1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

E
Zitat von Binaneu:

Genau. Sie Lügen. Und weil sie zwei Beziehungen warm halten, bzw retten wollen, belügen sie vielleicht auch die Ef , wie es in der Affäre aussah?
Kann man da als Ef ein Wort von glauben, Vegetari?
Hat die Ef durchs Schlüsseloch gesehen oder Gespräche gehört?

Du misst ständig mit zweierlei Maß!

Einmal das und viel schlimmer finde ich diese ewigen unterschwelligen Vorwürfe und dieses moralinsaure Helfen.

Passiv-aggressiv.

Natürlich ist die fehlende S. in der Ehe der erste und häufigdte Grund für Affären. Ebenso unerfüllte oder langweilige S.. Diese wiederum ist das Resultat anderer bestehender Konflikte. Man ist sich einfach nicht mehr nah. In diese Lücke geht dann der oder die Dritte.

Getrennte Betten im Urlaub auf Grund ungewohnter Nähe und tiefer Konflikte ist durchaus vorstellbar.

04.11.2017 02:43 • x 2 #331

E
Zitat von Selbstliebe:
Klar meldet er sich, vielleicht wird er in seinen Methoden die Affäre durchzusetzen niederträchtiger. Regenwürmchen , Trau seinem Worten nicht, sondern achte auf seine Taten - immer!

Das ist wirklich so.
Gerade wenn sie noch nicht aufgeflogen sind, versuchen sie mit allen Mitteln beides zu haben.
Es wird immer mehr versprochen.
Hoffnung geschürt.
Die S. wird dramatischer und leidenschaftlicher. Die Worte auch.

So,und dann schau dir diesen unaufgräumten, unehrlichen, konfliktscheuen,egoistischen Menschen an. Will man das wirklich?

Lass ihn bei seiner Ehefrau. Er wird eine neue Affäre suchen und noch eine und noch eine. Bis die Ehe endgültig kaputt ist, je nach Leidensfähigkeit der Ehefrau und ieine AF wird dann die Next, weil sie das Glück hat, die AF am Ende zu sein..

Darauf willst du doch nicht warten?

Du bist wieder liebesfähig. Jetzt sei noch geduldig. Diesen Mann willst du nicht.

04.11.2017 03:03 • x 2 #332

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

K
Zitat von Irrlicht:
Warum ist es denn so schlimm, wenn jemand (egal ob männlich oder weiblich) an seinen aufgebauten Dingen hängt? Es wird immer so dargestellt, als sei das total materialistisch und absolut verwerflich.

Daran ist überhaupt nichts schlimm. Aber wenn jemand aus diesen Gründen versucht, einen anderen in einen Affäre zu zwingen, ist das einfach eine sehr egoistische und Arme Verhaltensweise und weist der Affäre einen Platz unter diesen Dingen zu; nicht aber den Platz eines Menschen.

Diese Dinge muss man sich erarbeiten. In diesem Fall (und in vielen anderen Fällen) dann eben wohl, indem man beim etablierten Partner bleibt. Soll man machen, aber doch bitte konsequent. Alle Stücke vom Kuchen haben zu wollen, geht nun mal in der Regel nicht.

Ich mag meine Wohnung auch. Um sie halten zu können, muss ich sie mir erarbeiten, indem ich arbeiten gehe. Ich kann auch nicht die Füße hochlegen, nur weil ich diese Konstellation besser finde oder - wenn mir die Wohnung nun mal wichtig ist - kann ich halt keinen schlechter bezahlten Job annehmen, auf den ich vielleicht mehr Bock hätte, so lange sie nicht bezahlt ist. Oder aber ich treffe eine konsequente Entscheidung zugunsten eines Jobs, der vielleicht schlechter bezahlt ist, mich aber glücklicher oder zufrieden sein lässt und gebe meine Wohnung auf.

Es geht darum, alles haben zu wollen, ohne bereit zu sein, etwas anderes dafür herzugeben. So funktioniert das Leben nun mal nicht. Großes Liebesgejammer, obwohl die Karre in der Garage wichtiger ist, ist einfach unfair.

04.11.2017 06:27 • x 8 #333

K
Ups ... sorry für die Rechtschreibfehler und die schlechten Formulierungen. Es ist noch früh.

04.11.2017 06:54 • x 1 #334

E
Zitat von KBR:
Ups ... sorry für die Rechtschreibfehler und die schlechten Formulierungen. Es ist noch früh.

Alles gut.
Ein guter Beitrag ist ein guter Beitrag.
Ich sehe es wie du.

Egoismus pur auf Kosten von Menschen, von denen man behauptet man würde sie lieben.

Im besten Falle Unreife.

Ich rätsel immer noch, was es sein könnte. Andererseits ist es mir auch schon längst wurscht. Es ist nicht meins. Es tut nicht gut. Darum kann sowas nicht in mein Leben. Fertig

04.11.2017 07:14 • x 3 #335

K
Zitat:
Es ist nicht meins. Es tut nicht gut. Darum kann sowas nicht in mein Leben. Fertig

Wahrscheinlich müssen die meisten Menschen da einmal durch (ich auch) und einen größeren zeitlichen Abstand dazu haben, bevor sie erkennen, wie wenig Glück sie für wie viel mehr Leid sie sich gekauft haben, weil sie sich auf so etwas einließen.

04.11.2017 07:29 • x 4 #336

E
Zitat von KBR:

Wahrscheinlich müssen die meisten Menschen da einmal durch (ich auch) und einen größeren zeitlichen Abstand dazu haben, bevor sie erkennen, wie wenig Glück sie für wie viel mehr Leid sie sich gekauft haben, weil sie sich auf so etwas einließen.

Disney ist eben Pisney

04.11.2017 07:36 • x 2 #337

E
Regenwurm chen, immer wieder erwähnst du wie unglücklich er dort ist!/er ist nicht! Unglücklich!
Das ist nicht wahr.
Auch du wirst nach 20 Jahren das getrennte Bett vorziehen, auch dir wird sein schnarchen und furzen auf die nerven gehen , eure Leidenschaft ist schnell Erlöscht

Wie ist es deinem ex mit der Affäre ergangen? Wahrscheinlich gehen sie sich mittlerweile auch auf die nerven oder?

Falls er zu dir kommt wird er 100/pro im trennungs Prozess nochmal zurückgehen , er wird sein leben sehr vermissen, er wird bei dir unglücklich und depressiv werden. Es wird monatelang jahrelang nicht um euch gehen sondern um die beiden, es ist ja in seinem Kopf. Man kann ja nicht einfach gehen, es würde viele Anwalt und Notar und Gerichts Termine geben
Dein ex konnte einfach gehen. Ganz einfach.
Der da ist noch für Jahre nicht frei selbst wenn er geht..
Es gäbe noch die Möglichkeit die Frau offen zu informieren, alles würde offiziell beim alten bleiben nur dass er jetzt bei dir wohnt
Dann würden die beiden Nichts verlieren wenn sie denn einverstanden ist.
Oder du tust was dir schon durch den Kopf geht, du informierst sie. Beweise hast du genug. Aber sie wird ihn nicht verlassen , du kannst dann zuschauen wie er um sie kämpft...

04.11.2017 09:02 • #338

B
Esrali, kennst Du den Am, die Te, die Ehe des Am?
Oder wieso kannst Du das alles so schreiben, als sei es nicht Deine Vermutung, sondern Fakt, was Du schreibst?!

Ist, was Du schreibst, evtl eingefärbt von Deinen Erfahrungen, von dem, was DU glauben WILLSt?

04.11.2017 09:16 • x 1 #339

R
Zitat:
Oder du tust was dir schon durch den Kopf geht, du informierst sie. Beweise hast du genug

Was ist das denn für eine Behauptung, mir würde durch den Kopf gehen, die EF zu informieren. Das ist schlichtweg nicht richtig. Es ist nicht meine Verantwortung das zu tun. Der Gedanke ist mir nie gekommen. Ich bin weder auf Rache aus, noch will ich krampfhaft etwas erzwingen. NEIN, NEIN, NEIN! Ich würde die EF nie informieren. Ich will ihr doch nich mit allen Mitteln den Mann stehlen. Wenn er sich nicht mit ganzem Herzen aus eigenem Antrieb für ein Leben mit mir entscheidet, dann wars das!

Ich finde es nicht schön, wenn hier Behauptungen aufgestellt werden, was ich denke oder vorhabe, die einfach nicht stimmen. Man kann ja fragen, ob ich daran denken würde. Aber zu behaupten, dass ich es tue, finde ich nicht korrekt.

Wie auch immer - ich glaube mittlerweile fest, dass er meinen Kontaktabbruch respektieren wird. Er wird sich nicht mehr melden. Warum?
Weil ich bisher immer sehr konsequent war und ich ihm geschrieben habe, dass ich mich nur noch mal mit ihm treffen würde, wenn er sich klar für eine Zukunft mit mir entscheidet. Ich werde keine Affäre mit ihm eingehen.

Er weiß, dass ich das ernst meine und durchziehe. Warum sollte er sich noch mal melden? Er wird sich bestimmt nicht oh Wunder plötzlich umbesinnen und für mich entscheiden - ganz egal welches nun die wahren Motive waren, warum er sich für die Ehe entschieden hat. Es wäre sinnlos, sich zu melden.

Und wäre er tatsächlich so ein abgezockter Fremdgänger, dann würde er wahrscheinlich jetzt schon daran arbeiten, die Nächste an Land zu ziehen.

Ich bin davon überzeugt, dass er kein abgezockter Fremdgänger ist, sondern von all den Geschehnissen kalt erwischt wurde und letztendlich mit der Situation überfordert war. Ich glaube ihm immer noch alles, was er gesagt hat.
Aber seine Affäre werde ich deshalb nicht.

Und wahrscheinlich stimmt es, dass es auch nur einen Leidensweg bedeuten würde, würde er sich doch für mich entscheiden. Wenn es so schwierig für ihn ist, diese Entscheidung zu treffen, wird es noch schwieriger, diese auch durchzuziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es dann wieder nur ein Hin und Her bzw. ein Auf und Ab gäbe. Er würde immer wieder einknicken.

Für mich ist die jetzige Trennung wohl das Beste. Das wird mir jeden Tag ein Stück weit klarer. Und wer weiß, vielleicht trennt er sich in Zukunft doch irgendwann. Sollte ich dann nich frei sein, gibt es vielleicht doch noch eine gemeinsame Zukunft.
Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege. Vielleicht müssen wir uns jetzt erst mal aus den Augen verlieren.

Was wirklich zusammen gehört, wird auch zusammeln finden. Alles hat seine Zeit.

Vielleicht hatte er nur die Funktion in meinem Leben, mich aufzuwecken und ich ihn. Ihm ist viel bewusster geworden, was er in seiner Ehe vermisst.

Die Lücke, die er in seiner Ehe empfindet, wird weiter klaffen. Da wurde nichts aufgearbeitet.... Hier sind zukünftige Konflikte vorprogrammiert. Aber das ist seine Baustelle. Nicht meine!

Die Zeit wird es zeigen...
Ich fühle mich seltsam befreit, weil ich nicht mehr mit einer Nachricht von ihm rechne...

04.11.2017 10:22 • x 7 #340

B
Zitat von frischgeföhnt:
Einmal das und viel schlimmer finde ich diese ewigen unterschwelligen Vorwürfe und dieses moralinsaure Helfen.

.

Und wenn man unbequeme Fragen stellt, werden sie einfach ignoriert...

04.11.2017 10:23 • x 2 #341

R
Welche unbequeme Frage?

04.11.2017 10:30 • #342

C
Zitat:
Zitat von Regenwürmchen:

Was ist das denn für eine Behauptung, mir würde durch den Kopf gehen, die EF zu informieren. Das ist schlichtweg nicht richtig. Es ist nicht meine Verantwortung das zu tun. Der Gedanke ist mir nie gekommen. Ich bin weder auf Rache aus, noch will ich krampfhaft etwas erzwingen. NEIN, NEIN, NEIN! Ich würde die EF nie informieren. Ich will ihr doch nich mit allen Mitteln den Mann stehlen. Wenn er sich nicht mit ganzem Herzen aus eigenem Antrieb für ein Leben mit mir entscheidet, dann wars das!

Ich finde es nicht schön, wenn hier Behauptungen aufgestellt werden, was ich denke oder vorhabe, die einfach nicht stimmen. Man kann ja fragen, ob ich daran denken würde. Aber zu behaupten, dass ich es tue, finde ich nicht korrekt.

Wie auch immer - ich glaube mittlerweile fest, dass er meinen Kontaktabbruch respektieren wird. Er wird sich nicht mehr melden. Warum?
Weil ich bisher immer sehr konsequent war und ich ihm geschrieben habe, dass ich mich nur noch mal mit ihm treffen würde, wenn er sich klar für eine Zukunft mit mir entscheidet. Ich werde keine Affäre mit ihm eingehen.

Er weiß, dass ich das ernst meine und durchziehe. Warum sollte er sich noch mal melden? Er wird sich bestimmt nicht oh Wunder plötzlich umbesinnen und für mich entscheiden - ganz egal welches nun die wahren Motive waren, warum er sich für die Ehe entschieden hat. Es wäre sinnlos, sich zu melden.

Und wäre er tatsächlich so ein abgezockter Fremdgänger, dann würde er wahrscheinlich jetzt schon daran arbeiten, die Nächste an Land zu ziehen.

Ich bin davon überzeugt, dass er kein abgezockter Fremdgänger ist, sondern von all den Geschehnissen kalt erwischt wurde und letztendlich mit der Situation überfordert war. Ich glaube ihm immer noch alles, was er gesagt hat.
Aber seine Affäre werde ich deshalb nicht.

Und wahrscheinlich stimmt es, dass es auch nur einen Leidensweg bedeuten würde, würde er sich doch für mich entscheiden. Wenn es so schwierig für ihn ist, diese Entscheidung zu treffen, wird es noch schwieriger, diese auch durchzuziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es dann wieder nur ein Hin und Her bzw. ein Auf und Ab gäbe. Er würde immer wieder einknicken.

Für mich ist die jetzige Trennung wohl das Beste. Das wird mir jeden Tag ein Stück weit klarer. Und wer weiß, vielleicht trennt er sich in Zukunft doch irgendwann. Sollte ich dann nich frei sein, gibt es vielleicht doch noch eine gemeinsame Zukunft.
Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege. Vielleicht müssen wir uns jetzt erst mal aus den Augen verlieren.

Was wirklich zusammen gehört, wird auch zusammeln finden. Alles hat seine Zeit.

Vielleicht hatte er nur die Funktion in meinem Leben, mich aufzuwecken und ich ihn. Ihm ist viel bewusster geworden, was er in seiner Ehe vermisst.

Die Lücke, die er in seiner Ehe empfindet, wird weiter klaffen. Da wurde nichts aufgearbeitet.... Hier sind zukünftige Konflikte vorprogrammiert. Aber das ist seine Baustelle. Nicht meine!

Die Zeit wird es zeigen...
Ich fühle mich seltsam befreit, weil ich nicht mehr mit einer Nachricht von ihm rechne...

Gefällt mir!

04.11.2017 10:37 • x 1 #343

E
Zitat von Binaneu:

Und wenn man unbequeme Fragen stellt, werden sie einfach ignoriert...

Austeilen immer gerne.
Aber beim Einstecken weinen.

Mimimi

04.11.2017 12:04 • x 2 #344

R
Zitat:
Für wie wahrscheinlich hälst du das? Würde das zu ihm passen?

Liebe Malena,
ich kann es wirklich nicht einschätzen. Ich würde nicht ausschließen, dass das die von ihm gelebte Option wird. Zumindest wird er es jetzt anstreben.
Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Mann dauerhaft bis zum Ende des Lebens auf körperliche und emotionale Nähe verzichten kann. Er war ja schon deutlich unzufrieden, als er mich kennenlernte und hatte beteits Trennungsfantasien.
Wenn von seiner EF keine Kehrtwende kommt, dann ist langfristig die nächste Krise vorprogrammiert. Wie lange das dauert? Wer weiß das schon....

04.11.2017 12:27 • #345

A

x 4