Puh, Mensch das tut mir leid.
Aber ich muss meinem Vorredner auch zustimmen. Das Ding ist nur, das ist leichter gesagt, als getan. Wir kenn das alle, die hier sind. Wir haben alle unsere schmerzhaften Beziehungen hinter uns oder sind in ihnen.
Ich denke es bringt nichts, dir zu sagen dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist (Kinder ausgenommen).
Dieser Mann, und das glaub ich ganz ehrlich, wird jetzt gerade temporär sehr glücklich sein. vielleicht hat er eine Frau gefunden um die er kämpfen musste, die er erobern musste und er sich dadurch nun super toll und super wertvoll fühlt.
Aber das ist nicht tief in ihm. Und auch nicht tief in dir.
Es ist ok zu leiden. Es ist ok eine zerstörte Illusion/hoffnung/Traumschloss zu betrauern. ich verspreche dir, der Tag wird kommen, da wirst du dankbar sein, dass er weg ist.
Das wird vielleicht Jahre dauern. aber es wird sich etwas ändern wenn du dich änderst und nicht zum Opfer äußerer Umstände machst.
Das dauert aber.
Deswegen hier etwas soforthilfe die mir immer wieder sehr gut hilft, so gut hilft, dass ich es mir nicht anschaue, wenn ich spüre dass ich gerade leiden will/ bzw mich nicht der realiät stellen will.
Schau dir auf Youtube die Videos von Christian Hemschemeier an. Ließ die Bücher von Steffi Stahl. Das ändert im ersten Moment nichts, aber du wirst lernen, schritt für schritt, tag für tag, dass du a.) nicht alleine mit diesen Gedanken bist und b.) die Heilung in dir liegt.
Wenn du ein bisschen spirituell bist und dein Kampfgeist geweckt ist, hör die Eckhart Tolle an, meditiere, mache Yoga.
Gönne dir Zeiten zum trauern, das is ok, aber verschwende nicht deine Lebensenergie dafür. das wird noch eine Weile weh tun, aber das ist ok. ich weiß es klingt super abgedroschen, aber nutze deine Energie und investiere sie in dich.
Mach dir klar, ob dass die beziehung war, die du wolltest. die du verdient hast. Such dir professionelle Hilfe, wenn dir das immer wieder passiert, vielleicht eine Psychoanalyse.
Du bist nicht allein. Aber du bist allein für dich verantwortlich. und du entscheidest ob du dein Leben von ihm oder von dir abhngig machst
Du schaffst das schon! Wennn icht heute, dann morgen oder in einem Monat oder in einem Jahr oder in drei. aber du wirst drüber hinweg kommen, das weiß ich.
24.05.2021 18:40 •
x 5 #18