Ex-Mitglied
- 89134
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:
Genau. Sie Lügen. Und weil sie zwei Beziehungen warm halten, bzw retten wollen, belügen sie vielleicht auch die Ef , wie es in der Affäre aussah?
Kann man da als Ef ein Wort von glauben, Vegetari?
Hat die Ef durchs Schlüsseloch gesehen oder Gespräche gehört?
Du misst ständig mit zweierlei Maß!
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Klar meldet er sich, vielleicht wird er in seinen Methoden die Affäre durchzusetzen niederträchtiger. Regenwürmchen , Trau seinem Worten nicht, sondern achte auf seine Taten - immer!
KBR
Zitat von Irrlicht:Warum ist es denn so schlimm, wenn jemand (egal ob männlich oder weiblich) an seinen aufgebauten Dingen hängt? Es wird immer so dargestellt, als sei das total materialistisch und absolut verwerflich.
KBR
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:Ups ... sorry für die Rechtschreibfehler und die schlechten Formulierungen. Es ist noch früh.
KBR
Zitat:Es ist nicht meins. Es tut nicht gut. Darum kann sowas nicht in mein Leben. Fertig
Ex-Mitglied
Zitat von KBR:
Wahrscheinlich müssen die meisten Menschen da einmal durch (ich auch) und einen größeren zeitlichen Abstand dazu haben, bevor sie erkennen, wie wenig Glück sie für wie viel mehr Leid sie sich gekauft haben, weil sie sich auf so etwas einließen.
Esrali
Binaneu
Regenwürmchen
Zitat:Oder du tust was dir schon durch den Kopf geht, du informierst sie. Beweise hast du genug
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:Einmal das und viel schlimmer finde ich diese ewigen unterschwelligen Vorwürfe und dieses moralinsaure Helfen.
.
Regenwürmchen
Christina1
Zitat:
Zitat von Regenwürmchen:
Was ist das denn für eine Behauptung, mir würde durch den Kopf gehen, die EF zu informieren. Das ist schlichtweg nicht richtig. Es ist nicht meine Verantwortung das zu tun. Der Gedanke ist mir nie gekommen. Ich bin weder auf Rache aus, noch will ich krampfhaft etwas erzwingen. NEIN, NEIN, NEIN! Ich würde die EF nie informieren. Ich will ihr doch nich mit allen Mitteln den Mann stehlen. Wenn er sich nicht mit ganzem Herzen aus eigenem Antrieb für ein Leben mit mir entscheidet, dann wars das!
Ich finde es nicht schön, wenn hier Behauptungen aufgestellt werden, was ich denke oder vorhabe, die einfach nicht stimmen. Man kann ja fragen, ob ich daran denken würde. Aber zu behaupten, dass ich es tue, finde ich nicht korrekt.
Wie auch immer - ich glaube mittlerweile fest, dass er meinen Kontaktabbruch respektieren wird. Er wird sich nicht mehr melden. Warum?
Weil ich bisher immer sehr konsequent war und ich ihm geschrieben habe, dass ich mich nur noch mal mit ihm treffen würde, wenn er sich klar für eine Zukunft mit mir entscheidet. Ich werde keine Affäre mit ihm eingehen.
Er weiß, dass ich das ernst meine und durchziehe. Warum sollte er sich noch mal melden? Er wird sich bestimmt nicht oh Wunder plötzlich umbesinnen und für mich entscheiden - ganz egal welches nun die wahren Motive waren, warum er sich für die Ehe entschieden hat. Es wäre sinnlos, sich zu melden.
Und wäre er tatsächlich so ein abgezockter Fremdgänger, dann würde er wahrscheinlich jetzt schon daran arbeiten, die Nächste an Land zu ziehen.
Ich bin davon überzeugt, dass er kein abgezockter Fremdgänger ist, sondern von all den Geschehnissen kalt erwischt wurde und letztendlich mit der Situation überfordert war. Ich glaube ihm immer noch alles, was er gesagt hat.
Aber seine Affäre werde ich deshalb nicht.
Und wahrscheinlich stimmt es, dass es auch nur einen Leidensweg bedeuten würde, würde er sich doch für mich entscheiden. Wenn es so schwierig für ihn ist, diese Entscheidung zu treffen, wird es noch schwieriger, diese auch durchzuziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es dann wieder nur ein Hin und Her bzw. ein Auf und Ab gäbe. Er würde immer wieder einknicken.
Für mich ist die jetzige Trennung wohl das Beste. Das wird mir jeden Tag ein Stück weit klarer. Und wer weiß, vielleicht trennt er sich in Zukunft doch irgendwann. Sollte ich dann nich frei sein, gibt es vielleicht doch noch eine gemeinsame Zukunft.
Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege. Vielleicht müssen wir uns jetzt erst mal aus den Augen verlieren.
Was wirklich zusammen gehört, wird auch zusammeln finden. Alles hat seine Zeit.
Vielleicht hatte er nur die Funktion in meinem Leben, mich aufzuwecken und ich ihn. Ihm ist viel bewusster geworden, was er in seiner Ehe vermisst.
Die Lücke, die er in seiner Ehe empfindet, wird weiter klaffen. Da wurde nichts aufgearbeitet.... Hier sind zukünftige Konflikte vorprogrammiert. Aber das ist seine Baustelle. Nicht meine!
Die Zeit wird es zeigen...
Ich fühle mich seltsam befreit, weil ich nicht mehr mit einer Nachricht von ihm rechne...
Ex-Mitglied
Zitat von Binaneu:
Und wenn man unbequeme Fragen stellt, werden sie einfach ignoriert...
Regenwürmchen
Zitat:Für wie wahrscheinlich hälst du das? Würde das zu ihm passen?