Hallo,
Das wird jetzt vielleicht ein längerer Text aber ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll, ich hoffe ihr seht mir das nach.
Also, ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, kenne ihn aber schon mein halbes Leben und er war zu jugendzeiten mal mein bester Freund. Wir hatten vom ersten Tag an eine ganz besondere und feste unerklärliche Bindung zu einander. Aber es ist nie eine Beziehung geworden weil es nicht gepasst hat, erst wollte er und ich nicht und dann umgekehrt. Wir hatten damals einen ohne night stand und sind danach erstmal getrennte Wege gegangen. Ich bin in eine Beziehung mit einem anderen Mann gegangen den ich später auch geheiratet habe und er hatte eine on off Beziehung zu einer Frau die irgendwie auch zu seinem ewigen Knackpunkt geworden ist.
Seine Beziehung zu dieser Frau hat nie gehalten, sie hatte verschiedene sucht Probleme und die beiden hatten eine Abhängigkeitsbeziehung die auch zu einem gemeinsamen Kind geführt hat.
Das Kind lebt bei der Mutter meines Freundes und nicht bei der leiblichen.
Ich erzähle es nur damit vielleicht der Hintergrund ein wenig näher rückt.
Letzten Endes ist es aber so das wir uns vor vier Jahren wieder getroffen haben und den Kontakt gehalten haben, er war mittlerweile nicht mehr mit der Frau zusammen, ich aber mit meinem ex mann. Wir haben uns zum Kaffee getroffen und im laufe der zeit hat sich unser Umgang miteinander verändert.
Als ich merkte das ich mich erneut in ihn verliebt habe, habe ich mich von meinem Mann getrennt, die Ehe ging eh schon länger den Bach runter, ich bin umgezogen mit meinen Kindern und wir sind seit dem zusammen.
Seine unerklärliche Faszination für seine ex störte mich aber von Anfang an und sie war lange Zeit ein Dorn im Auge da sie sich ständig bei ihm meldete wenn sie Hilfe brauchte und er hat auch immer gemacht. Mich hat er aber immer beruhigt und mir gesagt ich sollte mir keine sorgen machen. Der Zweifel blieb allerdings.
Nun, letzten Mail hat sie mir erzählt das die beiden in den Herbstferien davor miteinander im Bett waren und er es seitdem auch weiter versucht das die Affäre mit ihr weiter geht. Darauf angesprochen hat er es zu gegeben, mir aber bis Dezember nie antworten auf das warum gegeben. Da hat er mir dann gesagt das sie nicht gelogen hat als sie mir sagte das er von Anfang an unserer Beziehung weiter versucht hat mit ihr ins Bett zu gehen.
Er sagte er wollte beides, den S. mit Ihr weil sie eine perfekte Prost. abgibt und auch wirklich Geld dafür nimmt und sie beim S. halt tabulos ist und jedem mann seine Wünsche erfüllt.
Gleichzeitig wollte er die Beziehung mit mir aber auch weil er bis auf das alles andere bei mir hat, vertrauen, liebe Stabilität und Ehrlichkeit, weil er bei mir sein kann wie er ist und sich nicht verstellen muss.
Nun ist es so das ich meine Antworten von ihm bekommen habe, er wollte sie mir nicht geben um mich nicht noch weiter zu verletzen und ich muss zugeben er hatte recht, sie haben mich sehr verletzt und dafür gesorgt das ich an mir selber zweifle.
Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich mit alldem umgehen soll. Ich liebe ihn wirklich und möchte mich nicht von ihm trennen, ich will ihm verzeihen und wieder vertrauen können. Ich glaube ihm sogar das er mich liebt aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Wie kann man verzeihen? Wie wieder vertrauen?
Es tut mir leid wenn es so viel zu lesen ist aber ich bin ziemlich durcheinander
11.01.2017 22:08 •