121

Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

Dissy
@alptraum

Es fühlt sich so schlimm an. Er ist hier weg zu ihr.
Einfach ausgetauscht ohne ein ehrlich Wort.

Es war nie eine offizielle Beziehung aber er hat hier jahrelang mit gelebt.

Ich habe ihm auch geschrieben dass ich mir wünsche dass wir in der Zukunft auf einer neutralen Elternebene miteinander gut kommunizieren können für unseren Sohn, darauf hat er nicht mal geantwortet

06.06.2021 16:07 • #61

A
@Dissy Ja, es tut so weh. Wie soll man mit dieser Schmerzen umgehen? Kein Selbstwertgefühl, einfach ausgetauscht.

06.06.2021 16:26 • #62

A

Ich will es schaffen Heilung Was tun ?

x 3

I
Seltsam, mein erster Gedanke war: wie rücksichtsvoll von ihm, dass er das Kind nicht mit bei der neuen hat schlafen lassen sondern bei den Großeltern...
Vielleicht auch eine Perspektive?

06.06.2021 17:48 • x 4 #63

B
Die Menschen machen sich überhaupt keine Gedanken was ihre Taten für Auswirkungen auf andere haben. Hauptsache ich. Der Rest muss sehen wie er damit klarkommt...

06.06.2021 17:51 • x 4 #64

Snipes
Zitat von Bumich:
Die Menschen machen sich überhaupt keine Gedanken was ihre Taten für Auswirkungen auf andere haben. Hauptsache ich. Der Rest muss sehen wie er damit klarkommt...

Genau das beobachte ich leider auch immer wieder und es kommt mir so vor, als würde die Anzahl der Egomanen ständig steigen. Meinen Freundeskreis habe ich nahezu komplett ausgetauscht, aber auch jetzt habe ich oft das Gefühl, dass es vielen nur um sich und eher nie um andere geht. Um die anderen geht es dann, wenn bei einem selbst etwas in die Hose geht, denn irgendjemand muss ja Schuld sein, aber auf keinen Fall hat man selber Anteile am Scheitern....

06.06.2021 17:58 • x 2 #65

Dissy
@Isnogud
Ich hab drum gebeten das er noch nicht dort schläft.
Er kennt sie erst seit 6 Wochen
Find ich als Mutter noch zu früh.

06.06.2021 18:14 • #66

S
Zitat von Bumich:

stimmt nicht, ich würde keinen mann den ich nicht mindestens 6 monate kenne auf meine kinder loslassen. es geht ja auch um die paarbeziehung und nicht darum eben mal eine neue familie zu basteln bzw. meist ist es ja ein kommen und gehen von menschen.. die erst supernah sind und dann gar nicht mehr kommen.

deshalb sind mir auch 2 davongelaufen. ging nicht schnell genug, ich war zu unflexibel und und und..

06.06.2021 18:17 • x 2 #67

B
@simmne ich meinte es im Allgemeinen. Nicht konkret auf etwas bezogen.

06.06.2021 18:32 • #68

I
Ich kann dir zu dem Ganzen nichts raten, liebe TE. Aber ich denke ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe auch 10 Jahre Gift und Drama hinter mir, mehrmals ausgetauscht, einfach zurück gelassen. Gerade stehe ich gefühlt wieder am Anfang, obwohl ich dachte es geht bergauf.
Aber vielleicht muss es solche Menschen eben auch geben, die immer suchen, nie das richtige finden, immer zweifeln, außer man wird vom Gegenüber wie Dreck behandelt. Zu solchen Menschen fühlt man sich dann hingezogen...
Ich bin ratlos, viel Glück wünsche ich dir auf deinem weiteren Weg

06.06.2021 19:00 • x 1 #69

Dissy
Er hat mir eben erzählt das sein Papa die Frau immer küsst und Schatz nennt. Zu mir hat er immer gesagt bevor er jemanden Schatz nennt muss man sich das erst mal verdienen

Alles Happy
Und ich häng hier und muss den kleinen trösten Weil er mit seinem Papa kuscheln will

Ich wünschte mir es wäre nur ein schlechter Traum

Und obwohl ich hier nicht glücklich war wünschte ich mir er wäre hier das ist alles besser als das

06.06.2021 20:19 • #70

FrauDrachin
Zitat von Dissy:
Er hat mir eben erzählt das sein Papa die Frau immer küsst und Schatz nennt. Zu mir hat er immer gesagt bevor er jemanden Schatz nennt muss man sich das erst mal verdienen

Alles Happy

Paarebene. Kar bist du traurig, aber ob er sie Schatz nennt oder was weiß ich, hat nichts mit dir zu tun. Ob er Happy ist und wie lange hat nichts mit dir zu tun. Bleib so gut du kannst bei dir.

Zitat von Dissy:
Und ich häng hier und muss den kleinen trösten Weil er mit seinem Papa kuscheln will

Als Mutter leidet man immer, wenn die Kinder leiden.
Hier klar auf der Elternebene bleiben: Der Papa kann jetzt nicht hier sein, aber er hat dich auch ganz dolle lieb.
Und wenn du innerlich kotzt.
Und wenn irgend möglich Papas Probleme beim Papa lassen: Kind soll Papa anrufen, und sich vom Papa trösten lassen.
(Übrigens haben die Kinder von einer Freundin das echt spitz gekriegt, dass man genau damit Mama hervorragend triggern kann. Wenn sie tatsächlich den Kindsvater angerrufen hat, wollten die oft nicht mal mit ihm reden. Behalt da mal die Dynamik im Auge.)

Zitat von Dissy:
Ich wünschte mir es wäre nur ein schlechter Traum

Und obwohl ich hier nicht glücklich war wünschte ich mir er wäre hier das ist alles besser als das

Wieder Paarebene. Irgendein Partner ist dir lieber wie kein Partner. Warum? Was genau fehlt dir? Wie kannst du dir ins Leben holen, was fehlt?

06.06.2021 21:47 • #71

Dissy
@FrauDrachin

Ich fühl mich einsam , ungeliebt .. versagt

06.06.2021 21:51 • x 1 #72

Scheol
Zitat von Dissy:
Er hat mir eben erzählt das sein Papa die Frau immer küsst und Schatz nennt. Zu mir hat er immer gesagt bevor er jemanden Schatz nennt muss man ...

du wünschst dir das zurück aber nennst deine Beziehung selbst , eine toxische Beziehung.

youtube , Thema Liebessucht eingeben . Hemschelmeier , ist ganz gut zum Anfang.

06.06.2021 22:00 • #73

FrauDrachin
Ach je, Dissy, eine Umarmung von mir.
Einsam: Hast du Freunde oder Familie, die dir beistehen können? Klar, zu zweit wart ihr weniger einsam...
Ungeliebt: Das hat er aber auch nie behauptet, oder? Und du hast ihn ja scheinbar auch nicht sehr geliebt. Du bist genauso geliebt oder ungeliebt wie vor der Trennung.
Versagt: Ja, das Gefühl kenn ich auch. Ein Spruch, der mir dazu immer zumindest ein bisschen die Laune hebt: Wir sagen, dass eine Beziehung gescheitert ist, bloß weil beide lebend aus der Sache rauskommen
Beziehungen scheitern. Und es lag nicht in deiner Hand, folglich hast du auch nicht versagt.

06.06.2021 22:02 • #74

Dissy
Wie finde ich zu mir zurück wenn mich sowas aus der Bahn wirft ?

07.06.2021 04:40 • #75

A

x 4