2

Ich will ihn nicht verlieren

S
Ich hab richtige Dummheiten gemacht. Aus Angst wieder verletzt zu werden, habe ich dicht gemacht. Ich wollte keine Gefühle mehr zulassen. Dabei hatte ich mehr als ein halbes Jahr DEN Mann an meiner Seite. Er kannte meine Probleme, konnte immer mit ihm darüber reden, er war immer für mich da. So oft bat er mich um eine Chance, aber ich wollte sie ihm nicht geben. Hab die Coole gespielt, so als wär da nix in mir. Hab gesagt ich kann das nicht. Manchmal lies ich es doch zu und wir erlebten wunderschöne Momente. Doch bald bekam er den nächsten Korb von mir. Ich habe ihm ständig vor den Kopf gestoßen und habs nicht einmal bemerkt. Er hat es tapfer ertragen. Wie sehr ich dicht mache war mir selbst nicht mehr bewusst. Bis zu dem Tag an dem er uns aufgab. Er hat jemand kennengelernt. Er erzählte es mir als Freundin, denn ich habe ihn immer glauben lassen, mehr seien wir nicht. Meine Welt brach zusammen, meine Gefühle sprudelten über, ich wusste nicht mehr wohin damit. Ich erschlug ihn regelrecht damit, überhäufte ihn mit Liebesbekundungen und Beschimpfungen, bettelte, flehte, schrie und weinte. Ich habe den Menschen verloren, der mir am meisten bedeutete. Er hat so ein großes Loch in mir hinterlassen, er fehlt mir in jedem kleinsten Moment. Als Mann und als Mensch. Er entschuldigte sich immer wieder, es tat ihm wirklich leid. Und er hatte recht mit allem was er sagte: er hat uns so viel Zeit gegeben. Aber ich wollte und konnte nicht. Dabei hatte ich nur Angst. Ich lies ein paar Wochen vergehen, hoffte er meldet sich mal. Hat er aber nicht. Ich entschuldigte mich dann bei ihm für meine fiesen Beschuldigungen. Die waren wirklich nicht gerechtfertigt. Er antwortete auch, doch danach hörte ich wieder wochenlang nix.
Er wusste all die Zeit lang nicht was wirklich in mir vor ging. Warum ich so handelte, warum ich so heftig reagierte und wie ich heute darüber denke und fühle. Ich kann ihn besser verstehen als er glaubt. Ich habe ihm nun alles in einer E-Mail erfasst. Ohne Vorwürfe und so formuliert, das ich mich nur erkläre, keine Reaktion darauf fordere. Natürlich wünsch ich mir die im tiefsten Inneren. Ich liebe ihn über alles. Ich hatte den tollsten Mann an meiner Seite, der alles für mich getan hat, und in meiner Sturheit konnte ich das nicht sehen. Er ist ein rießen Verlust mit dem ich klarkommen muss. Aber ich schaffe es nicht. Er ist ständig online, antwortet mir aber nicht. Es wird wohl die neue Frau in seinem Leben geben. Ich würde so gerne um ihn kämpfen, aber ich weiß einfach nicht wie. Ich bin so traurig. Und ich hab so Angst dass er mich vergisst.

03.05.2018 13:35 • #1


H
Liebe Screamy,

wir Menschen machen alle Fehler und manchmal bezahlen wir einen sehr hohen Preis dafür. Niemand kann die Zeit zurückdrehen und deshalb bleibt uns dann letztendlich nur eines übrig, dass wir mit den Konsequenzen leben und die Realitäten akzeptieren müssen.

Ich denke mal, dass auch du leider keine andere Chance mehr hast, denn mittlerweile hat er sich für eine andere Frau entschieden. Wie du ja selber schon schreibst, hat er dir als Freundin von der neuen Frau erzählt und da du ihm mehrere Körbe gegeben hattest, ist das nicht wirklich verwunderlich. Aber das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein.

Wenn er dir wirklich so viel bedeutet, dann solltest du ihm das neue Glück gönnen, obwohl das natürlich nicht einfach ist und sehr schwer fällt.


VG Holzer60

03.05.2018 13:55 • x 2 #2


A


Ich will ihn nicht verlieren

x 3


S
Ich weiß um jeden meiner Fehler. In kann ihm in allem so gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Aber es tut so weh, es hört einfach nicht auf. Es wird nicht mal besser. Also nix mit Zeit....
Ich könnt mich ohrfeigen, habs gar nicht anders verdient.

03.05.2018 14:14 • #3


H
Zitat von Screamy:
Ich weiß um jeden meiner Fehler. In kann ihm in allem so gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Aber es tut so weh, es hört einfach nicht auf. Es wird nicht mal besser. Also nix mit Zeit.... Ich könnt mich ohrfeigen, habs gar nicht anders verdient.


Ich kann jedes deiner Worte verstehen und ich weiß natürlich wie du dich fühlst bzw. was du so empfindest. Aber wie gesagt, mache dir nicht all zu viele Vorwürfe, denn das verbessert und das ändert auch nix mehr.

VG Holzer60

03.05.2018 14:17 • #4


S
Ich weiß. Dabei schaff ich es nicht die Hoffnung aufzugeben.

03.05.2018 14:36 • #5


FLUUKE86
Da ich wunderbar oft in der Situation des Mannes war. Sei dir versichert er wird dich vergessen wollen . vielleicht schreibt er noch mal wie es geht aus Langeweile.

Aber Hoffnung? Wofür?

Um wieder nur gegen Wände zu rennen ? Damit der andere sagen kann schau her wie stark ich bin ?

Du willst dich IHM nicht öffnen , nur wenn es eben gar nicht anders geht. Das ist kein Zeichen von Vertrauen, sondern Ego.

04.05.2018 07:35 • #6


S
Das war sicher nicht Ego, das war Vernunft. Dachte ich. Meine gesamte Situation niederzuschreiben würde den Rahmen sprengen. Es ging noch so viel dran. Dass das blöd war weiß ich ja nun. Wäre ich nicht so blöd gewesen, hätten wir eine wunderschöne Beziehung führen können.

04.05.2018 07:42 • #7


M
Aufstehen, Krone richten, und weiter geht´s
Du weißt ja jetzt wo Deine Fehler sind. Arbeite doch erstmal an Dir bevor Du Dich wieder in eine/die Beziehung stürzt.
Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft!

04.05.2018 10:24 • #8


S
Ja, das weiß ich.
Es wird dauern bis ich das verarbeitet habe. Er war wirklich was Besonderes.

04.05.2018 10:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag