8

Ich will ihn wieder haben, obwohl er eine Neue hat

S
Hallo Leute!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich muss die ganze Zeit an meinen Ex-Partner denken...

Zur Vorgeschichte: Ich bin 24 Jahre alt und wir waren 9 Jahre zusammen. Ich habe sogar über 2 Jahre bei ihm und seinen Eltern gelebt. Im Oktober wollte er, dass ich für 2 Wochen bei meinen Eltern wohne (die wohnen in einer anderen Stadt), da wir uns wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit gestritten haben und er eine kleine Pause machen wollte.
Da es ja sein Elternhaus ist, konnte ich da leider nichts machen, außer ihn die ganze Zeit zu überreden, aber das hat nichts gebracht.
Unsere Beziehung lief echt super, im August waren wir im Urlaub und der war wunderschön. Wir hatten zwar ab und zu Streit, aber das ist, denke ich mal, nach 9 Jahren völlig normal.
Als ich nach den 2 Wochen (genau an unserem Jahrestag) wieder zurückgekommen bin, waren wir spazieren und er hat mich in einem Gespräch darum gebeten, dass ich ausziehen soll. Er meinte, dass unsere Beziehung vielleicht dadurch besser werden würde, wenn wir uns nur am Wochenende sehen. Ich war damit überhaupt nicht einverstanden und wollte das zuerst gar nicht wahrhaben...allerdings musste ich seine Entscheidung akzeptieren. Ich habe mich auf die Suche nach einer Wohnung gemacht (in seiner Nähe) und sollte solange bei meinen Eltern wohnen. Was mich damals schon sehr misstrauisch gemacht hat ist, dass er darauf bestand, dass meine Sachen sofort von meinen Eltern abgeholt werden mussten, obwohl ich schon die Zusage für eine Wohnung bekommen habe, nur der Schlüssel fehlte noch. Damals habe ich das nicht so richtig verstanden...
Ich habe immer wieder versucht mit ihm darüber zu reden, aber das war leider zwecklos. 5 Tage nachdem ich ausgezogen bin kam einer Anruf! von ihm. Er hat mir über Whatsapp geschrieben, dass er mir etwas sachliches mitteilen möchte. Am Telefon hat er dann mit mir Schluss gemacht.

Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte, aber ich habe dann die Tage über versucht ihn zu erreichen und wollte einfach mit ihm darüber reden. Ich habe ihm gesagt, dass sich jetzt durch eine Wohnung auch sehr viel verändern wird, aber er wollte seine Meinung nicht ändern. Da er nicht mit mir persönlich darüber gesprochen hat, bin ich einige Tage nach dem Anruf zu ihm hingefahren, um mit ihm zu reden. Ich habe ihn gefragt, ob er eine Neue hat, aber er verneinte die Frage. Er wollte einfach keinen Kontakt mehr zu mir...ich habe ihm dann wirklich paar Tage gegeben. Ich dachte, dass er mich vielleicht vermissen wird und seine Meinung ändern wird.
Eine Woche nach der Trennung habe ich dann durch seine Cousine erfahren, dass er eine Neue Freundin hat, da sie das bei Facebook gesehen hat. Als ich das erfahren habe, bin ich wieder sofort zu ihm gefahren und ich dachte, dass das alles nur ein blöder Scherz ist...aber leider war es tatsächlich so. Er wollte es mir noch nicht einmal sagen! Angeblich waren die zu diesem Zeitpunkt erst 4 Tage zusammen, aber dann muss man das doch nicht gleich mit der ganzen Welt teilen? Ich glaube ihm das nicht...
Wie sich dann noch herausstellte, wusste er damals schon, als er mir gesagt hat, dass ich ausziehen soll, dass er sich von mir trennen wird. Warum hält er mich dann immer so hin und spielt nicht gleich mit offenen Karten?

Nachdem ich das mit der Neuen erfahren habe, war ich am Boden zerstört. Ich habe mich ein wenig versucht abzulenken, indem ich mich mit Freunden traf. Allerdings habe ich 5 Tage später herausgefunden, dass er seit einigen Wochen mein Whatsapp Account gehackt hat und die ganzen Wochen über alle meine Nachrichten gelesen hat. Das ist doch nicht normal, oder? Er verlässt mich und liest dann alle meine Nachrichten? Natürlich wollte ich mit ihm darüber reden, aber er geht nicht ran, antwortet nicht auf meine Nachrichten und hat mich bei Whatsapp blockiert. Die Neue stellt jetzt sogar Bilder von den beiden ins Netz, die jeder sehen kann. Es macht mich einfach verrückt, wenn ich darüber nachdenke, dass sie an seiner Seite ist.

Ich habe echt Angst vor dem, was als nächstes kommt...

Bitte sagt mir, was ich tun soll. Er ist die Liebe meines Lebens und ich vermisse ihn so schrecklich.

03.12.2016 15:52 • #1


mafa
Nichts kannst du tun,außer damit abschließen. Die neue Freundin kannte er wahrscheinlich schon länger. Aber es ist wie es eben immer ist, die wenigsten kommen gleich mit der Wahrheit. Da werden eben andere Gründe vorgeschoben, wie das man Abstand braucht oder ähnliches. Er scheint mit dir abgeschlossen zu haben, das solltest du auch tun ... aber deine Reaktionen sind für jemand der verlassen wird normal. Aber man macht sich nur zum Affen indem man jemand ewig hinterher rennt wenn es sowieso aussichtslos ist

03.12.2016 16:15 • x 2 #2


A


Ich will ihn wieder haben, obwohl er eine Neue hat

x 3


Unausweichlich
Kann mich mafa nur anschließen.
Er kannte seine neue schon länger.

Er ist zweigleisig gefahren, hat evtl. abgewartet wie es sich bei euch ergibt und was die neue so zu bieten hat. Als er realisiert hat das die neue eher sein Typ ist, hat er lediglich andere Gründe vorgeschoben, aus Angst dir die Wahrheit zu sagen. Du wurdest mehr oder weniger von ihm geschickt hinters Licht geführt.

Zu WhatsApp, was macht dich da so sicher das er dein WhatsApp gehackt hat?

Viel Stärke, finde zu dir selbst und alles gute!

Grüße
Unausweichlich

03.12.2016 16:22 • x 1 #3


mafa
Whatsapp kann normalerweise nur auf einem Gerät aktiv sein. Also dass er parallel auf einem anderen Gerät mitgelesen hat ist eigentlich unmöglich ... Ändert jetzt sowieso aber nichts mehr

03.12.2016 16:30 • x 1 #4


S
Ich habe im Internet gelesen, dass es eine Web-Version für Whatsapp gibt. Dafür musste er damals mein Handy genommen haben und ein Barcode eingescannt haben. Bei mir am Handy konnte ich dann sehen, dass er mit seinem Mac das letzte Mal am 23.11 (da war er schon offiziell mit der Neuen zusammen) online war. Ich habe ihn daraufhin sofort abgemeldet.

03.12.2016 16:41 • #5


Unausweichlich
Ach okay, das ist ja dreist.

Die Web Version kenn ich, wusste allerdings nicht, das man das in der App am Handy nachsehen kann, wann jemand angemeldet war.

Solch ein Spinner.

03.12.2016 16:45 • #6


mafa
Das wäre für mich sowieso absoluter Vertrauensbruch. Diesen Partner würde ich dann sowieso in den Wind schießen. Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge. Dazu gehört auch Privatssphäre des anderen zu achten ... Mach dir einmal selbst klar ob es wirklich er ist den du wieder willst, oder ob du dich einfach nur einsam fühlst

03.12.2016 16:48 • x 1 #7


S
An sowas denke ich natürlich auch. Ich denke die ganze Zeit an ihn. In dem einen Moment sage ich zu mir selbst, dass sowas gar nicht geht und dass ich nie mehr was mit ihm zu tun haben möchte, aber in dem anderen Moment denke ich dann wieder daran, dass ich ihn über alles liebe. Wir waren immerhin 9 Jahre zusammen. Und für mich gab es nie einen Grund für eine Trennung. Ich war seine erste Freundin und er war mein erster Freund. Keiner kennt ihn so gut wie ich...

03.12.2016 16:54 • #8


D
Hallo @SetMeFree ,

danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast.

Wie dich dein Ex verlassen hat, ist ziemlich schlimm. Und das nach neun Jahren Beziehung. Aber ich muss mafa Recht geben, du solltest einmal kritisch reflektieren, wie eure Beziehung war. Ich glaube dir, dass du ihn geliebt hast, und wahrscheinlich immer noch liebst, auch nach allem, was vorgefallen ist. Und würde er morgen zu dir zurück kommen, um zu sagen, dass alles ungeschehen sein soll, würdest du keine Sekunde zögern, oder? Aber eine gute Partnerschaft basiert auf Vertrauen und Verständnis, wahrscheinlich beides Dinge, die er dir nicht mehr entgegen gebracht hat.

Meine Beziehung ist auch vor kurzem, nach elf Jahren, auseinander gebrochen. Und es ist wirklich schwierig, zu erkennen, dass es durchaus Gründe gibt, warum das so passiert ist. Das ändern natürlich nichts an den Gefühlen, die man für die andere Person empfunden hat, beziehungsweise immer noch empfindet. Und wenn man dann auseinander geht, kommt da womöglich noch Wut und Eifersucht und Verzweiflung hinzu. Oder Einsamkeit. Leider gibt es dagegen keine Pillen.

Gegen Einsamkeit aber kann man etwas tun. Verzweifle nicht, sondern sei dir bewusst, dass es Menschen gibt, die genau wissen, wie du dich gerade fühlst.

Viele Grüße
drafted_friend

03.12.2016 17:22 • x 1 #9


R
Renne ihm nicht hinterher.
Du wirst sehr wahrscheinlich auch ganz überraschend das Ende seiner neuen Liebe mitbekommen.
Das ist jetzt im Moment ein schwacher Trost.
Aber es wird zu sehr grosser Wahrscheinlichkeit so kommen.
Er wird kein Glück haben.
Du solltest jetzt einfach wissen, daß es wohl erstmal zu Ende ist.
Weil er es so will.
Die Schmähung ist das wahrhaft schlimme in der Situation für dich.
Aber wenn du weisst, daß sein glück eh nciht halten wird.
weil er ja ein böses Spiel gemacht hat.
Dann solltest du auf die höhere Gerechtigkeit hoffen.
Du wirst wieder Glück haben, wenn er noch lange nach dir ruft.
Er hat dich jetzt vergessen, aber er wird noch an dich denken.

05.12.2016 14:10 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag