168

Ich will ihn zurück!

B
Zitat von Emma17:
Und der sitzt da am längeren Hebel.

Du begibst dich gerade in die Opferrolle. Du warst Single und hast dich verliebt. Dein Ex war in einer Beziehung und obendrein noch in einer verantwortlichen Position in der Firma. Er tratscht das Ganze jetzt rum. Da darfst du gerne in die Offensive gehen und deinen Vorgesetzten um Rat fragen, wie du damit umgehen sollst, dass dein Privatleben gerade Mittelpunkt des firmeninternen Klatsches wird. Gibt es einen Betriebsrat oder Gleichstellungsbeauftragten?

26.05.2020 11:33 • #91

E
Ja, Betriebsrat gibt es. Aber was hat er davon? Erst war er extrem vorsichtig. Jetzt tritt er es breit. Ich kann da nur verlieren. Ich hab eine befristete Stelle.

26.05.2020 11:43 • #92

A

Ich will ihn zurück!

x 3

E
Die Befristung läuft in 2 Monaten aus. Er könnte mich sehr leicht los werden. Ich werde dem zuvor kommen und mich nach einer neuen Stelle umschauen. Zum Kotzen. Am Wochenende kommt er zurück aus dem Urlaub. Statt mit meiner neuen Figur werde ich ihn mit meiner Kündigung überraschen.

26.05.2020 11:47 • x 1 #93

K
Ich bin zufällig nochmal auf dieses Thema gestoßen, nachdem ich schon mal am Anfang was gepostet hatte dazu. Nachdem was ich nun Neues gelesen habe, bestätigt sich mein Eindruck, dass es ihm dir gegenüber an etwas Grundsätzlichem mangelt und zwar ist das Respekt. Ich kann nicht sehen, dass dieser Mann dich in irgendeiner Form wertschätzt oder respektiert. Das kann eventuell damit zu tun haben, dass du ihn bisher idealisiert hast und er im Prinzip machen konnte was er wollte. Ich bitte dich ernsthaft darüber nachzudenken, warum du dir selbst so wenig wert bist dass du dich so behandelt lässt und wie in einigen deiner Nachrichten erkennbar ist, seine Handlungen rechtfertigst?
Ich will mal eine Metapher anbringen um deine Perspektive von Außen zu schärfen. Du bist in eurer Beziehung wie ein Köter, den er permanent mit dem Fuß wegschiebt und tritt und du kommst immer wieder angehechelt und angesabbert mit Herzen in den Augen.
Ich wünsche dir alles Gute.

26.05.2020 12:09 • x 1 #94

E
Zitat von KatharinaBerlin:
Du bist in eurer Beziehung wie ein Köter, den er permanent mit dem Fuß wegschiebt und tritt und du kommst immer wieder angehechelt und angesabbert mit Herzen in den Augen.

Harte Worte aber es stimmt wohl. Wenn ich mich heute selbst so lese, wird mir schlecht. Der DV Typ wusste Details, die er nur von ihm haben kann. Und der Tratsch geht hier offenbar schon länger rum. Ich hatte gerade ein erhellendes Gespräch mit einer Sekretärin. Ich komme aus dem Staunen nicht raus.

26.05.2020 13:02 • #95

E
@Forenleitung , kann man hier den Thread Titel ändern? Neuer Titel: Ich will dieses A. auf keinen Fall auch nur in meiner Nähe haben!

26.05.2020 13:05 • #96

E
Ich war übrigens nicht das einzige Trösterli! Es gab noch andere....

26.05.2020 13:07 • #97

K
Zitat von Emma17:
Harte Worte aber es stimmt wohl.

Ich weiß dass es hart ist. Aber manchmal muss man Dinge so aussprechen, damit es ankommt. Wir sind ja hier, weil wir ähnliche Erfahrungen haben oder unter Liebeskummer leiden und uns unterstützen.
Für dich besteht jetzt die Chance, durch Reflektieren zu verstehen,welche Muster der Mann in deinem Leben zum Vorschein gebracht hat. Du hast ja bereits dein problematisches Elternhaus angesprochen. War der leibliche Vater anwesend? Hast du dich von deinem Vater geliebt gefühlt? Du musst das nicht hier im Forum beantworten. Für dich selbst reicht schon...

26.05.2020 13:20 • #98

B
Zitat von Emma17:
Ich war übrigens nicht das einzige Trösterli! Es gab noch andere....

Zitat von Emma17:
Da hat er wirklich viel mitgemacht

Zitat von Emma17:
Bei mir hat er Kraft getankt,

Er hat eben besonders viel mitgemacht und brauchte besonders viel Kraft.

Zitat von Emma17:
Ich finds nicht gut, wenn man andere für das eigene Leid verantwortlich macht.

Sehr gute Einstellung,die dich jetzt auch weiterbringt. Du hast dich auf jemanden eingelassen,von dem du wusstest,dass er lügt und betrügt.Oder gilt dies nur für seine Frau,bei der er soviel ertragen musste?

26.05.2020 13:31 • #99

E
Nein, er hat eigentlich alle Frauen in seinem Leben belogen und betrogen. Davon weiß ich seit gestern erst und muss es noch sortieren. Für mich hat das ganze jetzt ernsthafte Konsequenzen. Die hat er offenbar einkalkuliert bzw. Die sind ihm egal. Jetzt weiß ich auch, dass seine Sorge, dass die Firma von unserer Verbindung erfährt, einen anderen Grund hat. Es ging nicht darum das unsere Vorgesetzten das nicht akzeptieren könnten sondern darum das seine anderen Weibchen das nicht mitkriegen dürfen. Das ist perfide. Das hätte ich ihm nie zugetraut. Kann man sich so täuschen?

P.S. die erste Eisdiele gestern war meine! Soviel zu den Diätplänen!

27.05.2020 07:27 • #100

E
Was mich wirklich beschäftigt ist ich hab ihn total anders eingeschätzt. Ich kann mich eigentlich immer gut auf meine Menschenkenntnis verlassen. So krass daneben lag ich noch nie. Ich find's furchtbar gerade.

27.05.2020 07:48 • #101

E
Offenbar gibt es Männer, die für einen guten F ick über Leichen gehen. Ich hab da wohl nicht gut genug auf mich aufgepasst. Ihn jetzt zu bekämpfen wäre vergebene Mühe. Der sitzt hier zu fest im Sattel. Aber, wenn ich schon gehen muss, werde ich nachtreten. Kein feiner Zug aber das hat er sich verdient. Der hat sich hier schon mehrfach durch die Betten *beep*. Wird Zeit das ihm mal jemand in die Suppe spuckt.

27.05.2020 08:31 • #102

E
Mir ist etwas ähnliches schon mal passiert. Ich dachte, ich würde nicht nochmal in So Was rein geraten. scheinbar hab ich mich getäuscht. Immerhin fällt jetzt bei mir der Groschen und somit für ihn der Vorhang!

27.05.2020 08:52 • #103

unbel-Leberwurst
Zitat von Emma17:
Nein, er hat eigentlich alle Frauen in seinem Leben belogen und betrogen. Davon weiß ich seit gestern erst und muss es noch sortieren.

Womit seine Aussage, er hätte Dich wegen seiner zusätzlichen Pfunde abgeschossen, ebenfalls sehr fraglich erscheint.
Also setz Dich da mal nicht so unter Druck.

Wie willst Du ihm denn in die Suppe spucken?
Ist er verheiratet?

Scheint wohl überall dasselbe zu sein.
Eine Freundin von mir war Sekretärin in einem grösseren Betrieb.
Sie legte wert auf die Feststellung, dass sie mit einem der Vorgesetzten NICHT im bett war.
Der hat wohl alles flachgelegt, was nicht bei 3 auf dem Baum war.

27.05.2020 09:00 • #104

Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie willst Du ihm denn in die Suppe spucken?
Ist er verheiratet?

Sie war 14 Monate oder so die Affäre, er hat sich dann von seiner Freundin und auch ihr getrennt.

Mir kommt das Ganze ein wenig wie eine schlechte Soap vor, ist ja fast alles drin: kranke Ex-Freundin, Affäre mit Kollegen, Diäten, Eisdielen, plötzliche Informationen über andere Frauen und jetzt noch Rachegedanken.

27.05.2020 09:10 • x 1 #105

A

x 4