Nephilim
- 1391
- 5
- 2696
Zitat von Nephilim:also was Haare angeht, ich haare mehr als er...
Zitat von Nephilim:aber als wir da waren, hat er sich so sehr an mich fixiert.... also man sagt, der Mensch sucht sich nicht den Hund aus, der Hund sucht sich den Menschen aus...
Zitat von Nephilim:Wir sind alle glücklich und mir hat er definitiv eine leere Stelle im Herzen gefüllt...das merkt auch meine Frau... auch meine Medikation habe ich deutlich runter geschraubt, weil ich es einfach nicht benötige....
Zitat von Nephilim:Hallo ihr Lieben... Ich dachte, nach 6 Tagen kann ich einen kleinen Zwischenbericht geben... Er ist wirklich der beste Hund der Welt... wir haben bereits jetzt schon eine solche Bindung aufgebaut, aber auch mit meiner Frau und vor allem mit meinem Junior...wir sind viel draußen, obwohl er jetzt ...
Zitat von FloraVita:Man bekommt nur den aufdringligsten Welpen des Wurfs und weniger den ruhigen, besonnenen Professor im Wurf.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist nicht immer der Stärkste, der sich den neuen Platz aussucht.
Zitat von FloraVita:Der zukünftige Besitzer schaut aber im optimalen Fall welchen Grundcharakter sein Welpe hat/haben soll.
Zitat von FloraVita:was ist Bindungsenergie der Natur?
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Nicht jeder. Viele gehen einfach atavistisch an die Sache und trauen der Bindungsenergie der Natur.
Zitat von thegirlnextdoor:Hier nach rein kognitiven/rationalen Kriterien zu gehen - da hätte ich Angst, einem Fehler zu machen.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:So oder so kann man einen Fehler machen. Und da händeln eben viele Menschen es so, dass sie quasi das Tier entscheiden lassen. Denn wenn das Tier ...
Zitat von ElGatoRojo:Naja, das Vertrauen, dass es schon hinhaut mit dem kleinen Welpen, weil er ja auf natürliche Weise von sich aus sich an einen Menschen gebunden hat. Ohne dass irgendein Mensch da irgendwas machte - eben natürlich und ganz von selbst.