16

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

Nephilim
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin, deshalb bitte um Verschiebung falls ich falsch liege.

Wie der Titel schon sagt, ich will einen Hund. ich bin mittlerweile Frührentner und habe den ganzen Tag zeit. da meine Gattin und mein Junior beide Vollzeit arbeiten, bin ich Halbtags alleine daheim. fühle mich da oft sehr einsam. ich liebe Tiere und vor allem Hunde. ich und mein Junior wollen uns unbedingt einen anschaffen. etwas kleinbleibendes, das man ggf. auch ins Flugzeug bei Reisen mitnehmen kann, kann aber gerne ein Mischling sein. er wäre permanent an meiner Seite.

So, meine Frau mag zwar Hunde, will aber keinen im Haus. aus folgenden Gründen. es stinkt. es kostet. Tierarztrechnungen etc. , Probleme mit der Versorgung beim Reisen oder die entstehenden Kosten. Sie meint, das Geld könnte man besser investieren im Endeffekt an materielle Dinge. ich komme da wirklich nicht mehr weiter. weder ich noch Junior. habt ihr noch ne Idee, wie ich es ihr schmackhaft machen könnte?

Heute 09:44 • x 1 #1

M
Ich würde deshalb darauf bestehen.:

Zitat von Nephilim:
ich bin mittlerweile Frührentner und habe den ganzen Tag zeit. da meine Gattin und mein Junior beide Vollzeit arbeiten, bin ich Halbtags alleine daheim. fühle mich da oft sehr einsam. ich liebe Tiere und vor allem Hunde.

Außerdem könnte man vielleicht einen Deal eingehen,
wenn sie im Gegenzug auch etwas bekommt,
was Du bisher ausgeschlossen hast ?

Heute 09:48 • x 2 #2

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

B
@Nephilim

Tierheim und Gassigänge eine Alternative?

Zitat von Nephilim:
Junior

Wohnt bei euch oder könnte er sich einen zulegen wo er dann auch lebt?

Heute 09:50 • x 2 #3

CanisaWuff
Ja, aber das wäre nicht sehr nett

Schade dass sie so denkt.
Natürlich macht ein Tier Arbeit und riecht auch.