1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

B
Regenwürmchen... das sagt mein Ex Am auch, er möchte so, ohne Zärtlichkeit, ohne Liebe nicht alt werden.
Das fehle ihm sehr.

Ich denke, das man sich durchaus mit dem Fehlen solcher Dinge abfinden kann.
Sie fehlen zwar weiter, mal mehr, mal weniger, aber man gewöhnt sich an alles oder lernt, sich damit zu arrangieren.
Er war zwar unzufrieden, aber irgendwie ging es ja schon jahrelang vor mir, wieso sollte es nicht wieder gehen.

Für viele auch langfristig kein Trennungsgrund.
Im Gegenteil, ich denke eher, wer damit nicht klar kommt, der trennt sich auch ohne Affäre, um das wieder zu finden.

Das eine ist ein schöner Traum, das andere die Realität.
Nicht jeder beherzigt den Spruch:
Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben.

04.11.2017 13:16 • x 4 #346

E
Herr Gott ..
Im Alter reicht eben auch regelmäßige Mahlzeiten, viel Ruhe und frische Luft.
Das andere wird eh überbewertet.

04.11.2017 13:21 • x 3 #347

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

S
Ganz ehrlich: denkt Ihr AF echt, dass Ihr das unseren Männern nach zwanzig Jahren Ehe mit Alltag, Krankheit etc. noch bieten könnt? Träumt weiter! Der Witz ist, dass wir Langzeitehefrauen auch darunter leiden, dass die Leidenschaft im Alltag und mit zunehmender Vertrautheit abnimmt. Das liegt aber in der Natur der Sache. Dafür baut man andere Dinge miteinander auf, die dann eben nicht wegzuwischen sind, weil Ihr mal in Highheels und mit zu engen Klamotten auf-und abgeht und nach 15 Treffen meint, auf jeden Fall die bessere Ehefrau zu sein.
Aber so ein bisschen mimimi vom hormonverwirrten Kerl reicht schon aus, dass ihr jedes noch so dämliche Wort glaubt.
Und: wir sind nicht alle fett und hausbacken; auch wenn ihr das gerne hättet.
Ich bin selbst fremdgegangen, nachdem mein Mann und ich uns erstmal trennten, weil es eben zu sehr eingeschlafene Ehe war. Und was soll ich sagen: ich hatte mehr S. als in den ganzen Jahren bisher, hatte einen Kerl, der mich am liebsten sofort geheiratet hätte und gnadenlos gut aussah. Das hat mir aber nicht gereicht, ich wollte meinen Mann, der mich schon 1000 mal belogen hat, der kaum noch mit mir schlief und zu viel arbeitete zurück. Weil all das, was uns während unserer Ehe passierte, eben WIR waren. Weil wir jede Katastrophe gemeistert hatten, weil wir vielmehr hatten, als wir dachten.
Kann man nicht wissen, wenn man immer nur dabei ist, fremde Ehen vorschnell zu verurteilen, weil man eben nur das glaubt, was man glauben will. Und weil man doch so einmalig toll ist, dass jeder Mann sofort seine fette Frau zu Hause verlassen muss.
Ehrlich: ich kotz gleich im Strahl.

04.11.2017 13:51 • x 6 #348

K
Zitat von frischgeföhnt:
Herr Gott ..
Im Alter reicht eben auch regelmäßige Mahlzeiten, viel Ruhe und frische Luft.
Das andere wird eh überbewertet.

LOL sag das nicht! Je oller, je doller!

04.11.2017 14:00 • x 3 #349

K
Zitat:
Ich bin davon überzeugt, dass er kein abgezockter Fremdgänger ist, sondern von all den Geschehnissen kalt erwischt wurde und letztendlich mit der Situation überfordert war. Ich glaube ihm immer noch alles, was er gesagt hat.
Aber seine Affäre werde ich deshalb nicht.

Also ich finde es ja, wie ich ganz am Anfang schrieb, echt statthaft von Dir, dass Du das mit dem S. gelassen hast. Ich hätte es ja umgekehrt gemacht und lieber auf die Gefühlsduselei verzichtet, aber sei´s drum.

Ich fand Deine Begründung, dass Du seiner Frau dabei Respekt zollst, auch etwas merkwürdig. Du dringst zwar in ihre privateste Sphäre ein (habe ich auch mal gemacht. Ich habe mich ausschließlich unwohl gefühlt), in ihr Zuhause, und hast da keine Skrupel, aber Du hast Skrupel, mit ihrem Mann zu schlafen. Die Frau würde es im Zweifel eh nicht glauben.

Ich stelle mir so vor, mein Partner führt irgendeine Frau, auf die er scharf ist, durch unser Zuhause. Das ist die totale Entweihung von allem, was man gemeinsam hat. Du achtest zwar seine materielle Einstellung, nicht aber den Schutzraum der Frau.

Also mal ehrlich: ihr zuhause kann sich nicht wehren. Ihr Mann könnte es schon! Er hat den Deal mit ihr. Nicht Du. Aber egal, jedem seine Ausdehnung und Einschränkung von Moral, das wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.

Was ich schreiben wollte: Ihr habt genauso sehr eine Affäre (jedenfalls was jetzt die Gefühlslage angeht), wie jeder der das Ganze auch körperlich ausgelebt hätte. Du steckst doch kopfüber drin und er tat oder tut es auch.

Zitat:
Ich bin davon überzeugt, dass er kein abgezockter Fremdgänger ist, sondern von all den Geschehnissen kalt erwischt wurde und letztendlich mit der Situation überfordert war. Ich glaube ihm immer noch alles, was er gesagt hat.

Das ist im Übrigen eine Denke, die den meisten Affärenpartnern zu eigen ist, bis sie so viel Leid erfahren haben, dass selbst sie die Realität nicht mehr ausblenden können.

Zitat:
Vielleicht hatte er nur die Funktion in meinem Leben, mich aufzuwecken und ich ihn.

Ich finde, dass ist genau der richtige Ansatz. Besondere Begegnungen sind immer zu etwas gut. Sie lehren uns etwas. Meist kann man das nicht sofort erkennen. Es dauert eine Weile, bis dahin muss man eben alle tiefen Täler des Kummers durchschreiten. Leider.

Halte Dir das immer wieder vor Augen, wenn Du anfängst zu zweifeln und die Sehnsucht riesig ist. Nicht umsonst ist es in der Regel nicht gut, von einer Beziehung in die nächste zu tapern. Dir bliebe wirklich auch für den Fall, dass er sich getrennt hätte, viel Kummer erspart.

04.11.2017 14:13 • x 4 #350

B
Sade, dein Bild von Af ist total falsch!
Und ich denke keinesfalls, dass die Ef alle fett und hässlich sind.

Ich besitze gar keine High Heels und hab für Treffen mit dem Am nicht ein einziges Mal etwas angezogen, was ich nicht auch in meiner über 20 jährigen Ehe getragen hätte.

Ich beurteile auch nicht die ExEhe meines Am, sondern kann nur das wiedergeben, was ER sagt.
Denke mir aber schon, dass es sooo schlimm, wie er es beschrieb, nie gewesen ist.

Es denkt auch niemand, die wenigsten zumindest, besser zu sein.
Hab mich mit der Ef auch überhaupt nie verglichen.

Aber wenn es Dir hilft, ein Bild von einer überheblichen, aufgedonnerten, eingebildeten Frau zu haben, bitte.

04.11.2017 14:15 • x 5 #351

E
Zitat von Binaneu:

Ich besitze gar keine High Heels und hab für Treffen mit dem Am nicht ein einziges Mal etwas angezogen, was ich nicht auch in meiner über 20 jährigen Ehe getragen hätte.

Ich beurteile auch nicht die ExEhe meines Am, sondern kann nur das wiedergeben, was ER sagt.
Denke mir aber schon, dass es sooo schlimm, wie er es beschrieb, nie gewesen ist.

Aber wenn es Dir hilft, ein Bild von einer überheblichen, aufgedonnerten, eingebildeten Frau zu haben, bitte.

Doch ich schon.

High Heels. Dicke Lippen. IQ um 90.mega Hupen. Immer nett. Immer willig. Was sonst?

@sade
Ich war 26 Jahre verheiratet und auch im Club der Langzeitehefrauen. Und jetzt?

Komm mal wieder runter. Die Bequemlichkeit eines Ehemannes hat nichts mit der Attraktivität der Ehefrau zu tun. Wer sagt das denn?
Ich nicht jedenfalls ..

04.11.2017 14:22 • x 2 #352

B
[quote=KBR][/quote]

Ich persönlich finde es trifft einen sehr viel mehr, wenn man erfährt, dass der Mensch, den man liebt und wo man glaubt, auch geliebt zu werden, jemand anderem gegenüber tiefe Gefühle hat, diese der anderen Person auch mitteilt, mit der anderen Person sehr persönliche, intime Gespräche führt ( nicht S.ueller Natur).
Und das alles heimlich hinter meinem Rücken, womöglich über lange Zeit, als wenn ich erfahren muss, dieser Mensch hatte S6, nurS.mit einer anderen Person.

Rein körperlicher Betrug wiegt für mich sehr viel weniger schwer als emotionaler Betrug.

04.11.2017 14:22 • x 5 #353

B
Zitat von frischgeföhnt:
[q?

@sade

Komm mal wieder runter. Die Bequemlichkeit eines Ehemannes hat nichts mit der Attraktivität der Ehefrau zu tun. Wer sagt das denn?
Ich nicht jedenfalls ..

Föhni, und wir sind nicht die Einzigen, die selbst langzeiteheerprobt sind.

Ich glaube auch nicht, dass Affären , Ons schon eher, mit der Attraktivität auf der einen oder anderen Seite zu tun hat.

04.11.2017 14:25 • x 2 #354

S
Zitat von Binaneu:

Das ist das, was a) Regenwürmchen hier mehrfach schrieb und was ich b) in jedem zweiten Thread einer AF lesen kann.
Überheblich habe ich nie gesagt, ich würde das eher anders beschreiben.
Und es eben doch so, dass genau das der Fall ist: eine AF glaubt immer, dass sie sie einzig richtige Liebe ist und alles ist ja immer so toll und wenn es ganz schlimm kommt, wird dann auch von Seelenverwandtschaft geredet.

04.11.2017 14:28 • x 2 #355

B
Wenn es so toll wäre, wäre keine Af hier....

04.11.2017 14:30 • x 1 #356

K
@Binaneu

Ich kann es gar nicht sagen, ob das Eine schlimmer ist als das Andere, weil es so hypothetisch ist und meist ja auch nicht jlar getrennt wird. Aber da mein letzter Ex mich mind. verbal, wenn nicht sogar körperlich betrogen hat und mit der Neuen mit Sicherheit über mich sprach, was ich als absolut illoyal empfunden habe, könnte es so sein, wie Du sagst.

Sofern wir Probleme hatten, wäre es sein Job gewesen, diese mit mir zu besprechen, bevor er mit anderen darüber redet. Sofern wir keine Probleme hatte und er sich lediglich in eine andere Frau verliebt hatte, wäre es ebenfalls sein Job gewesen, diese Problem ohne sie mit mir zu lösen. In welcher Form auch immer.

Allein die Vorstellung (ich habe ein paar letzte Szenen vor Augen), dass er auf mich wartete irgendwo im Auto, mich kommen sah und ihr vermutlich so etwas schrieb wie Ich muss jetzt Schluss machen, sie (also ich) ist da., ist für mich der Horror. Da könnte ich

Ich glaube, an s.uellen und auch anderen Problemen kann man arbeiten. Was ich aber niemals verzeihen könnte, ist wenn der sein OdB mit in unsere oder meine Wohnung bringen würde. Sei es zum Kaffeetrinken oder zum Pimpern. Niemals würde ich das verzeihen! Das ist mein Schutzraum, mein Bunker, meine Höhle und da hat er sein was auch immer nicht anzuschleppen.

04.11.2017 14:33 • x 1 #357

S
Zitat von Binaneu:
Wenn es so toll wäre, wäre keine Af hier....

Ja, nur die AF sind ja dann auch nicht so toll, sonst wären sie ja nicht nur die AF des Mannes, oder?

04.11.2017 14:35 • #358

S
Zitat von frischgeföhnt:
Doch ich schon.

High Heels. Dicke Lippen. IQ um 90.mega Hupen. Immer nett. Immer willig. Was sonst?

@sade

Ich nicht jedenfalls .

Dich meine ich auch nicht, Dir traue ich da schon eine realistische Sicht zu.
Aber runter komme ich erstmal nicht, macht gerade Spass und ich habe PMS.

Wer es gesagt hat? Regenwürmchen: sowohl die Heels ,als auch die engen Kleider, plus die dickliche Ehefrau. Dazu noch 4 Monate Bekanntschaft (also vielleicht 20 mal gesehen, wenn es hoch kommt) und schon ist da mehr Vertrautheit, als in seiner 20jährigen Ehe. *beep*.

04.11.2017 14:39 • #359

S
Hui! Nicht kotzen, sade! Gibt nur Flecken aufm Teppich.
Ich war selbst auch die betroffene Ehefrau ( weder fett noch blöd ) und nach 21 Jahren fand ich unser Leben und Liebesleben auch nicht öde . Es war schon mal deswegen nicht öde, weil ich verdammt viel investiert hatte damit es auch nach 21 Jahren noch toll war. Hätte ich meinen Mann mal die Ehe ganz allein gestalten lassen, wäre ich an einem Gähnkrampf verendet. Ich hab auch schnell geahnt dass er nach einer Zeit mit seiner neuen Dingsda wieder angewinselt kommt und tolle Gespräche, Vertrautheit und Familie wieder haben will. Schluchz. In mir ist aber so viel kaputt gegangen dass ich ihn einfach nicht mehr zurück will.
Und- keine Ahnung ob das sonst noch jemand hier kennt- mir bereitet der Gedanke ihn anzufassen, zu küssen oder zu streicheln nachdem ihn seine Next schon in ihren manikürten Fingerchen hatte großes körperliches Unbehagen. Ich kann ihn ja schlecht bei 95 Grad in die Kochwäsche geben. Also nee.
Und als Kumpelehefrau hab ich nie getaugt.

Und nein, als AF kurz danach hab ich keinesfalls angenommen dass ich 36 Jahre Vertrautheit ersetzen kann. Ich hab mich mehr und mehr darauf eingelassen weil er beteuert hat mich so so so sehr zu lieben dass er es hinter sich lassen kann. Blöd, ja. Von mir.

Mein Fazit- ich würde heute einfach die Finger von einem verheirateten Mann lassen, egal was er erzählt. Wenn ich damals nicht vollkommen hormonverseucht gewesen wäre, hätte ich auf die Stimme in mir gehört, die gesagt hat - lass et sin, Mädel.
Ich verurteile Affären nicht per se, ich bin nur einfach nicht der Typ dazu.

04.11.2017 14:40 • x 1 #360

A

x 4