1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

T
Frau ist aber auch dumm wenn sie sich heutzutage auf dieses Hausfrauenmodell einlässt. Und ebenso ist es dumm zu glauben zu glauben, dass Männer nur dann Karriere machen können, wenn Frau ihnen den Rücken frei hält. Das ist mE nur ein ausgeleierter Spruch. Das Hauptansinnen ist Bequemlichkeit auf beiden Seiten und bei einer Trennung bekommen beide das große staunen. Frau jammert, jaaa wegen meinem Mann habe ich meinen beruflichen Werdegang zurückgestellt und bin zu Hause geblieben (obwohl sie es so wollte) und Mann jammert, jaaa, ich muss jetzt so ein Haufen Kohle abdrücken, obwohl er die Bequemlichkeit genossen hat. Aber wie heißt es so schön, wie man sich bettet, so liegt man - wie wahr ...
Aber ich finde hier auch keine abwertende Meinung von Männern. Es ist einfach eine Feststellung. Jeder setzt nun mal seine persönlichen Prioritäten.
Liebe Dummda, bei dir habe ich manchmal das Gefühl, dass aber solche Aussagen kleine Stiche ins Herz für dich sind und du einen klitzekleinen Restzweifel hast, warum dein Mann sich von seiner Geliebten getrennt hat, eben nicht wegen euch sondern wegen dem ganzen Drumherum... Ist das möglich?

03.11.2017 14:12 • x 3 #286

I
Warum ist es denn so schlimm, wenn jemand (egal ob männlich oder weiblich) an seinen aufgebauten Dingen hängt? Es wird immer so dargestellt, als sei das total materialistisch und absolut verwerflich.

Es steckt neben Geld auch oft sehr viel Herzblut im Aufgebautem. Einen Garten als Hobby oder ein liebevoll eingerichtetes Haus, ein Auto dass täglich poliert wird... Da wurden neben dem Geld auch viele Stunden Arbeit reingesteckt und oft ist es der Ausgleichspol zum stressigen Alltag.
Ich finde es nicht verwerflich an diesen Dingen zu hängen.

Das Leben besteht aus mehreren Säulen. Es ist ein stabiles soziales Umfeld wichtig wie Familie, Freunde und Nachbarschaft. Eine gute materielle Situation gibt einen die Möglichkeit ein angenehmes Leben zu haben. Alle diese Dinge haben neben der Liebe einen ähnlichen Stellenwert.

Alles stehen und liegen lassen und mit leeren Taschen zur großen Liebe ziehen dann klappt es schon mit dem Glück... das funktioniert wohl nur im Märchen - oder bei Disney.

03.11.2017 14:15 • x 1 #287

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

Memyself
Frau ist aber auch dumm wenn sie sich heutzutage auf dieses Hausfrauenmodell einlässt.

Das möchte ich mal total unterschreiben, hat das etwas mit einem Bildungsdefizit zu tun, oder wie du schreibst mit Bequemlichkeit? Das diese Frauen dann ausgemustert werden wenn die Brut groß ist liegt nahe, der Mann lief ja oft Jahrzehnte im moralischen Joch. Und das er dann Frauen, die einen Beruf und Einkommen haben preferiert, zeigt ja eindeutig seine Lernfähigkeit.

03.11.2017 14:18 • x 1 #288

R
[quoteEr wird sich ganz bestimmt nochmal ins Gedächtnis rufen, weil er ganz schön verknallt in dich ist.][/quote]

Wenn ich mit ihm zusammen war, würde ich beschwören, dass seine Gefühle echt waren und es nicht primär um eine s.uelle Anziehungskraft ging, die aber definitiv beidseitig da ist/war.

Er hatte Herzklopfen, schwitzige Hände und all das. Wenn ich mich nur etwas zurück zog, geriet er anfangs geradezu in Panik. Er hatte es gar nicht geschafft, sich nicht zu melden. Wenn ich ein Treffen absagte, tauchte er oft zu Dienstschluss an meiner Arbeitsstätte auf nur um mich wenigstens kurz 5 Minuten zu sehen. Er bemühte sich wirklich wahnsinnig! Das ganze Programm! Blumen, Geschenke... Meinen Rasen in meinem Garten mähen, den Pferdeanhänger polieren und winterfest machen, usw.

Dies änderte sich in der letzten Septemberwoche (also vor 6 Wochen). Da teilte er mir ja mit, dass er seine Frau für mich verlassen wollte. Und dann fuhr er 2 Tage später mit mit seiner Frau in den Urlaub, um den Fortbestand der Ehe zu besprechen.

Genau da änderte sich sein Verhalten langsam. Ich wollte ja während seines Urlaubs keinen Kontakt zu ihm, weil ich so verletzt war.
Vor dem Urlaub hatte er sich über so etwas hinweg gesetzt, wenn ich den Kontakt einschrängen wollte.
Dieses Mal zwar auch, aber er schrieb nur alle 4 Tage ein/zwei SMS aus dem Urlaub heraus (dass er an mich denke und ähnliches). 4 Tage ! So lange hatte er vorher nie durchgehalten ohne Kontakt. Da spielte es auch nie eine Rolle, ob ich zurück schrieb oder nicht.

Dann meldete er sich weitere 4 Tage nicht nach seiner Rückkehr. Schließlich kam eine lieblose Nachricht ohne eine Erklärung, was im Urlaub besprochen wurde. Ich antwortete nicht. Weitere 5 Tage Funkstille! (Noch einen Tag länger, den er durchhielt!)

Dann plötzlich wieder ellenlange Nachrichten. Die Gespräche mit seiner Frau hätten nichts gebracht und sie hätten sogar in getrennten Betten geschlafen... Teilweise kamen die Nachrichten mitten in der Nacht. Er könne nicht schlafen. Bitten um ein Treffen! Als ich die Frage nach einem Treffen einfach überging wieder Funktstille von seiner Seite aus. Er schrieb nicht mehr ohne Ankündigung. Ich auch nicht. Dieses mal 12 (!) Tage!

Wieder plötzliche Kontaktaufnahme von ihm für 2 Tage mit viel Schreiberei (wieder teilweise mitten in der Nacht, teilweise 3-4 Uhr morgens, er würde wach liegen und nicht schlafen können, weil ihm so viel durch den Kopf geht).
Dann abschließend meinem endgültigen Ultimatum.

Seit vorgestern mein Kontaktabbruch. Jetzt ist es der 2. Tag Funkstille.

Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob er wirklich noch so verliebt ist. Vor dem Urlaub hat er es selten mal zwei Tage durchgehalten, nicht in irgendeiner Weise Kontakt mit mir zu haben. Er hat immer um mich gebuhlt. Wenn ich mich zurück zog, weinte er teilweise, zeigte körperliche Reaktionen von Verlustangst mit Herzrasen, Zittern, Atembeschwerden, etc. Eigentlich alle Symptome, die wir Frauen bei schlimmen Liebeskummer haben.

Jetzt hält er es richtig lange durch, sich nicht zu melden (zumindest im Vergleich zu der Zeit vor diesem Urlaub). Die Nachrichten sind nicht mehr so bettelnd wie früher. Immer noch liebevoll, aber resignierter.

Früher ich liebe Dich, ich kann nicht mehr ohne Dich Wir sind uns so nah
Jetzt: Du bist mir immer noch wichtig Ich muss immerzu an Dich denken

Was widerum dafür spricht, dass er noch Liebeskummer hat, sind seine Schlafstörungen. Er müsste wirklich nicht bis mitten in der Nacht wach bleiben, um mir zu schreiben. Das ist besonders ungewöhnlich, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss....

Er hatte immer die Möglichkeit, mir zu schreiben (ins Bad gehen, ins Arbeitszimmer/Büro, mit Hund gassi, einkaufen gehen, geschäftlichen Schriftverkehr vortäuschen, im Garten arbeiten, sich in den Wintergarten zurückziehen, Müll rausbringen, etc., etc.). Seine Möglichkeiten waren unendlich mich zu kontaktieren, weil seine Frau kaum um ihm war, auch wenn beide zeitgleich Zuhause waren. Wie gesagt jeder machte sein Ding....
Da hatte er NULL Probleme und auch keine Skrupel. Mich wundert es mehr, dass seine Frau sich nicht wundert, wenn er mitten in der Nacht aufsteht, um mir zu schreiben. Das ist viel auffälliger als tagsüber.

Ich könnte mir vorstellen, dass er es jetzt einfach beim Kontaktbabbruch belässt. Vielleicht hat er sich entliebt. Vielleicht bin ich ihm zu anstrengend, weil ich mich ständig zurück zog. Oder er ist so resigniert, weil er festgestellt hat, dass er zu schwach ist, die Trennung durchzuziehen. Ich weiß es nicht. Hier kann ich nur vermuten.

Aber ich bin mir keinesfalls sicher, dass er sich noch mal jemals meldet. Vielleicht war es das jetzt einfach! Vielleicht hat er aufgegeben.
Ich rechne nicht mit einer Nachricht von ihm. Das ist auch ein befreiendes Gefühl. Ich starre nicht die ganze Zeit aufs Handy.

Und das Forum hier gibt mir auch viel Kraft. Auch wenn (oder gerade weil) nicht nur Dinge geschrieben werden, die man am liebsten hören möchte....

03.11.2017 14:23 • #289

T
@Memyself
Da muss ich dir sogar recht geben, wenn ich in meinem Umkreis mich umschaue... Eine Hausfrau (damit meine ich aber nicht die Frauen, die einen Halbtagsjob und die Kinder haben) die sich vom Exmann alimentieren und ihr Leben finanzieren lässt, um die wird ein riesen Bogen gemacht - zumindest was eine ernsthafte neue Partnerschaft angeht.

03.11.2017 14:25 • #290

Ricky
Ist es eigentlich so unwahrscheinlich, dass das einfach ein Mann ist, der in der Tat mit seiner Ehe nicht mehr wirklich zufrieden ist, aber einfach den Absprung nicht schafft?

Ich weiß, hier haben jetzt über 20 Seiten viele geschrieben, er sei ein durchtriebenes A*schloch, das nur den schnellen F*ck mit Dir sucht und sonst nichts zu tun hat. Aber diese ganzen Sachen hier sprechen nicht so eindeutig dafür um ehrlich zu sein. Und wenn er sich jetzt langsam entfernt, liegt es vielleicht auch daran, dass Du Dich (eventuell?) entfernt hast?

Generell denke ich auch, dass er den Absprung vermutlich nicht schafft, aber ob er wirklich hier der berechenende Penner ist, den so viele vermuten, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Dafür sind mir diverse Verhaltensweisen seinerseits auch viel zu plump bzw. zu unüberlegt.

03.11.2017 14:30 • x 3 #291

D
Hör mal, @Regenwürmchen , es ist verständlich, dass es Dir jetzt schlecht geht. Aber er hat sich summa summarum gegen Dich entschieden. Es lohnt nicht sich weiter zu grämen und darüber nachzudenken was er wie wo wann und warum getan hat/hätte oder wollte. Alles irrelevant. Du wolltest einen verheirateten Mann. Er hat sich für seine Ehe entschieden. Das ist so leid es mir tut eine völlig normale Entwicklung. Das einzig positive an Deiner Geschichte ist, dass Du Dich relativ gut verhalten hast - moralisch nichtsdestotrotz hoch fragwürdig, aber seis drum. Akzeptiere das. Versuch die Geschichte abzuhaken. Die Nummer ist durch. Daraus wird nichts mehr. Selbst wenn er sich wieder meldet. Ihr seid spätestens jetzt - mit oder ohne S. - in der 0815 Spähre einer Affäre gelandet.

Nimm Abschied und gesunde! Viel Erfolg!

03.11.2017 14:30 • #292

M
Zitat von Regenwürmchen:
Wenn ich mich zurück zog, weinte er teilweise, zeigte körperliche Reaktionen von Verlustangst mit Herzrasen, Zittern, Atembeschwerden, etc. Eigentlich alle Symptome, die wir Frauen bei schlimmen Liebeskummer haben.

Selbst als Frau habe ich diese körperlichen Reaktionen nur mit mir allein ausgelebt bzw. teils vor einem Partner, mit dem ich jahrelang zusammen war und mit dem ich ein Kind habe. Wenn das ein Mann, mit dem ich mich seit 4 Monaten treffe, mit dem es kein S. gab, der bei seiner Frau im Bett schläft, macht, wäre ich ehrlich gesagt, etwas vor den Kopf gestossen.

03.11.2017 14:31 • #293

R
Und übrigens - seine Frau ist voll berufstätig und keine reine Hausfrau.
Ihr Hobby ist kochen.

03.11.2017 14:32 • #294

Ricky
Zitat von Regenwürmchen:
Ihr Hobby ist kochen.

Ne Frau, die kochen kann, ist schonmal cool. Scheint ja rar geworden zu sein, was ich so auf meinem Umfeld höre^^

03.11.2017 14:33 • #295

T
Zitat von Regenwürmchen:
mir überhaupt nicht mehr sicher, ob er wirklich noch so verliebt ist. Vor dem Urlaub hat er es selten mal zwei Tage durchgehalten, nicht in irgendeiner Weise Kontakt mit mir zu haben. Er hat immer um mich gebuhlt. Wenn ich mich zurück zog, weinte er teilweise, zeigte körperliche Reaktionen von Verlustangst mit Herzrasen, Zittern, Atembeschwerden, etc. Eigentlich alle Symptome, die wir Frauen bei schlimmen Liebeskummer haben.

Du hast ihm gesagt, es ist vorbei. Auch du hast Liebeskummer und meldest dich nicht. So wie du es dir wünscht, dass er sich meldet so sehr kann er es sich vielleicht auch wünschen. Aber ihr tut es nicht, weil ihr beide wisst, das es so besser ist.

03.11.2017 14:35 • #296

Memyself
Zitat von Regenwürmchen:
Ihr Hobby ist kochen.

Ja, das habe ich nicht überlesen, wie gesagt sie verdient Respekt für ihre Lebensleistung.

Wir sind leider ein bisschen off topic abgeschwoffen

03.11.2017 14:36 • x 1 #297

T
Zitat von Ricky:

Ne Frau, die kochen kann, ist schonmal cool. Scheint ja rar geworden zu sein, was ich so auf meinem Umfeld höre^^

Ähm, ich kann kochen @Ricky

03.11.2017 14:38 • #298

Ricky
Zitat von tonja:

Ähm, ich kann kochen @Ricky

Ok? Bietest Du Dich gerade offiziell an?

03.11.2017 14:40 • #299

T
Zitat von Ricky:
Ok? Bietest Du Dich gerade offiziell an?

Du bist aber auch sehr direkt
So, genug OT.

03.11.2017 14:43 • #300

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4