[quoteEr wird sich ganz bestimmt nochmal ins Gedächtnis rufen, weil er ganz schön verknallt in dich ist.][/quote]
Wenn ich mit ihm zusammen war, würde ich beschwören, dass seine Gefühle echt waren und es nicht primär um eine s.uelle Anziehungskraft ging, die aber definitiv beidseitig da ist/war.
Er hatte Herzklopfen, schwitzige Hände und all das. Wenn ich mich nur etwas zurück zog, geriet er anfangs geradezu in Panik. Er hatte es gar nicht geschafft, sich nicht zu melden. Wenn ich ein Treffen absagte, tauchte er oft zu Dienstschluss an meiner Arbeitsstätte auf nur um mich wenigstens kurz 5 Minuten zu sehen. Er bemühte sich wirklich wahnsinnig! Das ganze Programm! Blumen, Geschenke... Meinen Rasen in meinem Garten mähen, den Pferdeanhänger polieren und winterfest machen, usw.
Dies änderte sich in der letzten Septemberwoche (also vor 6 Wochen). Da teilte er mir ja mit, dass er seine Frau für mich verlassen wollte. Und dann fuhr er 2 Tage später mit mit seiner Frau in den Urlaub, um den Fortbestand der Ehe zu besprechen.
Genau da änderte sich sein Verhalten langsam. Ich wollte ja während seines Urlaubs keinen Kontakt zu ihm, weil ich so verletzt war.
Vor dem Urlaub hatte er sich über so etwas hinweg gesetzt, wenn ich den Kontakt einschrängen wollte.
Dieses Mal zwar auch, aber er schrieb nur alle 4 Tage ein/zwei SMS aus dem Urlaub heraus (dass er an mich denke und ähnliches). 4 Tage ! So lange hatte er vorher
nie durchgehalten ohne Kontakt. Da spielte es auch nie eine Rolle, ob ich zurück schrieb oder nicht.
Dann meldete er sich weitere 4 Tage
nicht nach seiner Rückkehr. Schließlich kam eine lieblose Nachricht ohne eine Erklärung, was im Urlaub besprochen wurde. Ich antwortete nicht. Weitere 5 Tage Funkstille! (Noch einen Tag länger, den er durchhielt!)
Dann plötzlich wieder ellenlange Nachrichten. Die Gespräche mit seiner Frau hätten nichts gebracht und sie hätten sogar in getrennten Betten geschlafen... Teilweise kamen die Nachrichten mitten in der Nacht. Er könne nicht schlafen. Bitten um ein Treffen! Als ich die Frage nach einem Treffen einfach überging wieder Funktstille von seiner Seite aus. Er schrieb nicht mehr ohne Ankündigung. Ich auch nicht. Dieses mal 12 (!) Tage!
Wieder plötzliche Kontaktaufnahme von ihm für 2 Tage mit viel Schreiberei (wieder teilweise mitten in der Nacht, teilweise 3-4 Uhr morgens, er würde wach liegen und nicht schlafen können, weil ihm so viel durch den Kopf geht).
Dann abschließend meinem endgültigen Ultimatum.
Seit vorgestern mein Kontaktabbruch. Jetzt ist es der 2. Tag Funkstille.
Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob er wirklich noch so verliebt ist. Vor dem Urlaub hat er es
selten mal zwei Tage durchgehalten, nicht in irgendeiner Weise Kontakt mit mir zu haben. Er hat immer um mich gebuhlt. Wenn ich mich zurück zog, weinte er teilweise, zeigte körperliche Reaktionen von Verlustangst mit Herzrasen, Zittern, Atembeschwerden, etc. Eigentlich alle Symptome, die wir Frauen bei schlimmen Liebeskummer haben.
Jetzt hält er es richtig lange durch, sich nicht zu melden (zumindest im Vergleich zu der Zeit vor diesem Urlaub). Die Nachrichten sind nicht mehr so bettelnd wie früher. Immer noch liebevoll, aber resignierter.
Früher ich liebe Dich, ich kann nicht mehr ohne Dich Wir sind uns so nah
Jetzt: Du bist mir immer noch wichtig Ich muss immerzu an Dich denken
Was widerum dafür spricht, dass er noch Liebeskummer hat, sind seine Schlafstörungen. Er müsste wirklich nicht bis mitten in der Nacht wach bleiben, um mir zu schreiben. Das ist besonders ungewöhnlich, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss....
Er hatte
immer die Möglichkeit, mir zu schreiben (ins Bad gehen, ins Arbeitszimmer/Büro, mit Hund gassi, einkaufen gehen, geschäftlichen Schriftverkehr vortäuschen, im Garten arbeiten, sich in den Wintergarten zurückziehen, Müll rausbringen, etc., etc.). Seine Möglichkeiten waren unendlich mich zu kontaktieren, weil seine Frau kaum um ihm war, auch wenn beide zeitgleich Zuhause waren. Wie gesagt jeder machte sein Ding....
Da hatte er NULL Probleme und auch keine Skrupel. Mich wundert es mehr, dass seine Frau sich nicht wundert, wenn er mitten in der Nacht aufsteht, um mir zu schreiben. Das ist viel auffälliger als tagsüber.
Ich könnte mir vorstellen, dass er es jetzt einfach beim Kontaktbabbruch belässt. Vielleicht hat er sich entliebt. Vielleicht bin ich ihm zu anstrengend, weil ich mich ständig zurück zog. Oder er ist so resigniert, weil er festgestellt hat, dass er zu schwach ist, die Trennung durchzuziehen. Ich weiß es nicht. Hier kann ich nur vermuten.
Aber ich bin mir
keinesfalls sicher, dass er sich noch mal jemals meldet. Vielleicht war es das jetzt einfach! Vielleicht hat er aufgegeben.
Ich rechne nicht mit einer Nachricht von ihm. Das ist auch ein befreiendes Gefühl. Ich starre nicht die ganze Zeit aufs Handy.
Und das Forum hier gibt mir auch viel Kraft. Auch wenn (oder gerade weil) nicht nur Dinge geschrieben werden, die man am liebsten hören möchte....