1020

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

S
@Dummda2
Irgendwie musst du dich bei Beiträgen dieser Art immer an einer Person festbeißen, weil du solche Aussagen auf dich beziehst und dich,warum auch immer, angegriffen fühlst?!Muss doch nicht sein.Man wird sich hier jawohl austauschen können?!

02.11.2017 12:45 • x 1 #136

T
Zitat von Kaetzchen:
Während Frauen oft nur in einer Beziehung ohne S., Begehren, Nähe und Intimität bleiben, wenn sie auf den Versorger angewiesen sind (und wehe, da kommt mal ein besserer Versorger daher, der das Vermisste zuzüglich Sicherheit auch noch bietet ...), ist das Fehlen dieser Dinge für die meisten Männer kein Grund, eine Beziehung zu beenden. Es ist für sie nur ein Grund, eine Affäre anzufangen

So unterschiedlich ticken Männer und Frauen eben doch nicht, hast du doch selbst gerade beschrieben. Die eigene Sicherheit steht im Vordergrund. Frau - Versorger / Mann - teilen der angeschafften Werte.

02.11.2017 12:57 • x 1 #137

A

Ich will keine Affäre –soll ich ihm mehr Zeit geben? Od

x 3

R
Zitat:
Lösung könnte hier sein: Du hast so viel Geld, dass Du ihn freikaufen kannst - eine Trennung also ohne wirtschaftliche Verluste für ihn einher ginge. Du bist in der Lage, seine Kinder aufzunehmen und fähig dazu, seine Frau dazu zu überreden, dass sie die Kinder bei ihm lässt, sodass er sein Leben mit Dir und den Kindern weiterführen kann, wie er es zuvor mit seiner Frau getan hat.

Seine Kinder sind aus dem Haus. Das sind schon junge Erwachsene. Die kommen am Wochenende mal zu Mama und Papa. Mehr nicht.

Seine Frau ist der molligere Typ Hausmütterchen. Das soll keine Abwertung sein! Sie bekocht ihn täglich frisch. Kochen, neue Rezepte ausprobieren - das ist so ihr Hobby. Sie geht auf Tupperparties, hat wenig Interesse auszugehen. Sie macht ihr Ding, er macht seins. Zum Essen trifft man sich. Da sitzt man dann gemeinsam am Tisch.

Den Haushalt (Staubsaugen, Putzen, etc.) und den Garten schmeißt dagegen er. Ja, er macht auch den Haushalt (bis auf die Küche), geht mit dem Hund. Ihr Reich ist die Küche. Er geht auch einkaufen. Sie schickt ihm die Einkaufsliste per Whatsapp. Für die Wäsche haben Sie eine Bügelfrau. Beide sind voll berufstätig. Wobei er seine Zeit komplett frei einteilen kann als Außendienstler. Er hat sein Büro Zuhause, ist aber auch viel unterwegs.

So siehts aus. Finanziell kann ich ihm keine Villa bieten.

02.11.2017 12:57 • #138

M
Zitat von Kaetzchen:
Der größte Denkfehler von Frauen ist meiner Meinung nach, dass sie glauben, Männer denken genauso wie wir
Während Frauen oft nur in einer Beziehung ohne S., Begehren, Nähe und Intimität bleiben, wenn sie auf den Versorger angewiesen sind. . . ist das Fehlen dieser Dinge für die meisten Männer kein Grund, eine Beziehung zu beenden. Es ist für sie nur ein Grund, eine Affäre anzufangen

Kaetzchen, stimme deinen Ausführungen zu. Es wird auch sehr viele geben, die keine Affäre haben, weil sie einfach keine bekommen, mangels entsprechender Attraktivität. Was ich mich aber frage: Wie leben diejenigen, die eine Affäre haben können, aber dann doch zum Schluss kommen, diese wäre zu gefährlich oder sie kommen eben nicht an das Objekt ihrer Begierde wie der AM hier?

02.11.2017 13:05 • x 1 #139

T
Regenwürmchen, sie haben sich gemeinsam arrangiert und waren bis dato zufrieden mit ihrem Leben.
Dann kamst du und hast andere Bedürfnisse geweckt, was ihn aus der Bahn wirft.
Aber all das aufgeben, womit man über Jahre zufrieden war für etwas, wo man nicht weiß, was wird - ein Strohfeuer, eine kurze Liebesgeschichte oder gar die Liebe des Lebens.
Die Beiden verbindet ja auch sehr viel und das wird in der Waagschale liegen.

02.11.2017 13:06 • x 1 #140

S
Kennst du seine EF oder nur aus seinen Erzählungen?

02.11.2017 13:10 • x 1 #141

R
Ich kenne sie nicht persönlich. Aber ich habe jede Menge Fotos gesehen und ein paar Gespräche mitbekommen, als er mit ihr telefoniert hat. Nicht die feine Art. Aber wenn sie anrief und wir gerade im Café saßen konnte man gar nicht verhindern wegzuhören. Sie ging nie zimperlich mit ihm um (eher sehr resolut). Und er war auch nicht wahnsinnig liebevoll. Um es mal so zu beschreiben. Ich habe schon einen Eindruck bekommen können....

02.11.2017 13:21 • #142

S
Die Gründe dafür kennst du aber nicht

02.11.2017 13:22 • #143

D
Zitat von Regenwürmchen:
Alles auf eine Karte gesetzt und haushoch verloren.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Nur bis hierher. Und ich möchte Dir aus voller Überzeugung sagen: Nein! Du hast ganz und gar nicht verloren! Im Gegenteil! Du bist die eine unter tausenden, die hier immer wieder aufschlagen und wünschten sie hätten so konsequent und erhaben gehandelt wie Du! Ob Du das nun fühlst oder nicht: Du kannst stolz auf Dich sein! Mein Respekt ist Dir sicher!

Lieben Gruß

02.11.2017 13:24 • x 2 #144

H
Weisst Du, vielleicht hatte sie auch ihre Gründe, so resolut zu sein. Vielleicht gab es auch andere Geschichten vor Dir und die EF denkt, dass sie ihn mit einem resoluten Verhalten besser unter Kontrolle hat. Umso trauriger festzustellen, dass die arme Frau weiterhin oder erst recht betrogen wird und irgendwann vielleicht deswegen sehr leiden wird. Mich würde ein Mann, der dies mir vor die Nase bindet, sehr sehr abtörnen. Denn wenn er ihr gegenüber keine Skrupel hat und auch Dir gegenüber keine, dann sind ihm die Frauen in seinem Umfeld einfach egal. Er denkt nur an sich. Anstatt ihn zu erklären, versetze Dich doch mal in die Rolle der EF.

02.11.2017 13:28 • x 2 #145

D
Zitat von Christina1:

Ich habe keine Weisheiten, ich sag einfach was ich denke

Dann musst auch du dir deine Weisheiten aber auch sparen...du hast dich schließlich auf jemanden eingelassen der fremd geht, deinen Mann
Also, greif hier nicht mich an

Du hast mir Fragen gestellt und ich habe differenziert geantwortet. Du bleibst bei Pauschal-urteilen. das ist der Unterschied.
ja, ich habe mich auf meinen Mann wieder eingelassen, obwohl er fremd gegangen ist. Ich habe es aber nicht einfach so gemacht, sondern wir haben über ein Jahr harte Beziehungsarbeit hinter uns. Jeder macht Fehler, sucht Lösungswege die mal falsch sein können. Entscheidend ist doch, wie geht man damit um. Und da hat mein Mann ganz klar bewiesen, dass er es wert ist, ihm zu vertrauen und mich erneut auf ihn einzulassen.
Der erste Schritt ist da bestimmt ein eindeutiges Bekenntnis zum Partner und genau das gibt es nicht in einer Affäre, weder für den einen noch dem anderen.

02.11.2017 13:32 • #146

Y
Zitat von Regenwürmchen:
. . . Stattdessen fuhren die Beiden kurzerhand für 2 Wochen in den Urlaub, um ausführlich ihre Eheprobleme zu besprechen und sich darüber klar zu werden, ob es für beide noch eine gemeinsame Zukunft gäbe. . . .
Daraufhin teilte ich ihm meinen Frust mit. Er antwortete, dass ich ihm sehr wichtig wäre, blablabla, aber er wohl tatsächlich noch nicht so weit wäre, seine Frau zu verlassen Er bräuchte noch Zeit. . . .

Ich habe den Eindruck, die zwei haben sich wieder einander angenähert, kann das sein?
Ihm wurde im Urlaub klar, dass er seine Frau nicht verlassen wird. . . . weil sie doch zu sehr aneinander hängen. Ihr Liebe stark ist.
Eheprobleme gibt es immer mal, nach so vielen gemeinsamen Jahren kann man auf etliche gemeinsam bewältigte Krisen zurückblicken. Gemeinsame Erlebnisse führen zu starker Bindung.

02.11.2017 13:33 • x 2 #147

T
Zitat von HopplaSchorsch:
Weisst Du, vielleicht hatte sie auch ihre Gründe, so resolut zu sein. Vielleicht gab es auch andere Geschichten vor Dir und die EF denkt, dass sie ihn mit einem resoluten Verhalten besser unter Kontrolle hat.

Das denke ich weniger. Kein Mensch kann doch wirklich annehmen oder glauben, dass er einen anderen Menschen unter seiner Kontrolle hat Das wäre einfach nur dumm. Entweder ich vertraue jemanden oder nicht. Und sollte er schon immer ein Hallodri gewesen sein, wird sie auch genau wissen, dass man mit Schroffheit und einem resoluten Verhalten einen Menschen nicht halten kann. Ich denke, die Beiden waren bis dato zufrieden, sie hatten sich arrangiert und ihr Leben war im Gleichgewicht. Bis dann Regenwürmchen kam und Begehrlichkeiten weckte, die längst verschüttet waren.

02.11.2017 13:37 • #148

D
Zitat von Sonnenblume1981:
@Dummda2
Irgendwie musst du dich bei Beiträgen dieser Art immer an einer Person festbeißen, weil du solche Aussagen auf dich beziehst und dich,warum auch immer, angegriffen fühlst?!Muss doch nicht sein.Man wird sich hier jawohl austauschen können?!

Lies einfach alle Beiträge, dann siehst Du, wer hier wo verbissen ist. Ich bin ja durchaus geduldig (geworden) und in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. Aber Pauschalurteile sind halt wenig konstruktiv.
Es ist doch gerade diese üblichen Gedanke über die Ehen, die als Rechtfertigung für Affären herhalten und dazu führen, dass Frauen sich nicht lösen können. Die mögen mitunter auch berechtigt sein, keine Frage. Aber sie sind nicht hilfreich für jemanden er in einer Affäre festhängt.
Meine persönliche Geschichte soll auch nur zeigen, dass es nicht immer so ist. Es ist eine Option.

Und sind wir es nicht alle wert, dass sich ein Mann eindeutig zu uns bekennt? Sollte nicht das unser Anspruch sein?

02.11.2017 13:37 • #149

T
Zitat von Dummda2:
Und sind wir es nicht alle wert, dass sich ein Mann eindeutig zu uns bekennt? Sollte nicht das unser Anspruch sein?

Natürlich
Aber sich zu einem Partner zu bekennen benötigt ja Vorlaufzeit. Man trifft ja nicht heute einen Mann und morgen bekennt dieser sich plötzlich zu dir. Man geht erst aus, trifft sich regelmäßig, telefoniert, schreibt Mails, whatsapp, man küsst sich, man ist zärtlich zueinander und wenn es intensiver wird, bekennt man sich zueinander. Das dauert aber.

02.11.2017 13:42 • #150

A

x 4