tonja
- 1018
- 1440
tonja
Zitat von Dummda2:Seine gesamte Argumentation ist dummes Zeug und sollen wohl eher nur Verwirrung bei dir schaffen.
Zitat:Vielleicht meinst Du die Yanomami
Irrlicht
Zitat von tonja:
Dies entspricht auch ganz oft der Wahrheit. Es hängt eben viel mehr dran als nur Gefühle, vor allem nach einer so langen Zeit.
tonja
Zitat von Irrlicht:Dennoch sind es auch noch die Gefühle. Wenn man so lange zusammen war, so viel gemeinsam erlebt und aufgebaut hat, Kinder großgezogen etc. Da ist man sich auf einer viel tieferen Ebene nah als es die momentanen Verliebtheitsgefühle erahnen lassen. Die überlagern erstmal alles.
Malena3
Dummda2
Zitat von tonja:
Findest du? Das sehe ich nicht so. Männer denken rationaler. Man(n) hat sich sein ganzes Leben aufgebaut, etwas geschaffen, Kinder gezeugt, Haus gebaut nach seinen Träumen, ein Umfeld, Freunde, soziale Verbinden, gesellschaftliches Ansehen. Viele geben es nicht auf für die Liebe. Dann doch lieber die Affaire, die in etliches Kreisen still akzeptiert wird.
tonja
Zitat von Dummda2:Aber genau damit werden die Frauen emotional erpresst.
Malena3
Zitat von tonja:
Zitat von Regenwürmchen:Mein AM gab immer nur existenzielle Gründe an. Finanzen und sein Ansehen bei seinen Kindern und Umfeld.
Seine Frau zu verlassen, war wirklich nie ein emotionales Problem für ihn, sondern die Konsequenzen, die die Trennung finanziell nach sich zieht. Das hat er mir immer ganz ausführlich erklärt. Die Gefühle seiner Frau waren für ihn kein großes Thema. Als spiele das keine Rolle.
Zitat:Dennoch sind es auch noch die Gefühle. Wenn man so lange zusammen war, so viel gemeinsam erlebt und aufgebaut hat, Kinder großgezogen etc. Da ist man sich auf einer viel tieferen Ebene nah als es die momentanen Verliebtheitsgefühle erahnen lassen.
Irrlicht
Zitat von tonja:
Nicht unbedingt. Ich kenne etliche, wo sämtliche Gefühle abgestorben sind, aber man dennoch die heile Welt nach außen simuliert. Man hat sich nichts mehr zu sagen, die Affären des anderen sind einem egal, man hat gar keine Ebene mehr mit dem anderen, geschweige eine tiefere Ebene. Man ist einfach nur froh, wenn man sich aus dem Weg gehen kann. Die gefühlten äußeren Zwänge lassen einen weiter machen, aber nicht das Gefühl. Auseinandergelebt haben sic die Paare schon vor vielen Jahren, die Gefühle sind schon vor vielen Jahren gestorben, die gemeinsame tiefere Ebene ist schon seit Jahren weg. Es gibt nichts mehr was die Beiden emotional verbindet. Aber viele die den Partner noch irgendwie lieben, weil er sich einseitig abgewandt hat, wünschen sich, dass es diese tiefere Ebene geben würde.
schautmalrein
Tränenmeer2017
Binaneu
Zitat von Malena3:
Wie kommst du nur darauf, dass es Liebe ist, die Ehen zusammenhält?
Ich habe jahrelang in einer Ehe ausgeharrt, obwohl ich meinen Mann absolut nicht mehr liebte. Ich sah ?
Regenwürmchen
Malena3
Zitat von schautmalrein:Ich hab erst aufgehört zu warten/hoffen/ leiden als ich am Anschlag war.