1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

T
Die Affärenmänner spielen alle das gleiche Spiel. Vielleicht nicht einmal mit böser Absicht. Wer weiß denn, ob sie sich- neben der Erfüllung der allgemeinen gesellschaftlichen Erwartungen, eine Familie zu gründen und jeden Tag für sie zu arbeiten, nicht auch mehr gewünscht haben für ihr Leben....
Insgeheim bestimmt. Gerade die finanziell mega erfolgreichen am's, die immer nach der Ratio gelebt haben, sehnen sich wahrscheinlich nach Romantik.
Nochmal heiraten wollen die ja gerade nicht.
Das haben sie bereits.
Sie wollen die Aufregung (heimliche Treffen), die Spannung (kriege ich sie rum), und das Gefühl, ein MANN zu sein, nicht nur Papa und Versorger.
Ich gebe zu, ich als alleinerziehende Mutter habe das auch gesucht.
Dennoch war das Konstrukt so für mich nicht mehr tragbar.

02.11.2017 19:44 • x 2 #211

Y
Zitat von Tränenmeer2017:
....Vielleicht nicht einmal mit böser Absicht. Wer weiß denn, ob sie sich- neben der Erfüllung der allgemeinen gesellschaftlichen Erwartungen, eine Familie zu gründen und jeden Tag für sie zu arbeiten, nicht auch mehr gewünscht haben für ihr Leben....Insgeheim bestimmt. Gerade die finanziell mega erfolgreichen am's, die immer nach der Ratio gelebt haben, sehnen sich wahrscheinlich nach Romantik.....

ja, die Storys hier ähneln sich total, die Typen sind gut darin im Konjunktiv den Himmel auf Erden zu beschreiben.
.... immer wieder die Definition von Erfolg und Glück gemessen an materiellen Werten. Als könnte Liebe materialisiert werden.
Sie wollen Romantik serviert bekommen, ohne sich von der Stelle zu rühren.
Und für einen Typ mit so wenig Herzensbildung soll doch bitte keine Frau mehr auch nur eine einzige Träne vergießen.

02.11.2017 20:08 • x 2 #212

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

Memyself
Zitat von rosaschuh:
Die ganze Zeit hatte ich so das Gefühl dass das Ganze bei ihm System hat und er das nicht das erste Mal erlebt. Ich glaube nicht dass du seine erste Pradatasche bist, die er ausführt. Der wird vor dir noch andere gehabt haben und sie in der Geschäftswelt an seiner Seite wie einen kleinen süßen Hund ausgeführt haben.

Das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, auch ich habe einen jahrzehntelangen Freund, der sich nicht scheut seine neueste Eroberung mitzubringen. Wir alle kennen auch seine Frau, aber entweder haben wir Schiss ( ICH) oder man will sich nicht einmischen oder böses Blut heraufbeschwören

Die eheliche Wohnung zu begutachten finde ich grenzwertig, du bist weder Kunde noch Nachbar, und die müssen sicher auch nicht abwarten bis die Ehefrau nicht zuhause ist um vorbeizukommen. Ich denke da bist du schon ein Stück abgebrüht.

4 Monate sind in eurem Alter rein gar nichts um eine langjährige Ehe, Firma und Familie in den Wind zu schreiben.

Ob du nun seinen Frenden optisch gefallen würdest lasse ich mal dahingestellt, ein Rock und High Heels machen ja nun nicht eine tolle Frau aus. Seine Frau hat die Kinder mit groß gemacht, die Firma mit aufgebaut und die Familie zusammengehalten, sie verdient dafür Respekt, völlig Wurst wie sie aussieht. Du kennst deinen Lover auch nicht ungewaschen und schlecht gelaunt am Frühstückstisch. Am Besten ziehst du dich zurück. Du solltest dich darüber freuen, dass du dich noch so vielen Jahren allein wieder verlieben kannst. Das ist doch schon einmal ein Anfang, da kommt sicher noch was .

Alles Gute

02.11.2017 20:19 • x 2 #213

Vegetari
][/quote]Wie lange soll ich denn warten? Er hatte mir ja immer in Aussicht gestellt, dass er seine Frau für mich verlassen könnte.[quote]

Womöglich bis zum St.Nimmerleins. Tag.

Merke:verlässt ein SeitensprInger gleich sofort die EF für die Geliebte. ..dann macht er Nägel mit Köpfen.

Regenwürmchen. .vorhin hast Du mir schon besser gefallen. ..Aber so bist Du ja wieder in Deinem naiven Denken...

02.11.2017 20:20 • x 1 #214

K
Zitat von Malena3:
Na also, dann müsste der AM eigentlich zu Regenwürmchen angerannt kommen.

Regenwürmchen hat ihm ja die Dr.oge vorenthalten

02.11.2017 20:27 • x 1 #215

M
Ist die Verheißung der Dr.oge nicht viel stärker als die Dr.oge an sich?

02.11.2017 20:29 • x 2 #216

K
Zitat von Malena3:
Ist die Verheißung der Dr.oge nicht viel stärker als die Dr.oge an sich?

Nur bis zu einem gewissen Grad. Man muss die Dr.oge schon mal wenigstens probiert haben, sonst hat man ja keinen Entzug davon. Also ich würde mich auch nicht auf eine Beziehung einlassen wenn ich nicht vorher genau wüsste, dass es S.uell passt und wenn es passt - was selten genug vorkommt - und dann noch ein paar andere Dinge wie ähnlicher Humor, Intellekt, Interessen . dabei sind - dann denk ich drüber nach

02.11.2017 20:31 • x 2 #217

M
Ja, da ist was dran. Warum hängt sie dann selber so an der Nadel, wenn sie die Dr.oge nicht mal probiert hat?

02.11.2017 20:32 • x 1 #218

R
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, dann gehöre ich eher zu der Rubrik, dass ich zu wenig Nähe gegeben habe.

Und genau das warf er mir ja vor. Er wollte sich zig mal mit mir treffen und ich habe immer wieder Nein gesagt, obwohl ich Zeit gehabt hätte und ihn auch sehen wollte. Einfach aus Prinzip. Kam nur geringfügig weniger Aufmerksamkeit von ihm, schrieb ich erst mal nicht zurück. Kam viel von ihm, dann auch von mir. Trafen wir uns, himmelte ich ihn an. Dann war ich wieder kühl und reserviert, weil es wieder zu nah wurde und ich diese körperliche Grenze nicht überschreiten wollte. In gewisser Weise spiegelte ich sein Verhalten. Er sagte immer, mit mir wäre es eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Gerade im 7. Himmel und dann wieder ganz unten.

Demnach müsste ich ihn taktisch gesehen an der Leine haben.

Als er mir sagte, dass er dabei ist seine Frau für mich zu verlassen und er mir den Brief zeigte, ging ich voll auf ihn zu.... Ich war euphorisch. Er sagte mir, dass wir beide so tiefe Gefühle füreinander haben, dass er die Ehe nicht weiterführen kann. Er will mich! Dann kam direkt einen Tag später der Absturz, er fährt mit ihr in den Urlaub, um den Fortbestand oder die Auflösung der Ehe zu besprechen. Er wollte mich den Tag noch treffen. Ich lehnte ab und verhing für den Urlaub eine Kontaktsperre, weil ich so vor den Kopf gestoßen war. Ich blockierte ihn über Whatsapp. Er schrieb mir trotzdem mehrmals per SMS aus seinem Urlaub. Er würde immer an mich denken,etc. Ich schrieb freundlich aber eher lieblos zurück. Ich litt!

Der Urlaub war um. Ich hob die Whatsapp Blockade auf. Er meldete sich nicht. Ich mich auch nicht. 4 Tage später ein liebloser Guten Morgen Gruß ohne jegliche Erklärung, was er mit seiner Frau besprochen hat. Ich war wütend und ignorierte die Nachricht. Wieder 5 Tage später von ihm ein langer Text, was er denn falsch gemacht hätte und warum ich mich nicht mehr melden würde. Er würde mich gerne treffen. Ich schrieb ähnlich lang zurück und hab ihm den Marsch geblasen.
Dann fing er an zu sülzen, wie toll ich wäre, blabla, aber er bräuchte noch Zeit... Die alte Leier.
Er schrieb die nächsten Tage weiter und buhlte um mich. Ich antwortete nur selten und freundlich distanziert. Dann schrieb er plötzlich nicht mehr für 12 Tage.
Dann plötzlich wieder lange Nachrichten von ihm mit ähnlichem Gesülze und erneutem Fragen nach einem Treffen. Ich überging die Frage einfach. Wir schrieben hin und her.

Ich fragte ihn schließlich, ob er mich noch liebe. Er: wie lange haben wir uns jetzt nicht mehr gesehen? Wochen? Monate? ABer ich glaube schon, dass ich Dich liebe.

Da schrieb ich nicht mehr zurück.

Dann kam um 4.00 Uhr morgens von ihm ein langer Text, was ihm alles durch den Kopf ginge, wie schwierig es für ihn wäre, er könne nicht mehr schlafen. Er wüsste keine Lösung, aber er arbeitet daran. Ich schrieb dann zurück, dass ich unter dem Zustand leide und mich nur noch mit ihm träfe, wenn er sich ganz klar für mich entscheide. Er wollte sich ja schon für mich entscheiden. Was sich geändert hätte? Bis heute wüsste ich nicht, was er mit seiner Frau besprochen hat. Er sagte, die Gespräche hätten nichts gebracht. Sie haben sogar in getrennten Betten geschlafen.
Ich forderte eine klare Entscheidung und teilte ihm mit, dass ich ihn sehr liebe und eine gemeinsame Zukunft mit ihm verbringen wolle.

Ein paar Stunden später kam die besagte Absage: wenn ich eine Ja Nein Entscheidung wolle...Er könne er sich momentan nicht trennen.usw.

Und ich brach den Kontakt ab. Das war gestern.

Einen ganzen Teil hatte ich ja schon geschrieben.

Eigentlich ging es immer so, dass er um jedes Treffen kämpfen musste. Ich wollte ihn immer unbedingt sehen und habe trotzdem viele Treffen abgesagt aus Stolz oder anderen Gründen. Und dann habe ich Zuhause geheult. Das wußte er ja nicht.
Vielleicht bin ich nicht normal. Ich kann mein Verhalten selbst nicht erklären.

Deshalb denke ich ja, dass ich alles kaputt gemacht habe. Wenn er es nie wirklich ernst meinte, dann war alles richtig.

02.11.2017 20:39 • x 1 #219

M
Zitat von Tränenmeer2017:
Gerade die finanziell mega erfolgreichen am's, die immer nach der Ratio gelebt haben, sehnen sich wahrscheinlich nach Romantik.

Aber dann bitte mit einer Frau, die sie möglichst zappeln lässt.

@Regenwürmchen

So wie du es beschreibst, klingt dein Verhalten sehr kompliziert, kontrolliert und kalt. Dabei bist du ganz anders. Warum hast du dich so verhalten? Was für Prinzipien sind das, denen du folgst? Warst du schon immer so?
Für mich hört sich das unglaublich anstrengend an. Ich würde gern einfach jemanden mögen und dass er mich mag und dass man sich das gegenseitig zeigen kann. Warum das alles? Und ja, wenn man schaut, was hier geschrieben wird, hast du alles richtig gemacht, damit er dich faszinierend findet. Und dennoch. . .

Übrigens, wie alt ist er?

02.11.2017 20:40 • x 1 #220

T
Zitat von Selbstliebe:

ja, die Storys hier ähneln sich total, die Typen sind gut darin im Konjunktiv den Himmel auf Erden zu beschreiben.
.... immer wieder die Definition von Erfolg und Glück gemessen an materiellen Werten. Als könnte Liebe materialisiert werden.
Sie wollen Romantik serviert bekommen, ohne sich von der Stelle zu rühren.
Und für einen Typ mit so wenig Herzensbildung soll doch bitte keine Frau mehr auch nur eine einzige Träne vergießen.

Du hast Recht....

02.11.2017 20:47 • x 1 #221

P
Regenwürmchen, taktisch gesehen hätte da jetzt noch ca. 15-25 Mal Huppi-huppi gefehlt, kein! Anhimmeln (googel dich bitte schlau, was shittests sind. Und davon musst du viele gewinnen ).
Nie nörgeln, nie anhänglich, nicht zu gleichgültig.
Jagdtrieb anstacheln, 6 entziehen, knallharte KS, eifersüchtig machen ....er darf sich nie deiner richtig sicher sein. Kontrolle ist das Gegenteil von Verliebtheit.
Klar sagt er das. Er will dich auf die Fährte seines Sicherheitsbedürfnisses locken. Unbewusste Manipulationen. Hat er dich sicher verwickelt , tja....ein gutes Pferd springt nie höher, als es muss. Dann macht er keinen Satz mehr. Antriebsenergie weg.
Gilt auch für Hengste.

Die Erfolgsaussichten sind dennoch mager, egal wie clever du es versuchst. Weil bei ihm viel dranhängt. Und er ist solide manipulierend. (Das ist_nicht_ negativ gemeint. Spricht für seine intuitive Intelligenz.) Dass du ihn willst, das weiß er schon. Es geht ihm jetzt um 6 und Affäre.
Sorry für die Deutlichkeit.

02.11.2017 21:19 • x 3 #222

W
Ja, die Storys ähneln sich immerzu sehr stark - allerdings interessanterweise auch die Reaktionen darauf.
Fast könnte man den Eindruck gewinnen, die Geister beschwören sich gegenseitig.

In Wahrheit, scheint mir, sind die Dinge wesentlich banaler, da braucht man gar nicht so vieles hinein- und herauszuinterpretieren.
Nach einer kürzeren oder längeren Zeit des Zusammenlebens versanden die Gefühle allmählich, ein offenbar ganz natürlicher Vorgang, was zur Folge hat, daß viele emotional in einem Zustand ankommen, der ganz dem entspricht, als wären sie solo. D. h. sie können sich wieder verlieben. Dem steht nichts anderes entgegen als Pflicht- und Verantwortungsgefühle, Konventionen, vor allem oft auch die Sorge, das, was man sich gemeinsam aufgebaut und geschaffen hat, zu verlieren. Würde der Mensch alleine von Liebesgefühlen und s. ellen Interessen geleitet werden, so würde kaum eine Beziehung mehr als ein paar Jahre überleben.
Weshalb Affärenmenschen immer von vornherein die Armleuchter, Lügner, A. löcher, S.monster usw. sein müssen, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Selbstverleugnung ist auch nicht eben das beste Heilmittel für eine laue Existenz.

Manchmal schwebt mir vor, wie es wäre, wenn es diese angezüchteten Schranken im Kopf nicht gäbe, gar niemand lebenslange Exklusivrechte auf alles und jedes als notwendiges Übel, das auch als Ideal nichts an seiner Schrägheit verliert, im Sinn hätte, also jeder ganz selbstverständlich zwei oder drei Partner haben könnte, ohne als Schwein oder Sch. pe zu gelten - ob das Leben insgesamt dann nicht viel besser, entspannter, unaufgeregter verlaufen würde.

Im Übrigen: Mir sind auch Fälle bekannt, wie dieser hier, bei dem durchaus aus der anfänglichen Affäre eine konformgerechte und dauerhafte Beziehung entstanden ist. Daß es immer gleich verdrießlich verlaufe und die AF oder der AM letztlich im Regen stünde, ist also erwiesenermaßen nichts als das Wunschdenken der Gesitteten.

Keine Frage ist, daß es auch Jäger und Jägerinnen gibt, und sobald die Beute erlegt ist, interessiert sie nicht mehr. Allerdings hat das nichts damit zu tun, ob jemand gebunden ist oder nicht, vorerst große Liebe oder nur Affäre - sondern bloße Beute zu werden kann einem mit jedem passieren, sofern man sich zur Beute eignet. Dies nur von den grundschlechten Fremdgängern anzunehmen, wäre reichlich naiv.

02.11.2017 21:25 • x 4 #223

Memyself
Zitat von Pinie:
Regenwürmchen, taktisch gesehen hätte da jetzt noch ca. 15-25 Mal Huppi-huppi gefehlt, kein! Anhimmeln (googel dich bitte schlau, was shittests sind. Und davon musst du viele gewinnen ).
Nie nörgeln, nie anhänglich, nicht zu gleichgültig.
Jagdtrieb anstacheln, 6 entziehen, knallharte KS, eifersüchtig machen ....er darf sich nie deiner richtig sicher sein. Kontrolle ist das Gegenteil von Verliebtheit.
Klar sagt er das. Er will dich auf die Fährte seines Sicherheitsbedürfnisses locken. Unbewusste Manipulationen. Hat er dich sicher verwickelt , tja....ein gutes Pferd springt nie höher, als es muss. Dann macht er keinen Satz mehr. Antriebsenergie weg.
Gilt auch für Hengste.

Die Erfolgsaussichten sind dennoch mager, egal wie clever du es versuchst. Weil bei ihm viel dranhängt. Und er ist solide manipulierend. (Das ist_nicht_ negativ gemeint. Spricht für seine intuitive Intelligenz.) Dass du ihn willst, das weiß er schon. Es geht ihm jetzt um 6 und Affäre.
Sorry für die Deutlichkeit.

Ich denke eher, das Männer im Allgemeinen diesbezüglich faule Sä.cke sind und diese ganze Manipulationen doch nur die ganz Bedürftigen nötig haben.Einfach den Liebeskasper raushängen lassen und es wird sich schon ne Dumme finden lassen, und ist Regenwurm zu schlau zieht er weiter, würde mich wundern, wenn er nicht auch noch andere Eisen im Feuer hat. Faul halt

02.11.2017 21:32 • x 1 #224

Emma14
Zitat:
Manchmal schwebt mir vor, wie es wäre, wenn es diese angezüchteten Schranken im Kopf nicht gäbe, gar niemand lebenslange Exklusivrechte auf alles und jedes als notwendiges Übel, das auch als Ideal nichts an seiner Schrägheit verliert, im Sinn hätte, also jeder ganz selbstverständlich zwei oder drei Partner haben könnte, ohne als Schwein oder Sch. pe zu gelten - ob das Leben insgesamt dann nicht viel besser, entspannter, unaufgeregter verlaufen würde.

Wie bei einem indigenen Volksstamm im brasilianischen Regenwald, dessen Name mir im Moment leider nicht einfällt, dort hat jeder Mann und jede Frau mehrere feste Partner für jeweils verschiedene Lebensbereiche. Scheint wohl der natürlichen
Veranlagung des Menschen mehr zu entsprechen als die Monogamie oder einseitige Polygamie.

02.11.2017 21:37 • x 2 #225

A

x 4