KuddeI7591
- 3934
- 1
- 4239
Zitat von Hansl:Also, nach paar Jahren hier jetzt hab ich erkannt: Menschen, Charakter und Wesen des Menschen werden zunehmend durch You Tube und Co, eben Bildung beurteilt, eingeteilt und vermarktet.
Zitat von KuddeI7591:@FloraVita das würde mich brennend interessieren, wie das vonstatten gehen soll. Der Charakter muss sich doch erst mal ausbilden...nicht nur der eines Welpen, eines Hundes. Charakter ist doch nicht per se als gut oder schlecht zu erkennen, wenn der nicht mal ausgebildet ist. Das ist bei einem Mensch doch nicht ...
Zitat von FloraVita:Der Grundcharakter, das Wesen, ob es ein Draufgänger, ein dominanter, ein unterwürfiger, ein aktiver, ein ruhiger, ein zurückhaltender... Hund ist/wird wird unter anderem sogar vererbt. Und diesen GRUNDcharakter erkennt man schon in den ersten Lebenswochen. Sicher wird noch vieles aufgebaut und beigebracht und ...
Zitat von KuddeI7591:eine vom Grundtyp ruhigere Rasse....oder vom Grundtyp wilde Rasse.... Mischlinge gehabt zu haben, Rasse-Hunde (den 7. oder 8.) über dem zur Zucht ...
Zitat von KuddeI7591:2 Jagdterrier - für nen Anfänger als Hundehalter vollkommen ungeeignet, egal wie deren Charakter ausfällt. Das sind grundsätzlich wilde Rabauken, denen sehr rasch Grenzen aufzuzeigen sind - bei artgerechtem Umgang/Erziehung, bei strenger Hand - du weißt sicher, was ich meine. Denn diese Terrier sind sehr eigenwillig - Motto: Mit dem Kopf durch die Wand-
Zitat von FloraVita:Man kann es so machen und unter Umständen für beide schwer, man kann es aber auch entspannter und weitsichtiger haben. Jeder entscheidet selbst. Meine erwähnte Hündin war ein Border Collie Patterdale Terrier Mix. Wer sich mit Rasen auskennt, ahnt was das für eine Granate war. Dazu ihre unabhängige, ...
Zitat:Ja - Hundehaltung scheint inzwischen deutlich komplizierter geworden zu sein.
Zitat von ElGatoRojo:Ja - Hundehaltung scheint inzwischen deutlich komplizierter geworden zu sein.
edil
Zitat von Hansl:Männerhaltung auch.
Zitat von FloraVita:Wie gesagt, dass ein Welpe sich seinen Besitzer aussucht weil er spürt dass sie zusammengehören oder gar passen, ist ein Ammenmärchen. So kann es ...
Zitat von KuddeI7591:Ich lege großen Wert auf das Tierwohl.
Zitat von FloraVita:Das tun gute Züchter auch und deswegen wollen sie dass ihre Zöglinge und die neuen Besitzer maximal harmonieren. Schließlich handelt es sich nicht ...
edil
Zitat von edil:Der Züchter hat zwar seine Welpen ein paar Wochen im Blick, aber den potenziellen Käufer nur ein paar Augenblicke. Wie @KuddeI7591 richtig schreibt, kann man dem Züchter sonst was erzählen. Der Züchter tippt nur auf´s Geradewohl, ob Welpe und Käufer zusammen passen ... mehr würde auch ein professioneller ...
edil
Zitat von FloraVita:Falsch.