758

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

Nephilim
Hallo ihr Lieben...

Ich dachte, nach 6 Tagen kann ich einen kleinen Zwischenbericht geben...

Er ist wirklich der beste Hund der Welt... wir haben bereits jetzt schon eine solche Bindung aufgebaut, aber auch mit meiner Frau und vor allem mit meinem Junior...wir sind viel draußen, obwohl er jetzt nasses Wetter nicht sehr mag...wir spielen viel...kuscheln... er spielt auch alleine... groß hat er noch nie im Haus gemacht und wir merken, wenn er muss, klein kommt noch ab und an vor, aber das ist absolut normal.... also was Haare angeht, ich haare mehr als er... die ersten 2 Tage hat er schlecht, bzw. wenig gegessen...aber das ist klar, eine absolute Umstellung, die hat er aber schnell gemeistert....

Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, wir sind mit einem anderen Ziel hingefahren, wir wollten eigentlich ein Mädchen...aber als wir da waren, hat er sich so sehr an mich fixiert.... also man sagt, der Mensch sucht sich nicht den Hund aus, der Hund sucht sich den Menschen aus... es ist wirklich so... er hat mich vom ersten Augenblick an ausgesucht...da gab es kein Überlegen... obwohl er, wenn man auf die Merkmale vom Maltipoo schauen sollte, der war, der am wenigsten diesen entspricht...er hat mehr von Mama (Pudel) mitgenommen, hat aber ein goldfarbenes Fell....und die Äuglein, er kauft jeden mit einem Blick...

Wir sind alle glücklich und mir hat er definitiv eine leere Stelle im Herzen gefüllt...das merkt auch meine Frau... auch meine Medikation habe ich deutlich runter geschraubt, weil ich es einfach nicht benötige....

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.... euch allen ein schönes Wochenende.....

LG

08.11.2024 08:05 • x 5 #301

FloraVita
Zitat von Nephilim:
also was Haare angeht, ich haare mehr als er...

Welpen haaren so gut wie überhaupt nicht.

Zitat von Nephilim:
aber als wir da waren, hat er sich so sehr an mich fixiert.... also man sagt, der Mensch sucht sich nicht den Hund aus, der Hund sucht sich den Menschen aus...

Ein hartnäckiges Ammenmärchen . Man bekommt nur den aufdringligsten Welpen des Wurfs und weniger den ruhigen, besonnenen Professor im Wurf.

Zitat von Nephilim:
Wir sind alle glücklich und mir hat er definitiv eine leere Stelle im Herzen gefüllt...das merkt auch meine Frau... auch meine Medikation habe ich deutlich runter geschraubt, weil ich es einfach nicht benötige....

Und das ist das wichtigste
Bitte trotzdem nicht zu sehr verhätscheln und daran denken dass die Erziehung schon am ersten Tag beginnt und sie klappt nur mir Geduld und Konsequenz.

08.11.2024 10:50 • x 2 #302

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

KuddeI7591
Zitat von Nephilim:
Hallo ihr Lieben... Ich dachte, nach 6 Tagen kann ich einen kleinen Zwischenbericht geben... Er ist wirklich der beste Hund der Welt... wir haben bereits jetzt schon eine solche Bindung aufgebaut, aber auch mit meiner Frau und vor allem mit meinem Junior...wir sind viel draußen, obwohl er jetzt ...

Jau.... auf ihn mit Gebrüll - Hund auf Herrchen, wie Herrchen auf Hund! Nicht missverstehen. Wer so ne Wollknäuel ins Haus holt - der weiß anfangs nicht, was damit verbunden ist - viel Freude, viel Lachen, viel Geschmuse, viel Spaß, viele Bächlein und evtl. Häufchen am Teppich oder wo auch immer. Allerdings - das gehört nun mal auch dazu...bis diese Wollies stubenrein sein.
Also... Herrchen @Nephilim ...nix mehr mit ausschlafen bis in die Puppen Oder nimmt dir Frauchen Nephilim das ab... kann ja sein. Nein...es ist nichts Neues, dass Frauen später eh zuständiger werden...sofern Herrchen dann nicht eifersüchtig wird! Achtung, Achtung, Achtung.

Seit ich diesen Thread lese... Videos von Hunden und Hündchen und Welpen bei You... tube.
Nein... keine Euphorie, mir wieder einen Hund zuzulegen. Ich habe einfach Freude an den Rackern im Video.
Mein letzter Hund - als ich den holte, passte der in meine Brotdose (bildlich gesprochen), die ich täglich mit zur Arbeit nahm. Ausgewachsen war er... ein Brocken für einen Deutschen Jagdterrier - 11,5 Kilo. Den zu bändigen.... Holla, die Waldfee.

Da hat es der TE mit dem Maltipoo n bissel einfacher, wenn auch ggf. genau so wild und temperamentvoll.

08.11.2024 11:04 • x 1 #303

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Man bekommt nur den aufdringligsten Welpen des Wurfs und weniger den ruhigen, besonnenen Professor im Wurf.

Dem Hund ist das egal - er hat sein Herrchen. Initiative sollte belohnt werden.

Als ich mit 12 Jahren meine erste Katze aussuchte nahm ich natürlich den kleinen Kater, der aus dem Gewusel der Kätzchen als erster zu mir kam.

08.11.2024 12:00 • x 2 #304

T
Wir hatten aus einem Wurf das schwächste und kränklichste Kätzchen. Die mutigeren hatten wir zuerst auf dem Arm - aber nur dieses schnurrte bei uns auf Anhieb und ringelte sich ein. Die kleine Katzenmaus war bis zu ihrem letzten Atemzug die treueste Seele, die man sich vorstellen kann und wir liebten sie über alles.
Es ist nicht immer der Stärkste, der sich den neuen Platz aussucht.

08.11.2024 12:05 • x 3 #305

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist nicht immer der Stärkste, der sich den neuen Platz aussucht.

Auch der Niedlichste hat eine Chance - und eben der Schnellste. Jedenfalls bei einem Wurf von Welpen oder Kitten. Bei Katzen regelt die Fellfarbe viel. Rote haben gute Chancen. Allerdings nicht bei den Menschen, die die Schwatten mit den gelben Augen mögen.

08.11.2024 12:09 • x 1 #306

FloraVita
@ElGatoRojo klar ist es dem Hund egal. Der zukünftige Besitzer schaut aber im optimalen Fall welchen Grundcharakter sein Welpe hat/haben soll.

08.11.2024 12:12 • x 1 #307

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Der zukünftige Besitzer schaut aber im optimalen Fall welchen Grundcharakter sein Welpe hat/haben soll.

Nicht jeder. Viele gehen einfach atavistisch an die Sache und trauen der Bindungsenergie der Natur.

08.11.2024 12:14 • x 1 #308

FloraVita
@ElGatoRojo was ist Bindungsenergie der Natur?

08.11.2024 12:17 • #309

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
was ist Bindungsenergie der Natur?

Naja, das Vertrauen, dass es schon hinhaut mit dem kleinen Welpen, weil er ja auf natürliche Weise von sich aus sich an einen Menschen gebunden hat. Ohne dass irgendein Mensch da irgendwas machte - eben natürlich und ganz von selbst.

08.11.2024 12:20 • x 1 #310

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht jeder. Viele gehen einfach atavistisch an die Sache und trauen der Bindungsenergie der Natur.

Sehe ich genauso. Ich denke man spürt einfach, welches Tier zu einem passt. Katze, Hase, Pferd... ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, weil ich wusste, dass man einfach merkt wenn es richtig ist. Und so war es bisher auch immer.
Hier nach rein kognitiven/rationalen Kriterien zu gehen - da hätte ich Angst, einen Fehler zu machen.

08.11.2024 12:20 • x 3 #311

PsychoMantis
Ich hab die Katze ausgesucht die mich als einzige angefallen und gebissen hat die ist nach 11 Jahren immer noch so und ich liebe die dafür

08.11.2024 12:23 • x 2 #312

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier nach rein kognitiven/rationalen Kriterien zu gehen - da hätte ich Angst, einem Fehler zu machen.

So oder so kann man einen Fehler machen. Und da händeln eben viele Menschen es so, dass sie quasi das Tier entscheiden lassen. Denn wenn das Tier freiwillig kommt, wird es als gutes Omen gesehen.

08.11.2024 12:25 • x 1 #313

T
Zitat von ElGatoRojo:
So oder so kann man einen Fehler machen. Und da händeln eben viele Menschen es so, dass sie quasi das Tier entscheiden lassen. Denn wenn das Tier ...

Tiere haben Instinkte und ebenfalls Sympathien und Antipathien. Das nicht miteinzubeziehen halte ich für wenig klug....

08.11.2024 12:28 • x 2 #314

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, das Vertrauen, dass es schon hinhaut mit dem kleinen Welpen, weil er ja auf natürliche Weise von sich aus sich an einen Menschen gebunden hat. Ohne dass irgendein Mensch da irgendwas machte - eben natürlich und ganz von selbst.

Wie gesagt, dass ein Welpe sich seinen Besitzer aussucht weil er spürt dass sie zusammengehören oder gar passen, ist ein Ammenmärchen.
So kann es schnell passieren dass ein Mensch von sehr ruhigem Temperament einen Hund der energiegeladen und viel Auslastung braucht, mitnimmt. Glücklich werden sie oft nicht miteinander.
Nicht umsonst fragen verantwortungsvolle Besitzer der Eltern der Welpen wie der Interessent sein Leben so gestaltet und wofür er den Hund braucht.

08.11.2024 12:29 • #315

A

x 4