Yosie
- 89037
Yosie
Zitat von Malena3:
Genau das hat sie doch jetzt. Und sie hatte nicht mal den sehr, sehr guten S..
Kaetzchen
Zitat von Regenwürmchen:Meine inneren Wünsche und Sehnsüchte entsprechen nicht meinen Handlungen.
Yosie
Zitat von Regenwürmchen:Mein Handeln folgt ja größtenteils meinem Verstand. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Ich habe viele Treffen abgesagt. Ich habe seine körperliche Annäherung unterbunden.
Regenwürmchen
Zitat:Ich habe den Eindruck, die zwei haben sich wieder einander angenähert, kann das sein?
Ihm wurde im Urlaub klar, dass er seine Frau nicht verlassen wird. . . . weil sie doch zu sehr aneinander hängen. Ihr Liebe stark ist.
Eheprobleme gibt es immer mal, nach so vielen gemeinsamen Jahren kann man auf etliche gemeinsam bewältigte Krisen zurückblicken. Gemeinsame Erlebnisse führen zu starker Bindung.
Kaetzchen
Zitat von Pinie:Der biologische Motor, liebe Regenwürmchen, warum Menschen sich heftig verlieben ist übrigens wirklich S..
Das hat mir ein damit hobby-mässig befasster Coach erklärt, mit 6 und mit fröhlicher Unbeschwertheit kannst du versuchen jemanden aus der Ehe zu lösen, wenn du das eiskalt einsetzt.
Mit einem offenen Ohr und ewig viel Verständnis gewinnst du keinen Blumentopf. Immer locker, absolute Stressresistenz bis hin zur Selbstverleugnung demonstrieren.
Sockenfee
Malena3
Zitat von Regenwürmchen:Meine inneren Wünsche und Sehnsüchte entsprechen nicht meinen Handlungen.
Zitat von Pinie:Der biologische Motor, liebe Regenwürmchen, warum Menschen sich heftig verlieben ist übrigens wirklich S.
Das hat mir ein damit hobby-mässig befasster Coach erklärt, mit 6 und mit fröhlicher Unbeschwertheit kannst du versuchen jemanden aus der Ehe zu lösen, wenn du das eiskalt einsetzt.
Mit einem offenen Ohr und ewig viel Verständnis gewinnst du keinen Blumentopf. Immer locker, absolute Stressresistenz bis hin zur Selbstverleugnung demonstrieren.
Zitat von Pinie:Mir fiel beim Lesen auf, dass du quasi ohne Partnerschaft über Jahre gelebt hast. Und wie es aussieht auch so wenig ausgegangen bist.
Das befeuert natürlich diese Liebschaft.
Endlich was Aufregendes, endlich leben!
Es ist vielleicht gesünder, sich selbst aufregende Erlebnisse zu verschaffen.
Patentrezept habe ich keines, aber vielleicht könntest du dir nach dieser Strapaze ein Wellness-Wochenende mit Freundin gönnen? Fester Massa.-Termin 1x Woche?
Yosie
Zitat von Sockenfee:Klar, moralisch absolut wünschenswert zu sagen ich bin nicht mehr 100% bei meinem Partner, ich trenne mich und orientiere mich dann neu.
Malena3
Zitat von Selbstliebe:
wenn eine Affäre in einer solchen (verliebten) Konstellation Fahrt aufnimmt (s. wird), dann reden wir von Jahren , die sie andauert, u.U. jahrelanges LEIDEN (meist nur) für den ungebundenen AP . . emotionale Affäre bezeichne ich eher als Schwärmerei, um diese beiden Formen voneinander abzugrenzen, die kommt in den besten Ehen vor und kann eine Ehe sogar bereichern.
Kaetzchen
Zitat von Sockenfee:Man verlangt hier allerdings den perfekten Menschen, der sich perfekt verhält. Der 20 Jahre Ehe wegwirft, nur weil er Gefühle für einen anderen Menschen hat.
Ein kleines bisschen verstehe ich ihn ja. Würdet ihr ein ich weiss was ich habe aufgeben für eine andere Person, mit der ihr nicht mal wisst ob es im Bett passt zB?
Klar, moralisch absolut wünschenswert zu sagen ich bin nicht mehr 100% bei meinem Partner, ich trenne mich und orientiere mich dann neu.
Aber wer macht das schon?
Ich will damit nicht sagen, dass Regenwürmchen nicht richtig handelt - vor allem zu ihrem eigenen Schutz - aber das ein Mann sich trennt für eine Frau, die er nur mal geküsst hat? Wir sind hier doch nicht in einem Doris Day-Film...
Sockenfee
Dummda2
Zitat von Sonnenblume1981:@Dummda2
Du hast mir schonmal unterstellt, dass ich Frauen, die vergewaltigt werden, sage,sie sind selbst daran schuld, nur weil ich die Aussage in den Raum gestellt habe, dass die Betrogenen NICHT IMMER die armen Opfer sind. Daraufhin hast du versucht, dich an mir festzubeißen und nun machst du es in ähnlicher Manier mit Christina.Du musst wissen, was du tust,aber du kommst dadurch doch recht verbittert rüber.
Yosie
Zitat von Malena3:
Tja, da hast du jemanden (virtuell) vor dir, der ebenfalls eine emotionale Affäre hatte, null S., und der seit Jahren leidet. Und sie s. Beziehungen, die ich hatte, sind längst vergessen und haben das nie ausgelöst.
Dummda2
Zitat von tonja:Natürlich
Aber sich zu einem Partner zu bekennen benötigt ja Vorlaufzeit. Man trifft ja nicht heute einen Mann und morgen bekennt dieser sich plötzlich zu dir. Man geht erst aus, trifft sich regelmäßig, telefoniert, schreibt Mails, whatsapp, man küsst sich, man ist zärtlich zueinander und wenn es intensiver wird, bekennt man sich zueinander. Das dauert aber.
Sonnenblume1981
Zitat von Dummda2:Entspann Dich und beiß Dich nicht an mir fest.