Haha, ist ja lustig, es liest sich wie ein Deja vue für mich.
Ich habe einige Entscheidungen anders getroffen als du, dh. 6 ja -ein paar Mal- und die ganze Geschichte wenige Wochen. Dann zog ich die Reissleine.
Er wollte mir auch sein hübsches Haus zeigen, auf diese Unverschämtheit seiner Frau gegenüber bin ich nicht eingegangen, ich war blank entsetzt.
Wie schon jemand schrieb, es ist eine hochmanipulative Masche eines Menschen, der gerne angehimmelt werden möchte. Wenn deiner in dem Bereich Vertrieb/Verkauf tätig ist, dann geh sogar gepflegt von viel mehr durchdachter Manipulation als unbewusster Manipulation aus.
Wir müssen uns an dieser Stelle übrigens nicht streiten, wer von uns den Preis für moralische Verkommenheit einheimsen darf.
Der Preis geht immer an die verheirateten Affärensucher.
Ricky hat schon einiges über Männer geschrieben, was ich bekräftigen kann.
Sollte so jemand mein Partner werden, der sich letztlich als Opfer seiner lieblosen Ehe und sogar seines eigenen Vermögens stilisiert?
Ich hatte mich auch gefragt, was das für Freunde sein mögen, die er mit mir besuchen wollte. Die dann an runden Geburtstagen seiner Ehefrau ins Gesicht lächeln, oder wie?
Die Frage, ob deiner das schon aus Vorerfahrungen anregt, stellt sich mir auch.
Nungut, die Freunde habe ich nie kennengelernt, das habe ich genauso wie du ausgelassen. Ferner habe ich ihn mich nie besuchen lassen -schon aus dem Grunde der Ausgeglichenheit und ich bin mir auch zu schade als Affärenfrau angesehen zu werden. Mal eben kurz für 6 vorbeikommen und Kurztrips als Geschäftsreisen getarnt, so wohl sein Plan.
Meiner hatte schon Affären zuvor kam nach und nach ans Licht, eine (bzw. wohl 2) jahrelang. Da sind all diese Dinge gelaufen, Kunststück, die Frau war in sehr prekären Lebensverhältnissen.
Es ist tatsächlich auch eine Form von Angeberei, sich mit 2 Frauen schmücken.
Seine Ehefrau blieb trotz Auffliegens dieser Affäre in der Ehe, ob da der Status am wichtigsten ist oder sie durch Bindungstrauma (ihr Vater verließ die Familie ohne weiteren Kontakt) tja, das müssen die unter sich ausknobeln.
Und ja, mehr als kameradschaftliches Miteinander wird da nie wieder wachsen, bei deinem AM nach 20 Jahren Ehe. Das ist normal in 99% der ganz langen Ehen so.
Ich vermute, für die Ehefrau meines Ex-AM läuft es allerdings schlechter, als normal.
Ich habe nach Beenden der Sache ein Foto von gegoogelt. Jesses. Man möchte ihr spontan zurufen: Mach dich gerade, Mädchen!
Und hast du bei deiner Kinderlosigkeit schon mal an beständig angeschleppte Keime als Ursache gedacht?
Übrigens, dass dein AM seiner Ehefrau den Brief gab, das würde ich erst glauben, wenn ich es von ihr wüsste. Angedeutet haben wird er wohl was.
Und hast du Mal auf den Text geachtet... Es riecht für mich danach, dass es ziemlich lieblos zugeht und das liegt auch bei denen v.a. an ihm selbst, dem armen Opfer!
Es ist naiv zu denken, dass jemand, dem sein Ansehen, Haus etc. so wichtig ist, irgendwas davon für Verliebtheit ändert.
So gesehen hätte 6 als Mittel zur Manipulation in deiner Sache nichts genutzt. Wollte er dir weismachen, klar.
Mit Rückenstärkung hättest du dich komplett falsch verhalten. Wie du schon erkannt hattest, Bewegung zu dir kommt erst, wenn du dich zurück ziehst. Was er umsonst kriegen kann, nimmt er als ihm zustehend wahr, der Ehemann.
Alles was noch passiert wäre: Du wärst noch weiter reingerutscht in Abhängigkeit und Leiden. So cool, dass du jemanden mit stets allerbester Laune und heissem 6 monatelang köderst und dann bei allerbester Laune den Stecker ziehst, damit er dann so ins Schwimmen kommt, dass er sich vielleicht doch noch trennt, so abgebrüht wirkst du nicht.
Und auch ein solches Vorgehen ist selten von Erfolg gekrönt. Der ewige Eiertanz, jemandem soviel Sicherheit zu signalisieren, man nehme ihn wohl gerne, aber man schaue sich angesichts seines Eheringes jetzt auch anderweitig um... Es gibt sicher passende ungebundene Männer, du bist attraktiv und dann klappt das, hat s bei mir auch.
Ansehen ist mir übrigens auch wichtig, wichtiger noch meine persönliche Integrität.
Ich halte mich nicht exklusiv für jemanden zur Verfügung, der rumlaviert und sich als Opfer stilisiert.
Hätte er klipp und klar gesagt, ich suche jemanden für nebenher, meine Frau und ich leben eine offene Ehe und klar ich weiss, du wirst dich von mir abwenden, wenn du einen ungebundenen Mann triffst...
Ich hätte Respekt vor diesem Mann. So aber entpuppte er sich als ein Waschlappen, der in Wahrheit keine Skrupel hat, Menschen verächtlich zu behandeln, aus seinen Ängstlichkeiten oder Anspruchsdenken heraus. Damit, den schwarzen Peter seiner Frau zuzuschieben, da hat dein Affärenmann ja nochmal richtig bewiesen, was er für ein Taktierer ist. Wenn er mit dir aufgeflogen wäre, dann hätte er mit hoher Sicherheit ein langes Hin- und Her angezettelt, entschieden hätte seine Frau. Ob du ihn behalten darfst, weil sie endgültig die Faxen dicke hat.
Oder Du, sofern du nicht völlig am Boden gewesen wärst.
Was für ein Mann!
Gruselig.
Glaubst du ihm wirklich, dass seine Frau nur eiskalt gesagt hat, es würde teuer werden? Na, die wird schon auch Angst bekommen haben ihn zu verlieren. Das schmeichelte ihm sicher.
Du bist mit einem blauen Auge davon gekommen.
Schreib ihm am Besten gar nichts mehr oder: Deine Ehe scheint doch viel besser zu laufen, als du zugeben wolltest und das respektiere ich natürlich. Ich bin mir sicher, wenn du dich nur ordentlich darum bemühst, dann werdet ihr nochmal 20 richtig glückliche und beschwingte Jahre vor euch haben.
Und dann wirklich nie wieder was beantworten.
Der Liebeskummer geht vorüber. Das tut Liebeskummer immer.
Das Ganze hat dir nun aufgezeigt, dass da wieder Platz ist für einen Mann in deinem Leben.
01.11.2017 11:52 •
x 5 #36