Stück weit Angst. Lieber das Bekannte, wenn vielleicht auch unbefriedigende behalten, als das große Risiko eingehen, dass es vielleicht trotz anfänglicher Euphorie noch schlechter kommt und auch noch finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen sind. Absolut nachvollziehbar und auch vollkommen in Ordnung! Bleibt jedem selbst überlassen. Jeder soll so leben, wie er möchte.

Ich glaube aber nicht, dass ein Mann den Rest seines Lebens auf emotionale und körperliche Nähe verzichten wird. Das heißt nicht zwangsläufig, dass er die Ehe beendet. Aber wenn die EF keine Kehrtwende macht, wird irgendwann die Unzufriedenheit so groß, dass er sie entweder verlässt oder fremdgeht. Die Option ewig Verzicht zu üben, schließe ich tatsächlich aus. Der Wunsch danach ist bei meinem AM ja stark vorhanden. Die Unzufriedenheit und das Verlangen sucht sich irgendwann ein Ventil....
Das ist meine Meinung! Auch wenn das die langjährigen EF vielleicht nicht gerne hören wollen....

Ich sage auch nicht, dass eine AF immer die bessere Wahl ist - aber manchmal! Im Nachhinein mit viel Abstand betrachtet, bin ich froh, dass mein Verlobter die Affäre hatte und ich ihn verlassen habe. Damals in dem Augenblick habe ich es beileibe nicht so empfunden.
Manchmal ist es wirklich besser, wenn der AM mit seiner Frau an seiner Ehe arbeitet. Es gibt NIE für alle die gleiche Lösung! Das ist individuell verschieden! Wichtig ist doch nur, dass die Betroffenen am Ende sagen, sie haben die richtige Wahl getroffen!

Und ja, ich kann es mir leisten in High Heels und engem Röckchen rumzulaufen! Mir gefällt es! Aber nur aufgrund dieser Äußerlichkeiten würde kein Mann der Welt eine Beziehung eingehen. Das ist zu wenig Basis. Es ist aber mein persönlicher Stil - für den ich mich absolut nicht rechtfertigen muss! Ich mache auch keinem anderen Vorschriften, was er anzuziehen hat! Jedem das, was ihm gefällt. Das ist meine Auffassung! Und nicht jede betrogene EF ist ein graues Mäuschen. Auch Models werden betrogen... Und nicht jedes graues Mäuschen wird von dem Ehemann nicht begehrt. Geschmäcker sind verschieden. Das Äußere ist nur auf den ersten Blick wichtig. Da wird schon entschieden, ob man sich sympathisch ist oder nicht. Aber die Gespräche und der gleiche Horizont - dass lässt einen dann richtig verlieben....

Sich so an den High Heels hochzuziehen ist einfach nur lächerlich und oberflächlich. Das wäre ja genauso, als würde man sagen, wenn Mann Mercedes oder Porsche fährt, dann ...... So ein Blödsinn!

Ich finde es nicht schön, dass ab hier unter der Gürtellinie argumentiert/diskutiert wird. Da schwingen wohl persönliche Erfahrungen und verletzte Gefühle mit. Es wäre schön, wenn wir hier sachlich bleiben und keine persönlichen Angriffe starten.

04.11.2017 14:42 • x 10 #361

K
zum Thema Bequemlichkeit der Ehefrau habe ich gegenläufige Erfahrungen gemacht bzw. Hintergründe erzählt bekommen (Wahrheitsgehalt ist wie immer offen):

Einerseits gab es tatsächlich den, der den gut organisierten Alltag mit seiner Ehefrau schätzte. Er und seine Frau waren sogar über ein paar gemeinsame Interessen verbunden, aber sie war ganz offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte, hatte zunächst jahrelang weniger Interesse an S. als er und ist schließlich so aus dem Leim gegangen, dass er auch kein Begehren mehr hatte. Dennoch: der Alltag war Bombe. Dieser redete übrigens niemals schlecht über seine Frau.

Es gab andererseits einen Kandidaten, der so genervt war von dem ständigen Sport und Kalorienzählen, dem dauernden Aufgetakele und dem Hang der Jugendlichkeit hinterher zu laufen, dass er super dankbar für eine entspannte Frau, mit der er er sich ein halbes Wildschwein auf Toast teilen konnte. Dieser redete schlecht über seine Frau.

Es gibt also nichts, was nicht gibt.

04.11.2017 14:46 • x 2 #362

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

E
Zitat von sade:

Das ist das, was a) Regenwürmchen hier mehrfach schrieb und was ich b) in jedem zweiten Thread einer AF lesen kann.
Überheblich habe ich nie gesagt, ich würde das eher anders beschreiben.
Und es eben doch so, dass genau das der Fall ist: eine AF glaubt immer, dass sie sie einzig richtige Liebe ist und alles ist ja immer so toll und wenn es ganz schlimm kommt, wird dann auch von Seelenverwandtschaft geredet.

Ich glaube Afe neigen da weniger zu.
Ams säuseln da wohl eher von..
Meiner zumindestens. Pisney halt.
Diese Frauenvergleicherei wer ist schöner besser....albern. aber wer möchte..bitte gerne

04.11.2017 14:47 • #363

S
Warum betonst Du dann immer Deine High Heels und so? Ist ja unwichtig, trotzdem kriegen wir es nicht einmal, sondern mehrfach von Dir unter die Nase gerieben.
In welchem Kontext sollte dann diese Info stehen? Merkste selber, oder? Dann auch noch beiläufig: EF ist dicklich und Hausmütterchen. Kam genau von Dir und ist eine Wertung.
Ich halte das für absolut oberflächig.

04.11.2017 14:52 • #364

E
Zitat von sade:
Warum betonst Du dann immer Deine High Heels und so? Ist ja unwichtig, trotzdem kriegen wir es nicht einmal, sondern mehrfach von Dir unter die Nase gerieben.
In welchem Kontext sollte dann diese Info stehen? Merkste selber, oder? Dann auch noch beiläufig: EF ist dicklich und Hausmütterchen. Kam genau von Dir und ist eine Wertung.
Ich halte das für absolut oberflächig.

Wat? Ich trage tatsächlich High Heels.Fakt.
Den Zusammenhang zu was auch immer stellst du her. Nicht ich. Merkste selber nich?

04.11.2017 14:58 • #365

S
Zitat von frischgeföhnt:
Wat? Ich trage tatsächlich High Heels.Fakt.
Den Zusammenhang zu was auch immer stellst du her. Nicht ich. Merkste selber nich?

Du doch nicht, ich meinte Regenwürmchen. Ich trage auch High Heels, aber nicht beim Autofahren

04.11.2017 15:04 • x 1 #366

R
Ganz ehrlich - mir wird die Diskutierei hier einfach zu unsachlich. Deshalb klinke ich mir hier aus und werde nicht mehr schreiben.

Ich habe nur ein mal von den High Heels gesprochen. Danach wurde es ständig zum Thema gemacht und ich hatte das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen.
Die EF ist mollig, was ja vielen Männern sogar sehr gefällt. Also keine Abwertung, sondern eine Feststellung. Und eine gute Köchin ist ja wohl ein Riesenkompliment.

Danke noch mal an alle, die mir hier ernsthaft zur Seite gestanden haben!

04.11.2017 15:12 • x 4 #367

S
Wenn ich über High Heels lästere dann nur aus Neid. Ich bin schon ohne ziemlich groß, zudem hab ich große Füße...

Mein AM hat nie über seine EF gelästert. Da gab es auch nichts.

Als ich einmal ein paar Tage bei ihm war( nach seiner Trennung) , bin ich im Park einer Frau begegnet, die gerade ein Eichhörnchen aus einem Teich fischen wollte und mich bat, ihren schwer am Hörnchen interessierten Hund zu halten. Eichhörnchen schwamm indessen selbst zum Ufer und machte sich davon. Fünf Minuten später sahen wir uns an der Kaffeebude und unterhielten uns über Galerien in der Stadt. Sie war so witzig und offen, ich mochte sie sofort. Sie empfahl mir eine Galerie und schrieb den Namen auf für mich und meinte, wenn ich mich auch so für Keramik interessieren würde- hier wäre ihre Nummer, man könnte sich ja dort auch zu einem Kaffee treffen. Ich schau auf Namen, Nummer und dann endlich mal genau in ihr Gesicht und hab mir- oh f. gedacht, darf nicht wahr sein. Ich glaube, ich bin knallrot geworden. Sie schaut mich daraufhin genau an und fragt ob es sein kann, dass...
Yep, hab ich gesagt.
Es gibt schon besch.issene Zufälle, hat sie gemeint und den Zettel wieder eingesteckt.
Ich hab mich entschuldigt, gesagt, dass das ein sehr blöder Zufall war und bin gegangen.

Der langen Rede kurzer Sinn- ich hab ja schon geahnt dass sie nett war. anziehend, witzig und so fröhlich.
Netter als er, fand ich.

Jetzt wo ich weiß dass sie wieder zusammen sind oder doch nicht, wer weiß- ich muss immer daran denken wie sie das Eichhörnchen rausfischen wollte und wie witzig sie ist. Es tut mir leid dass ich der Grund für so viel Schmerz bei ihr war. Bisschen spät, ich weiß.

04.11.2017 15:26 • x 3 #368

P
Ich glaube auch kaum, dass kleine Schönheitsmakel der EF zum Fremdgehen animieren. Die Zeit nagt an der Anziehungskraft.
Das kann man doch in einem normalen Ton ausführen?

Es kann allerdings eine Rolle spielen, ob sich jemand später mal trennt- besonders, wenn Äußerlichkeiten ein wichtiger Punkt für ihn sind. Wenn die neue Frau nicht nur neu, sondern attraktiver ist. Und sowas passiert nicht nur pressewirksam bei Promi-Männern.

@Sade, du keulst hier auf eine Frau ein, die vor 2 Tagen einen tiefen Schlag gegen ihr Selbstwertgefühl erleben musste. Da muss man erstmal verkraften, dass die eigene Attraktivität keine Chance gegen die Bindungen des AM hatten. Ziehst du das in deine ansonsten recht analytischen Betrachtungen mit ein? Merkste jetzt selber, ne?
(Ich: 9 Jahre mit Ehemann, Trennung auf eigenen Wunsch, 6 -7 Wochen mit AM)

@Regenwürmchen
Die Frage ist nicht, ob er eiskalter notorischer Dauerfremdgänger ist. Eiskalt ist er nicht. Rest weiß niemand. Geschickter dich manipulierend, als andersrum, das denke ich schon. Nach seinem Urlaub, da gab es kein Mitgefühl für dich. Sondern er wollte tatsächlich dir noch Schuldgefühle machen. Das ist schon harter Tobak.
Fakt ist, er wollte und will dich als Affäre.
Ich rechne mit ner Mischung aus B und C.

04.11.2017 15:50 • x 1 #369

Augenblick
Zitat von sade:

Ja, nur die AF sind ja dann auch nicht so toll, sonst wären sie ja nicht nur die AF des Mannes, oder?

Es gibt u.a. auch Männer, die mit gaaanz tollen Frauen nicht wirklich klarkommen bzw. mithalten können. Die von Haus aus eine stärkere Persönlichkeit bzw. einen höheren Wert besitzen als der Mann selbst. Mit so einer Frau eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen können sich besagte Männer schlicht nicht leisten - da wird die AF recht schnell das Interesse verlieren, sobald diese den Pantoffelhelden in einer richtigen Beziehung erproben würde. Eine Affäre bietet hier per Definition den perfekten Rahmen für diesen Machtausgleich. Da kann sich der Mann als den tollsten Hecht erleben und den einen oder anderen Vorteil dessen auskosten, so einer tollen Frau nah zu sein - während ihm die EF die nötige Sicherheit dafür bietet, dass er am Ende doch nicht ganz alleine da stünde. Und die meisten Fremdgeher sind eben eher risiko- und konfliktscheu.

Trifft sicher nicht auf alle AF zu, aber eben auf viele.
Darüber hinaus gibt es Frauen, die tragen einfach gerne High Heels und figurbetonte Kleidung und das mit Stil - um der eigenen Selbst willen und nicht um irgendwelchen paranoiden EF die Männer auszuspannen.

04.11.2017 16:05 • x 5 #370

E
Zitat von sade:

Du doch nicht, ich meinte Regenwürmchen. Ich trage auch High Heels, aber nicht beim Autofahren

Ich bin ehrlich..
Neuerdings habe ich diese bequemen Faltballerinas in der Tasche. .
Kann ich nur empfehlen..

04.11.2017 16:09 • x 1 #371

S
Zitat von Regenwürmchen:
Ganz ehrlich - mir wird die Diskutierei hier einfach zu unsachlich. Deshalb klinke ich mir hier aus und werde nicht mehr schreiben.

Ich habe nur ein mal von den High Heels gesprochen. Danach wurde es ständig zum Thema gemacht und ich hatte das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen.
Die EF ist mollig, was ja vielen Männern sogar sehr gefällt. Also keine Abwertung, sondern eine Feststellung. Und eine gute Köchin ist ja wohl ein Riesenkompliment.

Ich verstehe auch nicht, wie High Heels so triggern können. Ich kann verstehen, dass du dich an dieser Stelle ausklinkst,wünsche dir alles Gute!Wenn du noch mal ins Forum kommst,schreib, dass du Boots trägst, mal sehen, welche Reaktionen dann kommen

04.11.2017 16:11 • x 1 #372

T
    Zitat von Regenwürmchen:

Hallo
    Mir tut das leid. Als ich damals, irre verliebt, in einem anderen Forum schrieb, wurde noch härter mit mir ins Gericht gegangen....
    Auch ich habe mich dann ausgeklingt und rutschte in die Affäre.
    Die Folge?
    Tränen, Depressionen, tiefste Verzweiflung. Ich habe so sehr geliebt.
    Vor ca 8 Monaten war meine EX-Affäre das letzte Mal bei mir. Vorher bereits stilles Ende seit einem halben Jahr.
    Er küsste mich bestimmt zehn Minuten, ganz intensiv.
    Es folgte die Bemerkung, auf meine Frage, ob wir uns wiedersehen, mmm.. jetzt bin ich mit meiner Frau erstmal im Skiurlaub.....
    Ich war so verletzt. Erneut.
    Seitdem konnte ich ihn leider nicht vergessen.
    Bitte lasse dich NICHT auf ihn ein.

04.11.2017 16:21 • x 1 #373

E
    Zitat von Sonnenblume1981:

Ich verstehe auch nicht, wie High Heels so triggern können. Ich kann verstehen, dass du dich an dieser Stelle ausklinkst,wünsche dir alles Gute!Wenn du noch mal ins Forum kommst,schreib, dass du Boots trägst, mal sehen, welche Reaktionen dann kommen

Völlig ungefährlich sind Gummistiefel.
    Dachte ich.
    Aber dafür habe ich auch schon mal Mecker bekommen.
    Wie man's macht . ..

04.11.2017 16:27 • x 3 #374

S
    Mir gings ähnlich, Tränenmeer...
    Ich denk immer noch dran, wie ich am 22.7.2014 den gerade aufkeimenden Irrsinn per mail beendet habe- und dann nach drei Tagen eingeknickt bin. Ich wäre jetzt schon gut drüber weg und hätte in der Zeit jede Menge anderen Blödsinn machen können.

Ich glaube, Regenwürmchens Thema hat viele von uns an Entscheidungen erinnert die wir mal getroffen haben.

04.11.2017 16:40 • x 3 #375

A

x 4