Hallo Zusammen!
Ich weiß garnicht ob ich die richtige Kategorie gewählt habe aber ich muss das jetzt einfach mal erzählen sonst platze ich. Mein Ex und ich sind jetzt 1 Jahr auseinander. Wir wollten uns nicht trennen, aber die schwierigen Umstände und ständigen Streits haben mich gezwungen die Reißleine zu ziehen. Ich hab's direkt bereut. Die Gefühle waren so stark-das habe ich noch nie gefühlt. Allerdings war es eine Fernbeziehung, jedoch hat uns die Entfernung nichts ausgemacht. Jetzt kommt's: wie haben uns nie gesehen. Ich weiß, dass viele jetzt denken werden: wie kann sie das Beziehung nennen? Aber ich habe gemerkt dass man eine Person auch unter den Umständen sehr lieben kann. Alles war perfekt, bis viele Missverständnisse aufkamen und ich denke das war so, weil wir uns halt nie gesehen haben. Da fehlt ja eine ganze Bandbreite an möglichen Gefühlen und Bindung. Also habe ich immer wieder gesagt, dass man das nur klären kann wenn man sich sieht und alles ausdiskutiert. Dazu ist es nie gekommen. Er wollte nicht kommen bzw. Sagte dass er das nicht kann weil er sorgen wegen des Vertrauens hatte. Trotzdem hat er mir immer wieder versichert, dass er mich liebt und Zukunftspläne gemacht.
Das alles hat mich so stutzig gemacht und wir sind immer weiter in ein schwarzes Loch gefallen. Man kann nicht alles am Telefon klären. Das ist einfach nicht möglich. Auch ich wollte dahin kommen und er ist in Panik verfallen. Von wegen er ist dann nicht da wenn ich komme. was verheimlicht er? Er arbeitet auf jeden Fall da wo er sagt und seine Adresse stimmt auch, also. warum kann er sich nicht treffen? Ich glaube das liegt daran weil er selbst mit sich ziemlich viele Probleme trägt. Das war fast immer unser Problem. Er lässt sich nicht helfen, weiß aber dass das so schwerwiegend ist, dass das auch für ihn selbst viel zerstört. Ich glaube er hatte Angst jemanden zu begegnen den er liebt weil er Angst vor solchen Gefühlen hat. Ich weiß, das ist alles super kompliziert.
Ich denke deswegen lässt mich die ganze Situation nicht in Ruhe. Ich Träume immer von einem Treffen oder frage mich manchmal was er denn so schlimmes hat dass nichtmal diejenige, die er angeblich liebt, es wert ist nach Deutschland zu kommen. Ich hatte dates in dem einem Jahr, aber niemand konnte mir auch nur ansatzweise das Gefühl geben was er mir gab. und meine Dates waren ja körperlich anwesend. Ich hatte immer schon das Gefühl dass er und ich einfach richtig füreinander sind. Allerdings konnte ich dies durch die fehlenden treffen ja nie bestätigen. und das lässt mir keine Ruhe. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht war, aber gestern habe ich dann mein Herz ausgeschüttet. Habe eine super lange whatsapp-Nachricht geschrieben und alles gesagt was ich denke mit meinem Hauptproblem: ich kann dich nicht loslassen weil wir uns nie gesehen haben. Wir hatten vorher schon kurz Kontakt aber er war immer busy. ich glaube er hat Angst vor Konfrontation. Er hat die Nachricht gelesen, ich weiß nicht ob er noch antwortet aber ich habe ihm klar gemacht, dass das das letzte ist, was von meiner Seite aus kommt. Jetzt habe ich natürlich total Angst. Ich kann nicht einmal was essen. war es falsch das zu schreiben? Ich hab auch Angst vor seiner Reaktion. auch hab ich mal überlegt da hinzufliegen und ihn praktisch zu zwingen sich mit mir auseinander zu setzen. Das wäre aber echt kompliziert und ich will ihn nicht eindrängen.
ich bin dankbar für jegliche Tips oder einfach unterstützende Worte!
Vielen lieben Dank!
Lara
26.03.2018 13:00 •
#1