SchlittenEngel
- 3136
- 10056
SchlittenEngel
Zitat von paul258:Da wird es wohl tausend plausible Gründe für geben. Aber keiner sollte sein och, ich kann mich gerade nicht mit mir selbst beschäftigen, ...
thegirlnextdoor
Zitat von Aline_8:Dann hast du noch nicht die entsprechende Katze kennengelernt. Es ist ne andere Form der Aufmerksamkeitseinforderung.
Multiversum
Zitat von SchlittenEngel:Wann und wie ist es denn deiner Meinung nach ok, einen Hund zu haben?
Zitat von SchlittenEngel:das ist aber deine Lesart, kann auch am Empfänger liegen
Zitat von paul258:Aber keiner sollte sein och, ich kann mich gerade nicht mit mir selbst beschäftigen, also kauf ich mir Mal ein Lebenwesen, weil mir so langweilig ist..
Zitat von Nephilim:bin ich Halbtags alleine daheim. fühle mich da oft sehr einsam
thegirlnextdoor
Multiversum
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Multiversum:Ein paar von uns haben das Gott sei Dank von Anfang an verstanden lieber @Nephilim ! (aber es gibt eben immer welche, die gerne draufhauen und ...
Multiversum
Zitat von thegirlnextdoor:es gibt genügend Tiere die aus den besten Absichten aus dem Tierheim geholt und wieder zurückgebracht oder ausgesetzt werden.
Oder wo dann der Partner die Arbeit übernehmen muss.
Multiversum
Zitat von Aline_8:Es gibt natürlich aber auch die Kommentare mancher User, die nicht differenzieren können oder wollen, stimmts
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Der Punkt ist einfach der... um einen Hund muss man sich kümmern wie um ein kleines Kind. Jeden einzelnen Tag. Verdauung, Stuhlgang, Fütterung, sozialkontakte (Anbahnung und Förderung), Spiel, Training, Ausbildung. Das muss man wirklich wollen, das ist ein ganz hohes Commitment. Vielen ist das von vorneherein auch ...
thegirlnextdoor
Zitat von Multiversum:Er wird ja hier nahezu als Tierquäler dargestellt,
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Für mich ist dieser Punkt (Arbeit) viel gravierender als die hier bisher häufiger genannten Kosten, Urlaub und Geruch / Dreck (bzw. letzterer schon - in Bezug auf die Arbeit, die das Wegputzen macht).