168

Ich will ihn zurück!

B
Zitat von Emma17:
Gezwungen hat er niemand aber er hat Abhängigkeiten und seine leitende Position benutzt.

Wo denn?Du bist also jetzt sein Opfer?Merkwürdiger Wandel.

Zitat von Emma17:
Diesen Schaden an meiner Seele hat er hoffentlich nicht hinterlassen.

Du bist doch die Affäre freiwillig eingegangen? Wenn dann hinterlässt DEINE Entscheidung den Schaden an deiner Seele , denn

Zitat von Emma17:
Ich finds nicht gut, wenn man andere für das eigene Leid verantwortlich macht.

ist doch deine Einstellung. Deshalb such auch bei dir,anstatt ihn für alles verantwortlich zu machen und in die Opferrolle zu schlüpfen.
Leb doch,was du von seiner Freundin erwartet hast.Oder erwischt dich da deine Doppelmoral?

27.05.2020 09:44 • x 2 #121

E
Ich kenne meine Anteile, keine Sorge. Nervt fü ck in the company. Und schon gar nicht mit einem vergebenen Mann. Diesem Leitsatz bin ich untreu geworden. Ich hab mich einwickeln lassen. Schon wieder! Ich werde mein inneres Alarm System nachjustieren müssen. Ja, ich sehne mich nach einer Beziehung, nach Liebe. Ja, ich bin bedürftig und deshalb unvorsichtig. Die Männer, die frei und auf dem Markt sind , sind auch alle irgendwie schräg und reizen mich nicht. Jedenfalls nicht die, die ich kenne. Fehler, ich weiß!

27.05.2020 09:50 • #122

A

Ich will ihn zurück!

x 3

Kummerkasten007
Und deswegen bist Du auf so einem Rachfeldzug aufgrund vom Hörensagen irgendwelcher Gerüchte in der Firma?

Schon mal überlegt, dass andere alles mitbekommen haben und nun versuchen, Dich zu benutzen um ihn aus welchen Gründen auch immer, eins auszuwischen?

27.05.2020 09:51 • #123

B
Zitat von Emma17:
Ich hab mich einwickeln lassen

Du hast da zuviel reinprojiziert.

Zitat von Emma17:
sind auch alle irgendwie schräg

Entschuldige, aber dass bist du doch auch.
Wirkt auf mich zumindest schräg, dass du jetzt zum Racheengel mutieren willst,nur weil du jetzt mit der Realität konfrontiert wirst.
Such dir einen,dessen Dachschaden zu deinem passt.
Dich zum Opfer zu erklären mag sich vielleicht gut anfühlen und bringt von ähnlich funktionierenden Menschen viel Zuspruch, weiter kommst du damit aber auch nicht.

27.05.2020 09:56 • x 2 #124

B
Zitat von Emma17:
Die Sekretärin erzählte mir von anderen Kolleginnen, die unglücklich in ihn verliebt waren und deshalb gegangen sind. Darunter auch eine Auszubildende. Auch mit einigen Kundinnen versteht er sich sehr gut.

Hallo Emma,

da schlägt das Ego ja mächtig Kapriolen, klar, dass du sauer und verletzt bist. Du hast dich selbst -berechtigterweise- über das Getratsche der Kollegen aufgeregt. Jetzt allerdings springst du sofort auf den Klatsch der Sekretärin an. Ich wäre hier äußerst vorsichtig. Du kennst die Agenda und Beweggründe der Dame nicht. Wenn da irgendwelche unbewiesenen Gerüchte von dir verbreitet werden, bist du nicht nur deinen Job los, der eh weg ist, sondern auch dein positives Zeugnis.

Ich empfehle dir, dich zurück zu nehmen, tief durchzuatmen und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich auf dich und dein Wohlbefinden.

27.05.2020 10:00 • #125

E
Zitat von Brightness2:
Jetzt allerdings springst du sofort auf den Klatsch der Sekretärin an. Ich wäre hier äußerst vorsichtig. Du kennst die Agenda und Beweggründe der Dame nicht.

Stimmt! Ich kotz gleich im Viereck! Aber danke für die Warnung. Vielleicht benutzt die mich auch für ihren Rachefeldzug. Möglich wär's! Die ist voll in seinem Beuteschema! Klein, blond, jung und bisschen kurvig aber nicht zuviel!

27.05.2020 10:39 • #126

G
Deinen Rachefeldzug kannst du mal schön vergessen.

Die anderen Damen in der Firma, die ihm da eventuell auf den Leim gegangen sind, sind genauso für sich selbst verantwortlich wie du. Und die wollen bestimmt nicht, dass du da jetzt stellvertretend für alle *ihm das Handwerk legst*

Wie kommst du denn auf die Schnapsidee, dass sowas den Vorstand interessieren könnte, da überschätzt du aber deine Möglichkeiten.

Wenn es damals mal um eine Auszubildende ging, hätte er da Probleme bekommen können, aber letztlich geht es hier ja nicht um 6uelle Belästigung am Arbeitsplatz!

Zu deinen Formalitäten.
Du hast ein Zeignis beantragt. Schön.
Das bekommst du sowieso, du hast je einen befristeten Arbeitsvertrag, hast du gesagt.

Apropo Befristung. Du bist da schon zu spät dran. Wer befristet ist, muss sich spätestens 3Monate vorher bei der AA jobsuchend melden. Du hast eh nur noch 2 übrig.

Geh da mal hin und sprich mit denen. Die werden dir auch abraten, zu kündigen. Weder Kündigung noch Auflösungsvertrag! Du verlierst sonst nämlich deinen Anspruch auf ALG, wenn du selber die Sache hinschmeisst.

Du kannst das da jetzt noch aussitzen. Du weißt ja jetzt, dass du nicht die einzige warst.

27.05.2020 11:11 • #127

Kummerkasten007
Zitat von Gracia:
Du weißt ja jetzt, dass du nicht die einzige warst.

Ne, weiß sie eben nicht.

27.05.2020 11:27 • #128

E
Sch.... Ja du hast Recht! Bisher bin ich von einer Übernahme ausgegangen, auch weil er mir da den Rücken stärken wollte. Er sagte immer, da sollte ich mir keine Sorgen machen. Haha! Jetzt muss ich mich strubbeln.... ALG werde ich hoffentlich nur übergangsweise brauchen. Bisher habe ich immer schnell etwas neues gefunden. Aber jetzt haben wir ja Corona!

27.05.2020 11:29 • #129

E
Zum Glück habe ich noch die Möglichkeit, übergangsweise bei meinen Eltern im Geschäft zu helfen. Ich werde mal gleich meinen Papa anrufen. Der ist Kummer gewöhnt..

27.05.2020 11:34 • #130

E
Aber die Kündigung lass ich mir nicht ausreden. Um hier zu bleiben, müsste ich meinen letzten Rest Selbstachtung in die Tonne treten. Man denkt ja hier inzwischen, ich wäre die neue Firmenmatratze.

27.05.2020 11:41 • #131

G
Zitat von Kummerkasten007:

Ne, weiß sie eben nicht.

Nicht?
Sie sagte, es gibt noch andere Affären der Firma.

27.05.2020 11:51 • #132

G
Zitat von Emma17:
Aber die Kündigung lass ich mir nicht ausreden. Um hier zu bleiben, müsste ich meinen letzten Rest Selbstachtung in die Tonne treten. Man denkt ja hier inzwischen, ich wäre die neue Firmenmatratze.

Ich finde, du übertreibst.

Die Affäre war vorher ein Geheimnis, sagst du. Vorher hat dich ja auch niemand darauf angesprochen, das ist ja jetzt brandaktuell.

Und du bist nicht die Firmenmatratze. Du hast dich ja nur auf ihn eingelassen und andere machen jetzt Sprüche, die du jetzt mal im Keim erstickst.

Rede mal nicht soviel darüber. Du hast schon mit der Sekretärin gesprochen und etwas erfahren. Was ist denn das für ein Getratsche, hör auf damit, du trittst da einen Schneeball los, der zur Affärenlawine werden kann. Und mal ganz im Ernst, eure Affäre geht niemanden etwas an, das ist eure Privatangelegenheit!

Zur Kündigung hab ich dir schon was gesagt. Ist ja deine Entscheidung.
Vielleicht ist es noch möglich, dass du gekündigt wirst. Das wird dann aber für deb AG schwierig sein zu argumentieren, wenn du vorher ordentliche Arbeit geleistet hast, warum er dich zwei Monate vorher kündigt. Weil das ja eh nicht notwendig ist. Bei einem befristeten Vertrag wird nicht nochmal extra gekündigt.

Er kommt ja erst am Montag wieder in die Firma. Verschaffe dir ein bisschen Luft. Melde dich Montag und Dienstag krank und geh sofort zum AA um alles in die Wege zu leiten. Alles was mitdem Typen zu tun hat ist Zeitverschwendung.

27.05.2020 12:02 • x 1 #133

Kummerkasten007
Zitat von Gracia:
Sie sagte, es gibt noch andere Affären der Firma.

Nein, irgendjemand hat was erzählt, dass andere Frauen angeblich wegen ihm gekündigt hätten.

Ist also Bürofunk, den sie hier ungefiltert glaubt.

Edit:

Zitat von Gracia:
warum er dich zwei Monate vorher kündigt .....und geh sofort zum AA um alles in die Wege zu leiten.

Normal hätte sie schon längst beim AA sein müssen - drei Monate vorher. Wenn sie sich jetzt erst meldet, kann es gut sein, dass sie gesperrt wird, egal ob gekündigt oder nicht.

27.05.2020 12:03 • x 1 #134

B
Zitat von Emma17:

Mach,was du für richtig hälst.Ich finde die Einwände von Gracia gut und absolut berechtigt.
Du hast dich jetzt so lange als Affäre hergegeben und dich verrannt, ist jetzt passiert und da musst du noch weiter hinschauen,warum du für dich so schlechte Entscheidungen getroffen hast.
Meinst du nicht, dass du nach all der Warterei in der Affäre jetzt nicht auch noch die paar Wochen da durchhälst?
Du bist gekränkt, weil du dich zurecht über dich selbst ärgerst,aber mach dir da doch nichts kaputt.Bring wenigstens eine Sache sauber zuende.
Und dein Vater ist Kummer gewöhnt bedeutet?Muss er für dich öfter Scherben wegkehren,wenn du schlechte Entscheidungen getroffen hast?
Triff jetzt aus der Kränkung heraus keine vorschnellen Entscheidungen

27.05.2020 12:04 • #135

A

x 4