334

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

T
Zitat von FloraVita:
Etwas mehr saugen und wischen,

Ja eben
Sag ich ja
Nix dagegen, wenn jemandem das so leicht fällt und jemand das alles so easy findet... dann ist es ja auch problemlos machbar.
Ist hier eben zu hoffen, dass der TE das alles genau so auf dem Schirm hat und das bisschen mehr Arbeit nicht an der EF hängenbleibt.

Heute 17:10 • #91

T
Zitat von FloraVita:
Und welcher Hund hat schon eine Woche Durchfall und das noch in der Wohnung? Kenne ich nur vom Hörensagen von Leuten die sich einen Hund aus dem Ausland oder üblen Vermehrern angeschafft haben.

Nun ja, also das kenne ich durchaus von normalen Hundehaltern.
Auch dass der Hund Verdauungsprobleme, Allergien oder sonstige Empfindlichkeiten haben kann wo man als Halter sehr gefordert ist.
Kann einem halt immer passieren. Wie mit Kindern. Und wenn es so ist... muss man da durch. Auch wenn es in der akuten Situation bisweilen schwer fällt.

Heute 17:11 • x 1 #92

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich finde Katzen eine sehr gute Gesellschaft.

Seit ich 12 Jahre alt bin habe ich Katzen in meinem Leben und trotzdem ist es auch toll einen Hund zu haben.
Forengrund 1 und ich hatten mal kurzzeitig einen In Pflege...morgens durch den frischen Schnee, dunkel und unter der warmen Kleidung noch den Schlafi...Day hat schon was. Aber die alleinige Verantwortung für einen Hund ist heftig. Denn man muss auch raus, mit Fieber oder Durchfall. Wenn mit dem Hund was passiert und man vor Tränen fast nicht mehr denken kann...Man muss funktionieren, der Hund muss zu Tierarzt oder raus. Ein Hund ist ein Familienmitglied und ein Familienprojekt.

Heute 17:12 • x 2 #93

Hansl
Zitat von Aline_8:
Dann hast du noch nicht die entsprechende Katze kennengelernt. Es ist ne andere Form der Aufmerksamkeitseinforderung.

Katzenfrau?
Katzen sind total egoistische Einzelgänger.
Holen sich ihre Schmuseeinheiten, wenn sie Bock haben.
Null weiteres Interesse am Menschen.
Der wird nur für eigene Zwecke ausgebeutet, Zuneigung geheuchelt.

Heute 17:13 • x 3 #94

T
@CanisaWuff absolute Zustimmung.
Ich mag Hunde auch sehr gerne. Würde mich nur nicht in der Lage sehen einem zu bieten, was er braucht.
Gerade der Aspekt - auch wenn man selbst krank ist usw... das Tier muss trotzdem versorgt werden/hat seine Bedürfnisse! Das ist so, und das kann hart sein.

Heute 17:13 • x 1 #95

M
Zitat von paul258:
dann ist die Userin doch bestimmt auch bereit die kleine geliebte Fellnase bei sich aufzunehmen

Wer imstande war zu verstehen,
dass der TE erstmal nur darüber n a c h d e n k t,
ist hier und heute klar im Vorteil.

Und ich persönlich kann mir sowieso fast alles vorstellen,
denn ich liebe Kino !
Vielleicht nehme ich seine ganze Familie + Haustiere
bei mir auf !

Heute 17:14 • x 2 #96

T
Zitat von Hansl:
Katzen sind total egoistische Einzelgänger.
Holen sich ihre Schmuseeinheiten, wenn sie Bock haben.
Null weiteres Interesse am Menschen.
Der wird nur für eigene Zwecke ausgebeutet, Zuneigung geheuchelt.

Heute 17:14 • x 2 #97

FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja eben Sag ich ja Nix dagegen, wenn jemandem das so leicht fällt und jemand das alles so easy findet... dann ist es ja auch problemlos machbar. Ist hier eben zu hoffen, dass der TE das alles genau so auf dem Schirm hat und das bisschen mehr Arbeit nicht an der EF ...

Der TE hat geschrieben dass er den größten Teil des Haushaltes macht. Warum sollte dann ausgerechnet das mit dem Hund an der Frau hängen bleiben?

Heute 17:18 • x 3 #98

paul258
Zitat von Hansl:
Du, es geht um einen Hund hier

Achso!
Entschuldige. Es geht hier NUR um einen Hund.
Ja, sorry, dann hatte ich mich verlesen. Dachte es wäre was wichtiges. Voll vertan!

...manche Hundeliebe ist nichts anderes als egoistisches, kleingeistiges Wunschdenken unreifer Erwachsener und am Ende schadet man dem armen Tier, das gar keine Wahl hat und das der Situation und dem unreifen Erwachsenen ausgeliefert ist, damit nur.
Tierquälerei ist das. Nichts anderes. Und gruselig wie das hier lustig verteidigt wird. Zum schämen.

Ich bin raus.

Heute 17:18 • x 2 #99

CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Seit ich 12 Jahre alt bin habe ich Katzen in meinem Leben und trotzdem ist es auch toll einen Hund zu haben. Forengrund 1 und ich hatten mal ...

Nachtrag...ich hatte unseren Hund aus der Ehe mit dem Dr.ogen Ex in Hamburg, die Hundedame war alt und hatte bei mir noch ein paar schöne Jahre...so schön ich es eben für sie machen konnte.
Daher meine Weisheit, dass es zu zweit oder als Familie einfach besser geht.

Heute 17:21 • x 2 #100

Nephilim
@Multiversum hab auch noch Fische...

Heute 17:23 • x 2 #101

M
Zitat von paul258:
NUR um einen Hund.

Das ist eine aufgeheizte Diskussion hier! -Deshalb werden die Beiträge
persönlicher und giftiger.
Aber ich persönlich glaube immer noch,
dass hier niemand wirklich ein Tierquäler ist,
auch @Hansl nicht.

Heute 17:24 • x 2 #102

FloraVita
Zitat von Hansl:
Aber auch eine Bereicherung?

Absolut! Ich möchte meine niemals missen.

Heute 17:25 • x 2 #103

CanisaWuff
Zitat von Nephilim:
@Multiversum hab auch noch Fische...

Also...nee...die machen echt zuviel Lärm

Heute 17:29 • x 2 #104

T
Zitat von CanisaWuff:
Also...nee...die machen echt zuviel Lärm

Dieses penetrante Blubbern.

Heute 17:31 • x 2 #105

A