1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

T
Regenwürmchen:Bitte kippe nie um!

03.11.2017 11:31 • x 1 #271

T
Zitat:

Ich bleibe dabei, wer jahrelang eine Zweitbeziehung führt, wird wohl nur seltenst die / den Ep noch lieben.

Ehen ohne Liebe sind nicht selten!

Meiner führt seit Jahren immer wieder neue Zweitbeziehungen. Niemand ahnt dies, und nach außen eine Bilderbuchfamilie. Inkl mehrmals im Jahr Urlaub....
Ich selbst habe erst später erfahren, dass er Dauerfremdgänger ist, routiniert.

03.11.2017 11:36 • x 1 #272

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

M
Zitat von Tränenmeer2017:

Meiner führt seit Jahren immer wieder neue Zweitbeziehungen. Niemand ahnt dies, und nach außen eine Bilderbuchfamilie. Inkl mehrmals im Jahr Urlaub....
Ich selbst habe erst später erfahren, dass er Dauerfremdgänger ist, routiniert.

Weiß die EF davon?

03.11.2017 11:37 • x 2 #273

B
Ja, Männer hängen SEHR an dem, was sie erschaffen haben.

Ein von eigener Hand gebautes, umgebautes Haus aufzugeben... das schaffen viele nicht.
Auch definieren sie sich mehr als Frauen über Status...
Großes Auto, großes Haus...

Daraus beziehen viele ihren Selbstwert, bzw. ersetzen diesen damit.

03.11.2017 11:37 • x 4 #274

T
Zitat von Malena3:

Weiß die EF davon?

Ich weiß es nicht. Ich denke nein. Mein Ex-Am hatte sehr große Angst vor Auffliegen.

03.11.2017 11:38 • x 1 #275

M
Ich weiß es nicht. Ich denke nein. Mein Ex-Am hatte sehr große Angst vor Auffliegen.

Und woher rekrutieren sich die Zweitbeziehungen? Worauf fußt seine Attraktivität, dass er sie offensichtlich so leicht anzieht?

Zitat von Binaneu:

Ein von eigener Hand gebautes, umgebautes Haus aufzugeben. das schaffen viele nicht.
Auch definieren sie sich mehr als Frauen über Status.
Großes Auto, großes Haus.

Das ist so. Nur wie leben sie damit, dafür dann auch auf S. und Nähe zu verzichten? Das würde mich sehr interessieren.

03.11.2017 11:40 • x 2 #276

T
Und ich hätte mich natürlich nie im Leben auf ihn eingelassen, wenn ich DAS gewusst hätte.
Er wirkte absolut vertrauenswürdig, richtig verliebt, war super nett, hilfsbereit und lieb.
Er ist sehr beliebt in der ganzen Stadt.
Ich bin auf seine Sprüche absolut hereingefallen, war total verknallt und naiv.

03.11.2017 11:43 • x 1 #277

P
Bloß keine Aussprache mit AM, der Schuldgefühle bei der Geliebten auslöst mit ganz traurigen Hundeaugen.
Himmel, nein!

Bei dieser Sache bleiben keine Fragen offen.
Ich kann mir vorstellen, dass er sich tüchtig verliebt hatte und wirklich ernsthaft und schweren Herzens eine Entscheidung traf, die Regenwürmchen erzwungen hat. Weil sie weiß, dass sie an so einer heimlichen Geschichte in zweiter Reihe kaputt gegangen wäre.

Sicher verbindet nach so langer Ehe auch eine Eingespieltheit, funktionierende Alltagsroutinen sind ein gemeinsam erschaffener Erfolg. Das ist nicht immer nur eitel Sonnenschein, sich da mit einem neuen Partner zuzammen zu raufen.

Zudem blickt er stark mit den Augen anderer Leute auf sein Leben. Das ist so eine wichtige Sache für erfolgreiche Menschen und eine festsitzende Charaktereigenschaft.
Das knipst niemand mal eben aus und dann ab durch die Mitte.

Innerlich getrennt war er nie und falls je, das kann noch lange dauern.

Überschneidung mit neuem Post von Regenwürmchen:
Du siehst die Motivationen klar. Viel klarer als die meisten Geliebten.
Er wird sich ganz bestimmt nochmal ins Gedächtnis rufen, weil er ganz schön verknallt in dich ist.
Ich wünsche dir die Stärke, dann cool zu bleiben. Es kommt selten vor, eine angehende Geliebte noch vor dem totalen Absturz zu lesen. Das hast du bisher überraschend gut hinbekommen bei keiner Vorerfahrung mit der Materie. Hut ab.

03.11.2017 11:44 • x 2 #278

Vegetari
Zitat von Regenwürmchen:
Ich habe den Kontakt abgebrochen.

Das einzig Richtige , was Du jetzt tun kannst!

Zitat:
Insofern war es keine klare Entscheidung für die Ehe oder für seine Frau.

Eigentlich war es eine schwammige Aussage für beide Frauen.
( Unser Paarberater musste mich aufklären , dass es sowas gibt : Ein Mann , der zwei Frauen gleichzeitig liebt. unterschiedlich natürlich. )

Zitat:
Aber ich will mich nicht länger hinhalten lassen. Und irgendwie fühle ich mich auch seltsam befreit.

Bleib bei diesem Gefühl!

Zitat:
Und ganz ehrlich, ich glaube schon, dass für ihn der Gedanke am schlimmsten ist, seinen Status und die Villa zu verlieren. Das ist das, womit er sich groß fühlt, womit er nach außen angeben kann.

Mal ehrlich , was willst Du mit so einem Angeber?
Stell Dir vor , Du wärst mit ihm wirklich zusammen gekommen und Du hast große Probleme oder eine schlimme Krankheit und er wäre nicht ganz bei Dir hilfsbereit zur Seite , sondern macht sich mehr Gedanken um seinen Status.
Solche Menschen kannst Du vergessen!

03.11.2017 11:49 • x 3 #279

T

Gesagt habe ich es ihr nicht. Denn für mich wäre es Rache gewesen. Die war nicht notwendig für mich. Zum Schluss, als ich merkte, dass ich ihm auch bereits langweilig wurde, und er nicht den Mut hatte es zu beenden, habe ich verstanden, dass er einfach ein ganz schwacher Typ ist.
Etwas, was im echten Leben kein Glück verspricht.
Ich konnte ihn so, wenn auch mit vielen Tränen, gehen lassen.
Es gab keine Aussprache. Für mich war alles klar.
Ich wechselte meine Nummer und arbeite innerlich immer wieder alles durch.

03.11.2017 11:53 • x 1 #280

P
@binaneu
Ich sehe es auch so, Männer definieren sich über das, was sie erreicht haben.
Doch würde ich das positiv und realistisch betrachten: Frauen stehen darauf, wenn ein Mann erfolgreich ist. Frauen, die das leugnen kennen entweder sich selbst nicht oder wählen Partner nach ihrem Helferkomplex aus.
Was letztlich viel verheerender ist, in meinen Augen.

Regenwürmchen hat so gesehen schon einen starken Mann getroffen. Wenn sie standhaft bleibt gegenüber seinen Plänen sie in sein Leben als Spielwiese einzugemeinden, dann geht sie mit einem schmerzhaften Sieg vom Schlachtfeld der Gefühle.

03.11.2017 12:01 • x 3 #281

T
Und keine Aussprache gab es deshalb, weil ich diesen Mann wie keinen geliebt habe. Ich wäre immer eingeknickt. Immer.
Er hat jedoch lediglich mit mir gespielt.
Daher auch der Nummernwechsel. Eine Freundschaft wäre daraus nie entstanden. Nach all den Lügen, die er mir auftischte, ja auch unmöglich.
Ich wusste schlicht keinen anderen Weg nach draußen. Die Affärensituation hat mich wirklich kaputt gemacht.

03.11.2017 12:06 • x 1 #282

S
@malena3:
Wir waren ja sozusagen schon ein Paar für ein Jahr am Ende, Fernbeziehung, und haben überlegt wie wir weiter machen. Mir ging auf den Geist dass immer noch alles recht unsicher war. Als wieder mal die Söhne in der Stadt waren und ich quasi früher heimfliegen sollte damit er sie in Ruhe treffen kann, kam es zum Showdown, kurz zusammengefasst, ich hab Schluss gemacht, kurz hinterher erfuhr ich er ist wieder zu seiner Frau zurück. Kein Kontakt mehr, ich nach all den Jahren am Ende.
Mittlerweile nehme ich an, dass er es bereut, denn ich habe etliche ungelese Mails im Postfach und Anrufe, die ich nicht angenommen habe- seit September.
Ich habe den Kontakt abgebrochen, aus und Ende, nach fast vier Jahren Drama.
Sollte er sich ins Auto schwingen, 1000 km zu mir fahren, mit Blumenstrauß, Klunker und einer selbstgedichteten Entschuldigungshymne vor der Türe stehen, könnte ich eventuell doch wieder schwach werden. Vielleicht.
Fürs Regenwürmchen, vielleicht : Ich hab drei tolle erwachsene Kinder, ich bin kreativ, eher lustig und selbstbewusst. Ich liebe meine Arbeit, meine Freunde, Natur und Sport. Ich werde nie mehr mich für einen Typen in ein auf mein Handy starrendes, nicht essen und schlafen könnendes, Panik schiebendes, meine Freunde nervendes und auch sonst in jeglicher Hinsicht trauriges Tränentier verwandeln- und das war regelmäßiger Zustand in den letzten jetzt vier Jahren.

03.11.2017 12:31 • x 6 #283

D
Zitat von Binaneu:

Ein von eigener Hand gebautes, umgebautes Haus aufzugeben... das schaffen viele nicht.
Auch definieren sie sich mehr als Frauen über Status...
Großes Auto, großes Haus...

Und Frauen nicht? Warum sind denn die erfolgreichen Männer so begehrt? Weil sie mit Humor ihr Geld verdienen? Frauen halten ja oft auch an dem Fest, was sie nicht selber verdient haben, sondern der Mann.

Mal im Ernst, die hier regelmäßig geäußerten abwertenden Beurteilungen von Männern, finde ich nicht hilfreich. Vielleicht gibt es ein bestimmtes Profil für fremdgehende Männer, aber nicht allgemein.
Frauen mögen emotionaler sein, aber nur auf den ersten Blick. Sie reagieren schneller emotional, aber sind sie es wirklich? Meine Erfahrung durch beruflichen Arbeit mit Männern sagt was anderes. Ich finde es halt nicht hilfreich, so toll sind Frauen auch nicht.

03.11.2017 13:34 • x 2 #284

B
Ich hab das nicht abwertend geschrieben, es war eine Feststellung.

Sicher schauen auch viele Frauen auf Geld und Status.. keine Frage.

Du interpretierst in meine Aussage noch was hinein, was ich weder gesagt, noch gedacht habe.

Im Übrigen.. viele Männer haben nur die Möglichkeit, Karriere zu machen und viel Geld zu verdienen, weil eine Frau ihnen den Rücken frei hält.
In meinen Augen steht denen dann das NICHT selbst verdiente Geld , wenn das Modell die Absprache war, genau so zu.

Das heutige Gesetz trägt dem , bei Trennung, nur nicht mehr Rechnung.

03.11.2017 13:57 • x 6 #285

A

x 4