Emma75
- 88584
Emma75
Zitat von VictoriaSiempre:Deine älteste Tochter (wie alt ist sie? Sorry, falls ich das überlesen habe) kann aus Gründen nicht mehr bei Dir leben? Was ihre Krankheit betrifft, habe ich eine Vermutung. Ich will da keine Schuldzuweisungen machen, erst recht nicht aufgrund meiner Spekulationen. Aber Du hast diese Kinder in die Welt gesetzt, Du solltest ihnen so viel Stabilität wie möglich bieten können. Wie könntest Du das, wenn Du selber so wenig stabil bist?
Emma75
Emma75
Puffeltierchen
Sabine13
Zitat von Emma75:Suchtkranke Eltern klingt sehr hart. In meiner Kindheit war oberflächlich gesehen alles in Orndnung. Allerdings habe ich eine sehr dominante und übergriffige Mutter, die mich bis heute nicht für voll nimmt und sich permanent negativ in mein Leben einmischt und mich für alles verurteilt. Auch ihr kann ich nicht nein sagen - sie besetzt regelmäßig zusammen mit meinem dementen Vater mein Haus, lässt sich bedienen und lässt mich jedesmal als psychisches Wrack zurück, weil sie mich permanent runtermacht und mir das Gefühl gibt, nichts im Leben richtig gemacht zu haben. Bitte ...
Emma75
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von Emma75:Ja es liegt sicher an diesem völlig kranken Verhältnis zu meiner Mutter - da muss ich intensiv ran, wenn sich etwas bei mir bewegen soll...
Zitat von Emma75:Auch ihr kann ich nicht nein sagen - sie besetzt regelmäßig zusammen mit meinem dementen Vater mein Haus, lässt sich bedienen und lässt mich jedesmal als psychisches Wrack zurück
Sabine13
Zitat von Emma75:Liebe Sabine,
das klingt wirklich sehr ähnlich! Ich habe auch eine Schwester, aber von der hält sie glaube ich noch weniger - bis auf das Detail, dass sie sie für Attraktiv hält. Ich denke auch ich muss mich entscheiden. Bei offener und klarer Kritik wird es sicher zu einem Kontaktabbruch kommen - dazwischen gibt es nichts. Aber das muss ich wirklich verschieben, bis ich meine Beziehung ganz sicher beendet habe. Alles auf einmal packe ich nicht. Hut ab für Deinen Mut. Die Trauer verstehe ich natürlich auch!
Deine Emmy
Emma75
Zitat von Emma75:er wieder mit Hunde-bettel Blick versucht ein warmes Plätzchen zu finden.