5

Er hat eine neue Beziehung - wie stehen die Chancen?

Sandra25
Hallo ihr zusammen

Ich muss euch schon mal warnen , es wird viel zum lesen .

Ich fang jetzt einfach mal von ganz vorne an.
Alles angefangen hat 2009 , ich hab mich nach einem sehr heftigen Liebeskummer endlich wieder richtig verliebt . Er hat mich damals angesprochen und es war einfach Liebe auf den ersten Blick bei beiden .
Wir waren so verliebt und hatten eine wunderschöne Zeit .
Bis der Opa von meinen vorherigen Freund gestorben ist und auf der Beerdigung mich meine Gefühle zermalmt haben .
Irgendwie ich weiß es nicht , konnt ich mich meinen Freund nicht mehr richtig widmen und hab die Beziehung beendet. Er war am Boden zerstört und hat sehr sehr lange gekämpft, aber ich bin dann mit jemand anderen zusammen gekommen , wo ich nach paar Monaten gemerkt habe , des ist es nicht ich brauch ihn auch zurück und wir hatten wieder was miteinander .
Und habe die neue Beziehung beendet wo leider noch ein letztes Mal was lief , mit schweren Folgen das ich schwanger wurde . Mein ex ( den ich zurück wollte und wir es probieren wollten) ist nicht der Papa , und er war wieder am Boden zerstört wollte es aber trotzdem nur ich bin dann mit den Papa des Kindes zusammen geblieben . Und so war der Kontakt dann weg .
Und zwar 4 Jahre lang .
In der Zeit ist viel passiert .
Mit den Papa des Kindes bin ich getrennt seitdem der kleine 1 Jahr alt ist und bin in einer Beziehung seitdem.!
Also seit 2011 bin ich in einer Beziehung . Aber dann hab ich IHN wieder gesehen 2013 und da hab ich auch wieder gemerkt wie sehr ER mir fehlt .
Dass er der Mann ist mit dem ich glücklich sein will und ich ihm sagen will wie leid mir das alles tut wie des gelaufen ist damals . Ich habe so krass gekämpft ( des kann ich nicht alles auch noch aufzählen) , hab meine Beziehung beendet mit dem ich sogar zusammen wohnte , weil ich nur frei sein wollte , wenn er mich wirklich wieder zurück nimmt .
Am Anfang hat er keinen Kontakt zugelassen egal was ich versucht hab, aber ich hab nicht aufgegeben , und hatte es wirklich geschafft nach 4 Jahren waren wir wieder wirklich echt glücklich .
Ich konnte mein Glück nicht fassen.
Und er hat auch gesagt er hat mich die ganzen Jahre vermisst und nie aufgehört zulieben. Es war einfach wunderbar .
Und jetzt . ich hasse mich so sehr dafür aber mein Leben war damals einfach Chaos hab ich wieder mit einem anderen angebandelt und er hat es über andere erfahren .
Im selben Moment hatte ich es schon bereut und ich kann mir das alles selber nicht erklären warum ich ihn jedesmal sowas angetan habe? verständlicher weiße hat er mich noch versucht anzurufen das ichs ihm erklär und ich hab mich so geschämt das ich nicht ran bin und dann kam nur ne sms das ich eine verlogene *beep* bin und er nie wieder was von mir wissen will . auch verständlich ich mach ihm keinerlei Vorwürfe des war alles berechtigt ich bin dann umgezogen in einen anderen Ort mit den ich schon zusammen gewohnt habe. Seitdem bin ich mit ihm zusammen und lebe auch zusammen . Aber glücklich sind wie schon lange nicht mehr . Es ist alles nur Gewohnheit . Haben auch schon über Trennung gesprochen . Aber des ist jetzt nebensächlich .
Jedenfalls hat mir am Donnerstag meine Freundin erzählt das ER wieder eine Freundin hat seit einem guten halben Jahr schon . Und des hat mich getroffen wie ein Schlag obwohl das jetzt auch schon wieder 5 Jahre her ist wo es ein zweites Mal war ich kann an nichts anderes mehr denken so wie damals auch .
Ich will nur ihn des weiß ich jetzt definitiv zu 1000% ich musste viele Erlebnisse mitmachen dass ich das wirklich sagen kann . Bei keinem anderen hat ich je so Gefühle wie für ihn .
Ich weiss er hat jetzt eine Freundin und ist so sieht es aus echt glücklich mit ihr . Dass gönne ich ihm auch vom ganzen Herzen aber es tut so schrecklich weh .
Ich spür einfach das wir zusammen gehören soviel uns verbindet , ich weiß aber auch dass ich genug Chancen hatte und er mich einfach nur hassen muss , was ich ihm jedes Mal angetan habe . Ich versteh es auch.
Ich muss dazusagen , wir haben seitdem Vorfall auch kein einziges Mal mehr Kontakt gehabt . Meine Freundin sagt auch , ihr gehört zusammen ich muss um ihn kämpfen aber was soll ich machen . Ich will seine Beziehung nicht kaputt machen was er mit Sicherheit auch nicht zulassen würde . Sie steht ihm im Moment ja näher als ich.
Ja das ist so die Kurzfassung , falls ihr was nicht verstanden habt , fragt einfach nach . Aber des sind fast 9 Jahre die lassen nicht alles schreiben , ich war damals 16/17 jetzt bin ich 25 dass ist eine lange Zeit . Und des halb frag ich mich wenn man solange nicht aufhört jemanden zu vermissen und lieben dann muss man doch zusammen gehören . bitte urteilt nicht über mich das ich viele Beziehungen hatte .?
Ich würde mich wirklich über liebe aufbauende und ehrliche Antworten freuen, glaubt ihr ich soll nochmal alles versuchen ?
Sandra

26.02.2018 15:31 • #1


M
Irgendwie hast du die Trennung damals nie richtig verarbeitet, kommts mir vor

26.02.2018 16:02 • #2


A


Er hat eine neue Beziehung - wie stehen die Chancen?

x 3


T
Lass den Mann in Ruhe und sag das auch deiner Freundin. Der musste genug mit dir durchmachen. Einmal Mist bauen ist eine Sache, aber bei dir scheint das ein Muster zu sein.
Er ist nun glücklich und sollte das auch bleiben. Ich glaube auch kaum, dass er noch nach den NummerN was von dir wissen will.
Was du jetzt spürst ist Einsamkeit, weil du unglücklich in deiner jetzigen Partnerschaft bist. Dann ist es schnell passiert, dass man seine Bedürfnisse vor allem an positive Erinnerungen koppelt und das Hirn dir einen Streich spielt. Es gab ja Gründe, weswegen du ihn auch beim zweiten Mal weh getan hast.

Zitat von Sandra25:
Im selben Moment hatte ich es schon bereut und ich kann mir das alles selber nicht erklären warum ich ihn jedesmal sowas angetan habe?


Kann es vielleicht sein, dass du nicht für eine monogame Partnerschaft geschaffen bist und/oder einfach nur nicht alleine sein kannst?

26.02.2018 16:49 • #3


Sandra25
Nein das kann ich auch nicht verarbeiten, weil alles so ungeklärt auseinander ging. Es war mir einfach alles Zuviel damals .

Ich war 17 noch in der Ausbildung wollte die unbedingt fertig machen , aufeinmal schwanger ich wusste nicht mehr ein und aus .

Als wir wieder zusammen waren , war mein kleiner ja dann schon 3 Jahre alt . Und er hatte da ein sehr starken Dro. weswegen ich Angst hatte wegen meinen Sohn . Dass das kein guter Umgang wäre für ihn.
Mittlerweile hat er das aber im griff habe ich erfahren .

Doch eigentlich kann ich sehr gut alleine sein . War auch längere Zeit mal Single .

26.02.2018 17:03 • #4


M
Zitat von Sandra25:
weil alles so ungeklärt auseinander ging

der Klassiker

Du schaffst das

26.02.2018 17:08 • x 1 #5


T
Ach komm... du hättest dich einfach trennen können, wenn er ein starkes Suchtproblem hatte. Stattdessen hast du dich auf den nächsten Typen eingelassen. Wenn es dir hilft das alles für dich zu entschuldigen, dann mach das. Verarbeitung bringt das aber nicht mit sich.

26.02.2018 17:09 • x 1 #6


Happyend2014
Auch wenn es hart ist, aber wenn er jetzt in seiner Beziehung glücklich ist und er ihr näher steht als dir, dann lass ihn doch in Frieden. Ich denke er hat auch genug von dir. Sorry harte Worte, aber sowie ich das raus lese, habt ihr einfach zu viel durch.
Und wenn du jetzt unglücklich bist und deine Gedanken sich wieder um deinen Ex drehen, dann beende deine jetzige Beziehung.

26.02.2018 17:15 • x 2 #7


Sandra25
Ach komm... du hättest dich einfach trennen können, wenn er ein starkes Suchtproblem hatte. Stattdessen hast du dich auf den nächsten Typen eingelassen. Wenn es dir hilft das alles für dich zu entschuldigen, dann mach das. Verarbeitung bringt das aber nicht mit sich.[/quote]

Da hast du aufjedenfall recht , des wäre die richtige Lösung gewesen. Ihm des offen und ehrlich Zusagen. Leider ist man ja hinter her immer erst schlauer

26.02.2018 17:29 • #8


T
Bei dir gab es doch mehr als EIN Hinterher. Versuche das abzuhacken. Es ist lange her. Deine Partnerschaft, die dich nicht glücklich macht, solltest du beenden (wenn es da wirklich nichts mehr zu retten gibt) und zwar diesmal richtig - in einem Gespräch, nicht mit einem Betrug. Lerne aus deinen Erfahrungen um es nun besser zu machen.

26.02.2018 17:34 • x 1 #9


Sandra25
Ja leider gab es das .
Und ich frag mich immer warum ?
Und ich hasse mich echt selber dafür . Sowas hatte er einfach nicht verdient .

Mit meiner jetzigen Beziehung werd ich heute Abend noch sprechen .

26.02.2018 17:46 • #10


T
Hassen - so ein hartes Wort. Niemand sollte sich selbst hassen. Das Warum kannst du vielleicht irgendwann klären, bis dahin solltest du dich nicht unter Druck setzen. Einen Ansatz kann ich dir liefern. Mit 17, 20 und nun 25 ist man in der Entwicklung rasend schnell. Von daher solltest du dir keinen Vorwurf machen.
Verzeih' dir selbst, das ist das beste was du tun kannst. Was er verdient hat und was nicht spielt zumindest für euch keine Rolle mehr. Er ist nun glücklich - wenn es dir doch wichtig ist, was er verdient hat, dann belasse ihn in seiner glücklichen Partnerschaft und funke nicht dazwischen.

26.02.2018 17:48 • #11


D
Krass. Ja alle hier haben dir eigentlich schon es genau auf den Punkt gebracht. Ich möchte mich zwar nicht aus dem Fenster lehnen aber ich glaube , dass was du dir vorgaukelst ich spür einfach das wir zusammen gehören, und er ist der Mann ist eher deine aktuelle Unzufriedenheit + Unsicherheit, Einsamkeit. Eigentlich alles was hier schon erwähnt worden ist.

Das er jetzt in einer Beziehung ist solltest du akzeptieren und auch nichts weiter unternehmen. Weil wenn du wirklich sagst da ist noch was ... Dann zeig es halt auf diese weise. Das der Typ sich nach dem Vertrauensbruch vom Acker macht kann ich voll verstehen.

Das was du als Mutter oder Frau dir bestimmt wünscht ist ein Partner auf den man sich verlassen kann. Und das wünschen sich die Männer von dir auch.

26.02.2018 18:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag