759

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

Nephilim
Hallo ihr Lieben, so, nach dem zweiten Tag wollte ich mich mal melden, war dann doch wenig Zeit zum Schreiben...

Ihm geht es prächtig und er schläft gerade auf seinem Schlafkissen bei Papas Füssen... Allerdings scheint er Mama als Rudelführer zu akzeptieren...

Nochmal eine kurze Vorgeschichte... also, ich wollte schon eh und je einen Hund als ständigen Begleiter...ich habe oft ein Problem Menschen zu vertrauen im Gegensatz zu einem Hund... auch meine Frau liebt Hunde und es war klar, das wir uns spätestens in der Rente einen zulegen... so, da ich ja bereits Frührentner bin, war die Gelegenheit da...ich wollte nie einen Hund aus Langeweile oder als Spielzeug, auch wenn mir das manche unterstellen...und nicht nur das..

Nun ist es so, ich habe das ja nicht nur einmal bei meiner Frau angesprochen....der Junior war diesmal das erste mal aktiv dabei... meine Frau hat sich schon lange darüber Gedanken gemacht... hat sich über die verschiedenen Rassen und Vorzüge informiert und hat mit der Züchterin (Hobbyzüchterin) schon eine Weile Kontakt, ohne mein Wissen...die haben sich schon fast angefreundet...und dann wurde es mir sehr kurzfristig präsentiert...somit auch die kurze Zeit bis zum Einzug...bzw. meine Frau wusste da schon länger bescheid...

Es ist jetzt keine wirkliche Zucht.... außerdem, wie bereits erwähnt, ist der Maltipoo eigentlich kein Rassehund sondern genau genommen ein Mischling der darüber hinaus das Wesen und die Intelligenz von den Elterntieren vermutlich erbt, sprich Malteser und Pudel...er ist zwar, nach aktuellem Wissenstand zwar auch ein Modehund, das hat aber nichts mit der Entscheidung meiner Frau zu tun, Sie wusste es nicht...

So, nun zum aktuellen Stand.... Er ist wirklich der beste Welpe der Welt... er ist so schmusig, so lieb und so schlau, das hätte ich nicht gedacht...vor allem mit 9 Wochen...wir sind viel draußen im Garten und heute Morgen sind wir unsere erste Runde mit Leine gelaufen... als ich gestern mit Ihm einkaufen war, Sachen für ihn, hat er mindestens 10 Mädels komplett in den Bann gezogen...also für Singles ein absoluter Frauenmagnet... Spaß... da fällt mir das eine Lied ein Ich und Paul gehn auf die Hundewiese, keine Kontaktanzeige funktioniert wie diese.... wir lieben ihn alle im Haus..auch meine Frau..

Er wirkt bereits jetzt therapeutisch bei mir...wie ich das merke? Ich habe mehr Energie und auch meine Medikation habe ich runter geschraubt...

Wenn Interesse besteht, werde ich gerne hier ein kleines Tagebuch der Fellnase führen, damit vielleicht auch jemand anders, der sich einen Hund wünscht, einen Einblick hat...

P.S. wer von euch lieben die Fellnase sehen möchte, darf mir gerne eine PN schicken...

05.11.2024 08:32 • x 4 #286

T
@Nephilim ach wie schön. Das liest sich ja alles richtig positiv.
Ich wäre sehr an einer Fortsetzung der Geschichte bzw. weiteren Berichten interessiert.

05.11.2024 08:36 • x 4 #287

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

PsychoMantis
Zu Baby Hundefotos sag ich nie nein.. Daher bitte gern eine PN

05.11.2024 08:42 • x 2 #288

KuddeI7591
Zitat von Nephilim:
Hallo ihr Lieben, so, nach dem zweiten Tag wollte ich mich mal melden, war dann doch wenig Zeit zum Schreiben... Ihm geht es prächtig und er schläft gerade auf seinem Schlafkissen bei Papas Füssen... Allerdings scheint er Mama als Rudelführer zu akzeptieren... Nochmal eine ...

ja... nen Hund braucht nen Chef oder ne Chefin - eine Bezugsperson.

Hund auch Hund sein lassen (dürfen)... je mehr Spaß machen sie.

Warum ich das schreibe - total verwöhnte, verhätschelte Hund...damit tut man weder dem Hund noch sich selbst auf lange Sicht einen Gefallen.

Ich hörte Frauchen/Herrchen zu ihrem Hund sagen: Komm, es gibt Fresserchen! Hier, trink mal Wässerchen! Geh hier nicht hin, geh da nicht hin! Was geschah..... nix. Hundi versteht ein solches Gesülze doch eh nicht.

Hätte ich noch nen Hund....der wäre jetzt draußen in seinem Garten, würde sich eine sonnige Stelle suchen, ab und an im Garten patrouillieren ... hin und wieder bellen, würde für Ordnung sorgen, wer in seinem Garten das Sagen hat.

Das meine ich mit Hund auch Hund sein lassen (dürfen).

Klar ist das schön, wenn Fellnase um einen ist...aber nicht 24/7, auf Schritt und Tritt verfolgend, Treppe rauf und Treppe runter, immer im Weg stehend. Hundi muss/soll sich auch alleine beschäftigen können...spielen, toben, faulenzen, Kauknochen knabbern (nicht bei den ersten Zähnchen)...oder mit ner Woll-decke kämpfen.

Boah... ich will auch wieder nen Wuffi....

05.11.2024 09:00 • x 1 #289

PsychoMantis
Zitat von KuddeI7591:
ja... nen Hund braucht nen Chef oder ne Chefin - eine Bezugsperson. Hund auch Hund sein lassen (dürfen)... je mehr Spaß machen sie. ...

Hörmal!

Meine 14 jährige Hündin ist taub, aber Hunde können Lippen lesen!
Die lernen über die Jahre, Mimik zu deuten und zu verstehen was man sagt selbst wenn man nur die Lippen bewegt!

Wenn ich sage pipi machen oder Fresschen dann schlägt sie immer noch Purzelbäume!

05.11.2024 09:12 • x 1 #290

T
Unser Miez (alle eigentlich, nicht nur die letzte) hat auch alles verstanden... jedes Wort. War manchmal geradezu unheimlich. Meine Beobachtung... Tiere lernen ganz gut, wenn sie geliebt werden und sich selbst auch verstanden fühlen.

05.11.2024 09:18 • x 3 #291

PsychoMantis
Ich bin mir sicher dass wir nicht nur versuchen die Sprache der Tiere zu verstehen sondern auch umgekehrt.

05.11.2024 09:20 • x 4 #292

KuddeI7591
Zitat von PsychoMantis:
Hörmal! Meine 14 jährige Hündin ist taub, aber Hunde können Lippen lesen! Die lernen über die Jahre, Mimik zu deuten und zu verstehen was man sagt selbst wenn man nur die Lippen bewegt! Wenn ich sage pipi machen oder Fresschen dann schlägt sie immer noch Purzelbäume!

na la.... jeder hat so seine Philosophien in diese Richtung gehend. Wie jeder Mensch anders ist, so ist es auch in der Hundewelt.

Aber egal.... hundegerechte Haltung, tiergerechter Umgang, keine Vermenschlichung - so meine Philosophie nach fast 40 Jahren Wuffi im Haus ...und komm ich noch mal aufe Welt,
werde ich Wuffi im Hause Kuddel7591...aber hallo!

05.11.2024 09:23 • #293

PsychoMantis
Also ich glaube, wenn mein Hund mit 14 noch Purzelbäume machen kann, hab ich nicht alles falsch gemacht

05.11.2024 09:32 • x 4 #294

KuddeI7591
Manch Hund, manch Katz, manch anderes Haustier ist ab und an ein
vermenschlichter Ersatz, Ansprechpartner/in...warum auch nicht. Die
Tiere quittieren das.... Purzelbäume. wildes Getobe, usw. Und ja...ab
und an: Je oller (Hund/Katz), um so doller!

In der Galerie ist mein letzter Hund... ausgebüxt im Haus, rauf in ein
Zimmer (wird nicht genutzt), hopste er auf eine alte Couch, mummelte
sich in Kissen und Decken ein.... und ratzte. Die Tür des Zimmers war
nur angelehnt. Der Hund ließ sich nicht stören, als ich rein ging,
nachdem ich den Zwockel ne Weile beobachtet hatte - köstlich.

05.11.2024 09:42 • x 1 #295

KuddeI7591

Was n Hund und ne Katze so alles auslösen können... Schmunzeln,
gute Laune verbreiten... und auch Sozial-Verhalten zeigen!?

06.11.2024 11:30 • x 3 #296

E
Zitat von KuddeI7591:
Ich hörte Frauchen/Herrchen zu ihrem Hund sagen: Komm, es gibt Fresserchen! Hier, trink mal Wässerchen! Geh hier nicht hin, geh da nicht hin! Was geschah..... nix. Hundi versteht ein solches Gesülze doch eh nicht.

Wuffi ist jetzt aber auch keine besonders bodenständige Bezeichnung für einen Hund und Wuffi benutzt du ja nun nicht allzu selten. Ich finde es befremdlich, wenn man einem Kleinkind sagt: das ist ein Wuffi ... bei einem Erwachsenen? Naja: jeder wie er mag

07.11.2024 21:17 • x 2 #297

KuddeI7591
Zitat von edil:
Wuffi ist jetzt aber auch keine besonders bodenständige Bezeichnung für einen Hund und Wuffi benutzt du ja nun nicht allzu selten. Ich finde es ...

Wuffi oder Wauzi oder WauWau.... für Hund.... ob Mädchen oder Junge.

Klar bekommt jeder Hund nen Rufnamen - zweisilbig mit deutlich unterscheidbaren Vokalen.

Weißte.... fast 40 Jahre waren hier Hunde (Wuffis) im Haus.

Wenn dir die Bezeichnung Wuffi Probleme bereitet.... dann möchte ich deine Probleme haben!

07.11.2024 22:11 • x 1 #298

Hansl
Man könnte den Hund auch Adolf nennen.
Nur kurz eingeklinkt.

07.11.2024 23:32 • #299

Charla
„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“

- Hildegard von Bingen -

07.11.2024 23:39 • x 2 #300

A

x 4