Regenwürmchen
- 41
- 1
- 68
Regenwürmchen
Pinie
whynot60
Avini
Dummda2
Yosie
Zitat von Regenwürmchen:Aber ihm sei schon der Gedanke gekommen, wie es wäre, seine Frau zu verlassen. Er hätte schon oft darüber nachgedacht. Er bräuchte nur den richtigen Grund.....
Malena3
Zitat von Vegetari:* kann m.E. nur gelingen,wenn die Ehe zerrüttet ist ,keine Liebe mehr vorhanden ist,dann ist der Seitenspringer eher bereit zum Wechsel
Zitat von Selbstliebe:Die Zahl der Scheidungen im Alter ist steigend. Während es sich Männer bequem machen, und sich anscheinend für ihren Grubengang vorbereiten, wollen Frauen dann * noch * was erleben. Tanzen, Reisen, Ausgehen, Theater, etc. .
Zitat von Malena3:
Wie kommst du nur darauf, dass es Liebe ist, die Ehen zusammenhält?
Ich habe jahrelang in einer Ehe ausgeharrt, obwohl ich meinen Mann absolut nicht mehr liebte. Ich sah nur keinen Ausweg.
Das ist auch mein Eindruck. Woher kommt das wohl?
Malena3
Zitat von Malena3:Nein, das hatte nichts mit der Verarbeitung zu tun,. sondern Innerlich war ich schon lange weg.
Regenwürmchen
Dummda2
Zitat von Regenwürmchen:Mein AM gab immer nur existenzielle Gründe an. Finanzen und sein Ansehen bei seinen Kindern und Umfeld.
Seine Frau zu verlassen, war wirklich nie ein emotionales Problem für ihn, sondern die Konsequenzen, die die Trennung finanziell nach sich zieht. Das hat er mir immer ganz ausführlich erklärt. Die Gefühle seiner Frau waren für ihn kein großes Thema. Als spiele das keine Rolle.
tonja
Zitat von Regenwürmchen:Mein AM gab immer nur existenzielle Gründe an. Finanzen und sein Ansehen bei seinen Kindern und Umfeld.Seine Frau zu verlassen, war wirklich nie ein emotionales Problem für ihn, sondern die Konsequenzen, die die Trennung finanziell nach sich zieht.
Yosie
Zitat von Regenwürmchen:Die Gefühle seiner Frau waren für ihn kein großes Thema. Als spiele das keine Rolle.