Ich (33) bin seit ein paar Monaten von meinem Ex (38 ) getrennt. Seit ein paar Wochen haben wir wieder Kontakt und es ist sehr kompliziert. Wir haben beide noch Gefühle füreinander, aber ein Neuanfang geht ihm Moment einfach nicht. Er ist nicht bereit.
Man muss dazu sagen, dass er viel Mist gebaut hat. Er hat mich belogen, betrogen und wegen einer anderen verlassen. Nach wenigen Wochen mit ihr war es aber schon wieder vorbei und er hat wieder intensiv den Kontakt mit mir gesucht. Er redet von Gefühlen, die er für mich hat, aber er ist sich nicht klar, ob die für einen Neuanfang reichen. Er habe durch die Sache erkannt, dass er Probleme habe und sein Leben in den Griff bekommen muss. Deswegen und weil er so viel Scham und Reue mir gegenüber empfinden würde, könnte er sich jetzt nicht auf mich einlassen. Ich solle ihm Zeit geben. Er würde erst seine Probleme aufarbeiten und sich selbst finden wollen, auch mit psychologischer Hilfe. Er würde im Moment generell keine Nähe wollen. Er wolle erst mit mir befreundet sein und wenn sich nach einer Zeit beide soweit fühlen, könnte man sehen, wo es hinführt. Aber die Freunschaft funktioniert irgendwie nicht, jetzt haben wir uns auf eine Kontaktpause geeinigt. Ganz getrennte Wege möchte er aber nicht gehen... und ich auch nicht.
Für mich ist das alles sehr schwer. Ich habe auch noch Gefühle, kann sie aber nicht definieren. Ich würde es aber gerne nochmal mit ihm probieren. Jetzt bin ich in der komischen Situation, dass ich will, aber er nicht will bzw. kann. Was soll ich denn nun tun? Seit wir wieder Kontakt haben, vermisse ich ihn ständig und ich glaube, ich bin dabei, mich wieder in ihn zu verlieben. Auf der anderen Seite will ich mir keine Hoffnungen machen.
Ich möchte die Kontaktsperre jetzt auf jeden Fall durchziehen. Vielleicht merkt er ja so, dass er mich wieder möchte. Aber mal ehrlich, sind die Chancen denn nicht gleich null? Wenn er mich lieben würde, dann würde ER doch um eine zweite Chance kämpfen, oder? Tun Männer das nicht? Oder soll ich echt glauben, dass er alles ernst meint und geläutert ist? Dieses Reden von wegen er könne nicht, das verunsichert mich. Vielleicht hält er mich ja nur hin...
Ich bin ziemlich fertig im Moment und dankbar für jede Meinung, jeden Rat oder auch Trost. Ich fände besonders männliche Meinungen hilfreich, aber gerne auch von weiblicher Seite.
23.09.2015 18:59 •
#1