BeerusM
- 20
- 3
- 2
BeerusM
MariaSimonis
BeerusM
Zitat von Thebookna:Mir (19) geht es gerade so wie dir. Ich war sogar beim Arzt und musste mir was gegen Schlafstörungen und Herzrasen/Nervösität verschreiben lassen.
Was mir momentan sehr gut hilft:
- extrem viel mit Freunden machen. Am besten den ganzen Tag lang
- viel in Foren wie diesen hier unterwegs sein. Es hilft zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist, der es so mies geht
- schau lustige Videos auf YouTube oder Serien bei Netflix. Hört sich dumm an, hilft aber
- geh viel aus. Betrink dich auch wenn es sein muss. Dann denkst du wenigstens kurz nicht an die. Dummer Tipp, aber manchmal greift man zu allen Mitteln
Catwoman2017
BeerusM
Zitat von Thebookna:Genau aus dem Grund musste ich mir was verschreiben lassen. Ich lag nächtelang wach und irgendwann ging es nicht mehr. Du musst dir ja nicht gleich was hartes verschreiben lassen, sondern fang erstmal mit Pflanzlichen Sachen an. Wenn die nichts bringen, geh zum Arzt und lass dir zumindest zur Beruhigung was verschreiben. Wenn der Arzt gut ist, verschreibt er dir eh nichts zu starkes. Wie gesagt, es ist wirklich nur die letzte Notlösung. Weil glaub mir: Wenn du sowas einnimmst, kommst du nicht mehr zum denken. Hätte ich am Anfang auch nicht erwartet um ehrlich zu sein
monamuh
BeerusM
Zitat von monamuh:Ich hatte - wegen einer chronischen Grunderkrankung - schon jahrelang Schlafmittel genommen, als meine Beziehung in die Brüche ging. So schlecht es mir auch ging nach der Trennung - ich konnte immerhin einigermassen schlafen, und das macht SO viel aus. Wenn ich nachts drei Stunden wach liege, geht es mir am nächsten Tag IMMER mies.
Es gibt viele Tips, wie man besser schläft, da braucht man nicht gleich zur Chemiekeule zu greifen. Von pflanzlichen Mitteln (Baldrian, Passionsbluete) über Hormone/Neurotransmitter (Melatonin, L-Tryptophan, 5-HTP, GABA) bis hin zu verschiedenen verschreibungspflichtigen Mitteln. Wichtig war für mich immer, vor dem Schlafengehen erstmal runterzukommen (kein TV, kein Handy, Handy wenn dann ohnehin nur im Nacht-Modus ohne blaues Licht), meist geht lesen ganz gut. Was auch helfen kann, ist, sich vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, um seine Gedanken niederzuschreiben. Ganz ungefiltert. Dann sind sie erstmal aus dem Kopf raus
Und was willst Du mit einem Mädel, das Dich anlügt und verletzt? Sowas hast Du nicht nötig
BeerusM
Popp20
BeerusM
BeerusM
whataboutus
Zitat:Sofort aufhören! So vergisst du sie nie. Auch wenn's sehr, sehr schwer fällt: Ich würde dir dringend raten, sie auf allen Kanälen zu blockieren, damit du ihre Fotos nicht mehr siehst.immer auf ihr Profil (Insta)
BeerusM
Zitat von whataboutus:Tut mir leid für dich
Sofort aufhören! So vergisst du sie nie. Auch wenn's sehr, sehr schwer fällt: Ich würde dir dringend raten, sie auf allen Kanälen zu blockieren, damit du ihre Fotos nicht mehr siehst.