111

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

Hansl
Zitat von Nephilim:
habt ihr noch ne Idee, wie ich es ihr schmackhaft machen könnte?

Ok.
Spreche aus Erfahrung.
Früher, als ich noch jung war.
Vater:
Erstmal mit Söhnen eine Risikoeinschätzung durchgeführt.
Was Clementine oder der weibliche Meister Propper so androhen könnte.
Letztendlich umsetzen könnte.
Dann Mr. Propper natürlich nicht informiert.
Zack, Hund da.
Aufgrund der Aussagen Deiner Frau könnte temporär Silent Threatment daß Thema sein.
Weiterhin Geplärre usw...
Jedoch handelt es sich hier um eine demokratische Entscheidung..
Du kannst Dir ja auch ne nette Rentnerin aus der Umgebung anlachen, um dem nun neuen Freizeitlevel gerecht zu werden.
Oder vormittags zum Seniorenfrühshoppen, um dann Spätnachmittags mit dem Taxi zu Hause aufzuschlagen.
Täglich natürlich, dann hättest daß Bedürfniss nach materiellen Gütern bedient.
B. ist schon was Materielles?
Ein fetziges Motorrad zu erwerben, auch dem Sohnemann, hört man auch oft.
Gibt sicher so ne Altrockergang im Gau...
Aber wie gesagt, man kann auch manchen Menschen Demokratie nahe bringen.

Heute 13:47 • #31

Aline_8
Zitat von Nephilim:
ich werde jedoch nicht locker lassen, sondern so lange nerven, bis Sie es dann akzeptiert...

Zitat von Nephilim:
Wie der Titel schon sagt, ich will einen Hund.

Zitat von Nephilim:
etwas kleinbleibendes, das man ggf. auch ins Flugzeug bei Reisen mitnehmen kann, kann aber gerne ein Mischling sein

Wie grausam und egoistisch sich das liest.
Wir reden von einem erwachsenen Mann, der will einen Hund.
Wie ein Kind, das ein Spielzeug will.
Ich will meine Frau so lange nerven bis sie es akzeptiert. Schlimm!

Mal davon abgesehen, dass eine Flugreise für das Tier unfassbar stressig und schlimm sein kann, les ich hier nur ich ich ich

Ein Tier ist kein Gegenstand und es ist keine lust-und Langeweilebefriedigung.

Heute 13:48 • x 4 #32

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

Happylife1981
Deine Frau möchte keinen Hund. Wie wäre es, das einfach zu akzeptieren und zusammen nach einer Alternative zu suchen?
Gassiservice zB wurde ja schon hier geschrieben. Das ist doch eine gute Idee. Sie zu überreden halte ich für falsch.

Heute 13:50 • x 1 #33

M
Zitat von Aline_8:
Wie grausam und egoistisch sich das liest.

Das meint @Nephilim doch nicht so !
Jeder Mensch hat Wünsche und Träume wie
Haus, Auto, Partner, Kinder, Haustiere, ......
Wenn er sich gut um das Tier kümmert,
wovon ich ausgehe,
ist doch alles okay !

Heute 13:53 • x 1 #34

Aline_8
Zitat von Multiversum:
Das meint @Nephilim doch nicht so ! Jeder Mensch hat Wünsche und Träume wie Haus, Auto, Partner, Kinder, Haustiere, ...... Wenn er sich gut um das ...

Es stößt mir dennoch unfassbar negativ und unangenehm auf, wie er sich hier äußert

Heute 13:54 • #35

M
Zitat von Aline_8:
Es stößt mir dennoch unfassbar negativ und unangenehm auf, wie er sich hier äußert

Ich glaube dem Hund wird es bei ihm gut gehen !

Heute 13:57 • x 2 #36

T
Meiner Oma wurde von meinem Opa mit Großfamilie seinerzeit ein Hund aufgezwungen.
Sie mochte das Tier, aber es war keine schöne Zeit für sie. Sie sagt heute noch... niemals wieder.

Ich persönlich mag alle Tiere, würde aber auch nicht für einen Hund verantwortlich sein wollen, ich verstehe die Frau.
Katzen sind sehr unabhängig - man muss nicht mehrmals pro Tag Gassi gehen, nicht ausbilden, nicht trainieren oder Spieledates zum sozialen Austausch ausmachen wie für Kinder... sie sind aber auch keine Rudeltiere, die die ganze Action zwingend für ihre seelische Gesundheit brauchen, weil sie eigentlich von Natur aus ganz anders leben würden als der Mensch sich das so vorstellt.

Wenn mein Mann der Ansicht wäre er könnte mir das alles in meinem eigenen Haus aufzwingen, könnte er sich jedenfalls eine neue Unterkunft suchen.
Eine solche Entscheidung sollte nur eine gemeinsame sein, oder so nicht getroffen werden.
Es ist ja auch unfair wenn sich nur einer für ein Baby entscheidet und der Partner gezwungen wird, mitzumachen. Beim Hund ist das nicht so viel anders.

Heute 14:10 • x 2 #37

Ayaka
Zitat von Nephilim:
Es ist tatsächlich so, dass meine Frau denkt, die Arbeit bleibt an ihr...aber das wird sicher nicht so sein, für meinen Sohn lege ich da nicht die Hand ins Feuer, aber ich bin ja immer daheim...ich könnte ständig mit ihm arbeiten, ihn beschäftigen...

Und was ist mit dem putzen? Wenn du es mit einem Hund vergleichbar sauber haben willst musst du jeden Tag saugen und unter Umständen Wischen.

ich mag Hunde gerne, kann Hausarbeit nicht ausstehen, will es aber sauber haben - mein Dilemma wieso kein Hund ins Haus kommt

Heute 14:34 • #38

E
Ich hatte Jahrzehnte Hund-Katzen-Pferde, seit ca. 3 Jahren bin ich Single. Man sollte es sich (fast) so gut überlegen, wie eigene Kinder.
Geruch: eine Wohnung mit Haustieren riecht definitiv anders, da kann man noch so penibel sein.
Reisen: man weiß nie WAS für ein Tier man bekommt. Die einen stecken (zumindest äußerlich) lange Autofahrten oder Flugreisen weg. Für andere ist das eine Tortur.
Kosten: man weiß nie WAS für ein Tier man bekommt. Die einen sind ihr Leben lang kerngesund, die anderen eher kränklich.
Neben den Kosten, kann je nach Erkrankung ein erheblicher Zeitaufwand hinzu kommen.

Abends bei Freunden ein Glas Wein trinken und einfach spontan übernachten? Gestorben, wenn zu Hause Hund/ Katze warten.

Ein für mich GANZ wichtiger Punkt: so genannte Fußhupen werden gerne nicht als vollwertige Hunde hergenommen.
Es macht KEINEN Unterschied, ob ich einen Chihuahua oder eine Dogge habe. Beide gehören gleichwertig erzogen und rassespezifisch beschäftigt. Alles andere wird keinem Hund gerecht, egal wie groß oder klein.

Heute 14:40 • x 5 #39

T
Zitat von edil:
Ein für mich GANZ wichtiger Punkt: so genannte Fußhupen werden gerne nicht als vollwertige Hunde hergenommen.
Es macht KEINEN Unterschied, ob ich einen Chihuahua oder eine Dogge habe. Beide gehören gleichwertig erzogen und rassespezifisch beschäftigt. Alles andere wird keinem Hund gerecht, egal wie groß oder klein.

Fußhupen - genial!

Heute 14:42 • x 2 #40

Hansl
Zitat von Aline_8:
Ein Tier ist kein Gegenstand und es ist keine lust-und Langeweilebefriedigung.

Aber auch der Gatte in Rente kein materieller Lustbefriediger für die Gattin ️
Sie kann ja ausziehen..
Selbstverständlich kann ein Hund mit in den Urlaub fliegen...
Und selbstverständlich hat der Gatte daß Recht, einen Hund zu wollen.
Ist mir schon klar, manche Gattinen sähen es lieber, der Gatte würde ihr schon ehest bald die Rente hinterlassen.
Damit es was wird mit materiellen Zufluss im Alter.

@Nephilim

Emanzipiere Dich
Und klar, lass weltfremd, seltsame Statements an Dir abprallen.
Hast lange genug geschuftet️

Heute 15:06 • x 1 #41

E
Zitat von Hansl:
Sie kann ja ausziehen..

Wegen Hund ja/ nein?

Heute 15:09 • #42

Hansl
Zitat von rudi333:
Katzen riechen nicht, als Freigänger muss man eigentlich nur Futter bereit stellen.

Futter, stinkt und zieht Ratten an.
Katzenklo stinkt voll.
Zudem, was hat ein Mensch wie @Nephilim von ner Katze?

Heute 15:12 • x 4 #43

Hansl
Zitat von edil:
Wegen Hund ja/ nein?

Klar.
Denke, Meister Propper fängt erst an zu quengeln.
Der Hund ist erst der Anfang.
Papa anta portes

Heute 15:14 • x 1 #44

E
Katzen riechen auch, es sei denn man hält sie ausschließlich außerhalt von Wohnung/ Haus ... aber was will man dann damit?

Heute 15:21 • #45

A

x 4