Ich will endlich Glücklich sein

T
Hallo ihr, ich bin zur Zeit sehr unglücklich verliebt. Ich weiß das ich es akzeptieren sollte wie es ist, aber es tut so weh. Angefangen hat alles vor ca 5Wochen, als ich mein Studium begonnen habe (ich bin 19 und weiblich). Habe direkt anschluss gefunden und mich vorallem einem Typen sehr angenähert. Wir wohnen beide im gleichen Studentwenwohnheim. Die ersten beiden Wochen haben wir jeden Tag etwas unternommen bzw uns getroffen. Haben viel rumgealbert und gegenseitg geärgert, auch gepickst. Auch hat er mir die ersten 3 Wochen immer iwas ausgegeben und mir seine Jacke angeboten wenn mir kalt war. Als wir dann wieder Nachts mit unserer Truppe unterwegs waren, wollte er mir eine Rose kaufen, hatte es aber letzt endlich nicht gemacht weil der Rosenverkäufer unverschämt war. An einem anderen Abend haben wir uns dann auch mehr mals geküsst( das kam von ihm aus) und arm in arm nach haus gelaufen. Bei einem weiteren abend sind wir uns wieder näher gekommen. Bei allen 3 Abenden war Alk. mit bei. Da sich dannach die Situation ziemlich anspannte, haben wir beide das Gespräch gesucht. Er sagte mir das er mich sehr gern hat und auch jeder Zeit für mich da ist aber halt nur Freundschaftlich. Mehr als Freundschaft könnte er sich nicht vorstellen, mehr fände er komisch, da wir ja noch min 3jahre auskommen möchten. Er möchte aber super gerne mit mir befreundet sein. Habe das dann so hingenommen ihm aber nicht gesagt das ich schon mehr empfinde. Warum hat er mich dann geküsst und alles, verstehe das echt nicht. Da ich noch nie einen Freund hatte, habe ich auch keine Erfahrung was sowas angeht.

Seit dem wir dieses Gespräch geführt haben, ist der Konakt anders als vorher. Iwie wissen wir glaub ich beide nicht wie wir mit einander umgehen sollen und distanzieren uns eher von einander. Auch merke ich das er mich noch oft beobachtet. Ich weiß das ich es akzeptieren muss das nicht mehr da ist, aber da ich ihn jeden Tag sehe, fällt es mich schwer damit klar zu kommen.

Ich möchte doch wennigstens wieder locker mit ihm umgehen können so wie am anfang.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke. Sry das es so lang geworden ist.

30.10.2012 15:27 • #1


DarkFlame
Hallo tinchen19

Kann verstehen das dich diese Situation sehr unglücklich macht.

Leider kann ich dir nicht sagen, warum er dich geküsst hat oder dir sogar eine Rose schenken wollte. Vielleicht spielte der Alk eine Rolle, aber das hinge davon ab wie stark ihr betrunken gewesen seit.

Das mit der Distanz kann ich nachvollziehen. Ich wusste auch das Jemand in mich verliebt war, aber ich nicht in sie. Doch wollte ich unsere Freundschaft nicht verlieren oder beeinträchtigen, da eine einseitige Liebe die nicht erwidert wird sehr weh tut.
Deshalb ging ich auf Abstand, in der Hoffnung das sie sich wieder entliebt.

So würde ich mir jetzt seine Einstellung erklären. Ob es so stimmt, weiß ich leider auch nicht genau.

Wünsch dir aber viel Glück, das es bald wieder besser wird und vielleicht haben andere Mitglieder mehr Ahnung als ich

30.10.2012 17:03 • #2


A


Ich will endlich Glücklich sein

x 3


T
Merkwürdige Situation. Warum küsst man jemanden, läuft Arm in Arm, kauft Rosen, etc. wenn man sich nur Freundschaft vorstellen kann. Und dann auch noch mit einer so komischen Erklärung. 50% aller Paare lernen sich im Studium oder bei der Arbeit kennen, in meinem Studiengang haben sich haufenweise Pärchen zusammen gefunden und wenn es mal schief geht gibt es eigentlich immer genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen... kommt mir also wie ein Scheinargument vor, ich glaube da steckt mehr dahinter. Was genau weiß ich jetzt auch nicht. Was mir jetzt spontan eingefallen ist: Vielleicht hat er sich in dich verknallt, hat aber in seiner Heimatstadt eine Freundin und hat jetzt ein schlechtes Gewissen, sich schon soweit auf dich eingelassen zu haben. Kann das sein?

30.10.2012 18:35 • #3


T
danke euch beiden
@TheGriffin: Ja ich habe die Erklärung auch komisch gefunden, aber nicht den MUt gehabt nachzufragen. Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass er in seiner Heimat eine Freundin hat, da er mich auch schon dorthin eingeladen hatte zum Motorradfahren usw. Scheiterte aber an Zeit und Wetter bisher. Auch habe ich ein paar seiner Kollegen aus der Heimat kennen gelernt, sind hier hin gekommen bzw waren mit uns feiern. Ich denk wenn ich mich nach dem warum frage, mache ich mich nur selber kaputt. Trotzdem ist es schwer...

30.10.2012 19:00 • #4


T
Sehr mysteriös. Gibt es vielleicht in der Uni Stadt noch ein anderes Mädel und er will dich erst mal warm halten, bis er raus gefunden hat, wen er besser findet?

30.10.2012 19:12 • #5


T
Nicht das ich wüsste, da ich Maschinenbau an einer technischen fh studiere gibt es auch nicht viele Mädchen. In unserer Clique bin ich das einzige Mädchen. Ich habe irgendwie immer das Talent, an merkwürdige Verhalten von Typen zu gelangen. Ich verstehe es einfach nicht, leider.

30.10.2012 19:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag