303

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

Ayaka
Zitat von Nephilim:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, hätte ich nicht erwartet... Ich möchte ein paar Sachen klar stellen... die sind hier falsch rüber gekommen, auch durch meine Schreibweise...dafür entschuldige ich mich... Ich will keinen Hund zum Zeitvertreib...dafür hilft auch ne Konsole... ich will ...

auf das zusätzliche Putzen gehst du immer noch nicht ein. wer soll denn das übernehmen? Da lese ich irgendwie nix von deiner Bereitschaft.

ich liebe meinen Mann wirklich - würde der mit so einer HundIdee wie du kommen wüsste ich auch schon an wem 90% der Arbeit inkl. Erziehung hängen bleiben.

Probiere es doch mal mit einem Pflegehund, ob du das überhaupt durchhältst. Ein Importhund ist auch nicht unbedingt einfach und braucht teilweise viel Erfahrung um ihnen mit ihrem Traumata zu helfen - da braucht es schon einiges an Wissen, Konsequenz und Können.

Heute 16:39 • x 4 #76

Aline_8
Zitat von Multiversum:
Er wird ja hier nahezu als Tierquäler dargestellt,

Ehm nö, eigentlich nicht.
Aber es sprach ja eben schon jemand von subjektiver Leseart und überzogenen Aussagen.

Mir ging es um die Ausdrucksweise, die mir sehr unangenehm aufgestoßen ist. Das hat er ja nun ergänzt.
Ich verstehe auch seine Intention, habe selbst immer schon Tiere gehabt und befürworte es, wenn man sich im Vorfeld Gedanken um die Intention gemacht hat und auch, wenn nicht lediglich von heute auf morgen gedacht wird und am Ende dann alle ganz überrascht sind, huch so ne Zahnsanierung kostet 1000Euro, wie anstrengend ein Tier aus dem Tierschutz sein kann, weil es ggf ne nicht ganz so easy peasy Vorgeschichte gibt und die Tiere nicht immer ein vorzeigeverhalten wie im Bilderbuch aufweisen könnten.
Gibt ja genug Leute, die sich in die romantische Idee eines treuen, vierbeinigen Gefährten verlieben, aber völlig unterschätzen, was alles auf sie zukommen könnte.
Und dann ist leider wie so oft, das Tier der Leidtragende.

Das muss hier nicht so sein, aber ich gebe zu, ich fand die Aussage ich nerve meine Frau mal so lange, bis sie zustimmt auch nicht wahnsinnig empathisch ‍️

Ist aber ja nun geklärt

Heute 16:41 • x 5 #77

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Von wem und wo..?

Wenn Du das nicht gelesen oder überlesen hast,
dann kann ich Dir auch nicht helfen, tut mir leid !

Heute 16:41 • #78

Aline_8
Zitat von Multiversum:
Da sprichst Du wohl von Dir !? Dein Kommentar über @Nephilim war scharf bis bissig aus meiner Sicht !

Nö, ich meinte schon dich

Heute 16:42 • x 2 #79

Nephilim
Sorry, ja, die Frage wurde gestellt...

Also, ich mache daheim die meiste Hausarbeit..über die Woche verteilt...inkl.kochen...ich fahre auch jeden Morgen meine Frau zur Arbeit, danach meinen Junior...ich mache die Küche sauber... naja, lass den Saugroboter fast täglich laufen...das einzige was ich nicht mache und es laut meiner Frau nicht kann ist bügeln und bestimmte Wäsche von Hand waschen, das macht Sie...Sie kocht auch ab und an oder macht Kuchen, würde aber schon sagen, dass ich der Hausmann bin...

Heute 16:43 • x 3 #80

M
Zitat von Aline_8:
Nö, ich meinte schon dich

Ja, ich weiß !

Heute 16:44 • x 1 #81

T
@Aline_8 du bringst es perfekt auf den Punkt! (Dein längerer Beitrag weiter oben). Dem ist nichts hinzuzufügen!

Heute 16:45 • x 1 #82

K
Ja, wer putzt, wenn der Hund eine Woche lang Durchfall hat und die Wohnung zu...?

Ich vermisse den Ex-Hund immer noch sehr, aber jedes Mal wenn in der Family jemand sich die Hände feuchtschlecken ließ, dann nicht fähig war, sich gründlich mit Seife die Hände zu waschen und dann gekocht hat, idealerweise Salat,... da bekomme ich in der Erinnerung noch nen flauen Magen.
Also, bereit und geschulte Hygiene-Skills? Oder müsste deine Frau dann hinterherputzen.
Konsequent genug, den Hund richtig zu erziehen, mit Hundeschule etc?

Hunde sind eine Bereicherung, aber ohne Erfahrung und dass es alle wollen?
Wenn ihr die Kosten übernehmt und die Ehefrau nicht dann doch um 5 und 23 Uhr im Schneeregen Gassigehen muss und jedes Mal diskutieren muss, dass der Hund bitte nicht aufs Sofa soll...maybe

Heute 16:46 • x 3 #83

T
Zitat von Ayaka:
auf das zusätzliche Putzen gehst du immer noch nicht ein. wer soll denn das übernehmen? Da lese ich irgendwie nix von deiner Bereitschaft.

Das kommt halt auch noch hinzu - ich sage es ja... wie bei Kleinkindern. Da biste auch nur am Putzen..!
Das muss man absolut wollen und leisten können.

Heute 16:46 • x 1 #84

T
Zitat von kata_smiles:
Ja, wer putzt, wenn der Hund eine Woche lang Durchfall hat und die Wohnung zu...?

Wer denkt an solche Banalitäten, wenn er seinen besten Freund und Gefährten aus dem spanischen Tierheim retten kann..?

Sorry, ich meine das überhaupt nicht böse - aber es ist halt Realität, über die vielfach vorher nicht so nüchtern nachgedacht wird.

Daher meine Frage ob bereits Expertise in der Säuglings- und Kleinkindpflege bestand.
Wer das durch hat, und das absolut okay fand oder wer so richtig darin aufgegangen ist, den sollte die Arbeit mit einem Hund auch nicht so schrecken.

Heute 16:49 • x 1 #85

FloraVita
Zitat von Nephilim:
Wenn ich die armen Tiere in Spanien, Rumänien, Bulgarien und den ganzen anderen Ländern sehe, warum so einem Tier nicht die Chance auf Glück geben... tut mir leid, aber bei dem Gedanken sind mir alle Kontra Kommentare eigentlich egal... aber da pocht mein Herz einfach zu sehr....

Dabei solltest du bedenken dass diese Hunde womöglich schlimmes erlebt haben, schon so geprägt und sozialisiert sind, dass es sehr schwer für eine Anfängerfamilie werden kann. Auch was Tierarztkosten angeht.
Bitte niemals von Mitleid leiten lassen bei der Anschaffung eines Hundes.

Heute 16:50 • x 4 #86

paul258
Na dann liegt die Lösung doch auf der Hand:

Der TE erstellt eine Go fund me Seite und die Userin Multiversum spendet ihm dort 2000-3000Euro. Gerne auch andere User, die das für eine gute Idee halten oder wer mag. Damit wäre der finanzielle Aspekt ja dann abgedeckt. Für den Hund!

Wenn sie das nicht tut, würden sie sich ja als Tierhasser outen, weil es ja nicht zusammen geht das einerseits so vehement zu verteidigen, gut zu heißen und jede leise, rationalen und logische Kritik (im Sinne des Hundes!) an dem Plan als Hass zu betiteln - und dann aber selber nicht (!) zu unterstützen. Das würde ja gar keinen Sinn ergeben.

Damit könnte sicher auch die Frau des TE besser leben, da es natürlich Sicherheit gibt.

Und sollte der sehr wahrscheinlich traumatisierte Hund aus Rumänien plötzlich Probleme bereiten (Stichwort wohnen mit Kind), wie hier schon mehrfach von erfahrenen Tierbesitzern angesprochen wurde, aber stets ignoriert wird, dann ist die Userin doch bestimmt auch bereit die kleine geliebte Fellnase bei sich aufzunehmen.
Alles andere wäre ja auch ziemlich inkonsequent.

Problem gelöst.

Heute 16:59 • #87

Hansl
Zitat von paul258:
Du hast aber schon verstanden, dass es um ein Lebewesen geht, ja?

Meinst Du jetzt Dich?

Zitat von SchlittenEngel:
Meinst du nicht , du überziehst hier gerade ?

Überziehen würde ich dies nicht nennen.
Weiter sag ich nichts, komme mit weltfremden Wesensarten nicht zurecht. Reicht schon die Liebe...

Zitat von SchlittenEngel:
Wann und wie ist es denn deiner Meinung nach ok, einen Hund zu haben?

Kulinarischer Bedarf?

Zitat von FloraVita:
Einige Einschränkungen gibt es auf jeden Fall wenn man sich einen Hund holt

Aber auch eine Bereicherung?

Zitat von Yoffi:
und was ein Hund dann doch an Belastung für seine Ehefrau bedeuten würde.

Ach herrjeh...
Die arme Frau.
Man könnte ja fragen, ob sie zumindest psychotherapeutische Begleitung in Anspruch nehmen kann, bis zur Entscheidungsfindung.

Zitat von paul258:
Hast du meinen Thread gelesen oder kennst du meine Ex persönlich?

Du, es geht um einen Hund hier ️

Zitat von paul258:
Aber keiner sollte sein och, ich kann mich gerade nicht mit mir selbst beschäftigen, also kauf ich mir Mal ein Lebenwesen, weil mir so langweilig ist..

Ich könnte Dir aber durchaus einen Hamster empfehlen.
Hamsterrad hat doch was.....

Zitat von paul258:
Und wenn der Hund nervt, kommt er halt wieder weg?

Ne, Du hast doch die Option Kochtopf.. ️

Heute 17:03 • #88

FloraVita
Zitat von thegirlnextdoor:
Das kommt halt auch noch hinzu - ich sage es ja... wie bei Kleinkindern. Da biste auch nur am Putzen..! Das muss man absolut wollen und leisten können.

Na ja, nur am putzen ist man beim Hund nicht . Etwas mehr saugen und wischen, paar mal die Woche ordentliche Hundebürste schwingen... mehr ist da nicht. Ach ja, Hundedecken waschen. Muss man aber auch nicht täglich.

Und welcher Hund hat schon eine Woche Durchfall und das noch in der Wohnung? Kenne ich nur vom Hörensagen von Leuten die sich einen Hund aus dem Ausland oder üblen Vermehrern angeschafft haben.

Heute 17:05 • x 2 #89

Hansl
Zitat von Multiversum:
Wahrscheinlich wenn man ausgebildeter Tierpfleger oder Zoologe ist!

Oder Koch ️

Heute 17:05 • x 1 #90

A

x 4