hm, ja 8 Wochen ist auch noch nicht soviel.. mir ging das mit 12 noch immer ganz schoen wechselhaft. Und ich musste damit rechnen den auch noch jeden Tag zu sehen Was mir am besten geholfen hat, und das hat hier jemand anders auch schonmal geschrieben, war die Erkenntnis, dass es diese Endgültigkeit, dieses 100%! NIE WIEDER! nicht gibt. Das quält doch hier alle am meisten.
Dieses unglaubliche Spannungsfeld. Da ist diese Sehnsucht und sofort danach brät man sich deshalb schon die Pfanne selbst über, weil der Verstand sagt Nö, denn das ist ENDGÜLTIG aus hier! Und man erinnert sich an die letzte Situation und den schlimmsten Dialog mit der Ex/dem Ex.
Aber der Verstand irrt. Es ist, als wollten wir uns selber noch quälen dafür, dass wir uns so behandeln lassen (mussten). Wir können ja auch nichts ändern in diesem Moment. Und wir müssen die Trennung akzeptieren, da geht kein Weg dran vorbei. Aber fallen von einem Extrem ins andere. Sie liebt mich, nein, sie hasst mich. Ich liebe sie, ich hasse sie.
Aber, das schrieb ich vorhin schon mal bei memi, alles ist im Fluss.
Deine Ex kann ihre Entscheidung morgen oder in einem Jahr bereuen – sowie du deine Haltung zu ihr genauso ändern kannst.
So wenig Du Dir sicher sein kannst, dass sie nicht doch zurückkommt, kannst Du Dir sicher sein, dass Du sie DANN auch zurücknimmst, auch, wenn es JETZT noch so aussieht.
Und Dinge verschieben sich ganz schnell.
NOCH unvorstellbar, aber schau:
Stell Dir vor, du würdest jetzt DOCH eine Frau kennenlernen, liebe auf den ersten blick. Es geht rasend schnell, sie sieht mega aus, hat ihr leben tatkräftig im Griff, sie wird schwanger von dir, ihr zieht zusammen, in eine tolle Altbauwohnung, 10 mal besser als die alte plusEx-Wohnung. Du bist happy.
Und deine Ex erführe das. Was meinst Du, wie sie reagieren würde?
–Du wärst vermutlich der größte Verlust ihres Lebens für sie. Die Trennung wäre plötzlich ein Riesenfehler. Sie würde wahrscheinlich durchdrehen. Davon würdest Du aber nichts erfahren.
Ob sowas in der Art jetzt die besten Motive sind, so dass jemand den anderen zurück will, klar, fraglich, naja, das ist die eine Seite dieser kleinen Geschichte. Die andere, die ich zeigen will ist nur: So SCHNELL geht es manchmal wenn sich die Parameter ändern. Für Dich, und auch für sie...
Nunja. Die Geschichte wäre schon krass so.Aber das Leben ist es ja einfach auch, so und anders.
Ich würde, solange dich diese starken verzweiflungsgefühle plagen, daran denken, dass in einem Jahr alles anders aussehen wird, und KEINER weiß, wie. Und auf dem Weg dahin machst Du dich erstmal wieder flott.
Liebe Grüße und viel Kraft weiterhin!
mila