758

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
... und das auch schon oft als Kind, wenn denn Hund, Katze, Karniggel, Hamster oder Wellensittich im Hause sind oder ein paar Fische im Aquarium. Oder Meerschweinchen. Da sind dann doch viele Erwachsene schon etwas eingeübt, wie ein Tier in Haushalt sich auswirkt und erinnern sich hoffentlich daran. Und offenbar ...

sehe ich auch so.... hier war immer eine Art Zoo mit viel Kleintier.... u. A. auch Wuffis.
Da ging es mitunter hoch her...aber immer lustig. Zwerghähne legten sich mit den Wuffis an. Katzen kamen aus Nachbars Garten und legten sich mit den Wuffis an... die immer gewannen, aber nie sesshaft wurden, da die Wuffis patrouillierten...bis es zum nächsten Gezanke kam - Wuffis ab und an mit blutigen Nasen.

Ja...das soziale Gefüge ist für Tier und Mensch im Umgang miteinander sehr wichtig.
Tier BLEIBT Tier... egal ob Hund, Katze, Maus, Wellensittich. Artgerecht gehalten und versorgt... dann passt es - auch wenn Hund und Katz schon mal Querköppe sein
können, was dann ner strafferen Hand bedarf.

04.11.2024 12:27 • x 1 #271

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Ja...das soziale Gefüge ist für Tier und Mensch im Umgang miteinander sehr wichtig.

Und immer schön wenn man das als Kind schon mal üben kann. Die Eltern in der Mietwohnung in Hamburg leider nur einen Wellensittich. Immerhin. Bei den Kindern in Hamburg angefangen noch mit Meerschweinchen - hier dann Katzen. Der Lütte hatte auch eine Zeitlang mal weiße Mäuse. Nebenbei = Diese Erfahrung kam dem Jüngeren stets gut zupass bei seinen Bekanntschaften mit katzenhaltenden Frauen.

Für Hunde hätte ich weder Geduld noch Konsequenz. Daher mag ich viele, aber habe keinen. Man muss seine Grenzen kennen.

04.11.2024 12:46 • x 2 #272

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Und immer schön wenn man das als Kind schon mal üben kann. Die Eltern in der Mietwohnung in Hamburg leider nur einen Wellensittich. Immerhin. Bei den Kindern in Hamburg angefangen noch mit Meerschweinchen - hier dann Katzen. Der Lütte hatte auch eine Zeitlang mal weiße Mäuse. Nebenbei = Diese Erfahrung kam dem ...

Verantwortung zu haben....und auch Verantwortung zu lernen - für ein Tier, was die
Obhut von Frauchen/Herrchen nun mal braucht.

Keinen der Hunde über fast 40 Jahre möchte ich missen....und da waren Rabauken dabei - die nicht bösartig waren. Die waren halt wilde Biester, denen dann auch ihre jeweiligen Grenzen aufgezeigt werden mussten...und wenn die am Abend in die Wohnung durften - OMG ... die frommsten Lämmer, als könnten sie kein Wässerchen trüben.

Ich denke, dass ich mit den Hunden einmal um den Erdball marschiert bin...es ging immer der gerade mit den Hunden, wer Zeit dafür hatte. Und fehlende Zeit darf NIE ein Kriterium sein, sich NICHT mit einem Hund auf den Weg zu machen...bei Wind und Wetter, an Ostern, Pfingsten, Weihnachten, an Geburtstagen.... never ever

Und morgens ging das mit der Erzieherei wieder von vorn los...lach - als hätten sie nachts
alles wieder vergessen.

04.11.2024 13:16 • x 2 #273

CanisaWuff
Zitat von KuddeI7591:
nen Terrier hatte ich - Stockmaß 35 cm - ein Irrwisch, wo auch immer das Viech war. Der sauste im Garten, im freien Feld, wie auch in der Wohnung

so einer ist damals auf dem Pferdehof gelandet, weil der süße Hund doch nix für Kinder war. Ein Segen war es ein großes Grundstück, aber am Anfang ging es dem Hund nicht gut. Bei Wind und Wetter im Zwinger. Erst als wir mit unseren relativ großen Hunden kamen und gesagt haben, dass sie natürlich bei uns im Haus leben. Da wurde umgedacht und er durfte ins Haus. Der war aber wie irre, glaube die haben den 3x aus einem Fuchsbau ausgebuddelt.
Ein Glück, dass die Gerätschaften zum Graben auf dem Hof vorhanden waren und nicht jedes Mal die Feuerwehr kommen musste.

04.11.2024 13:50 • x 1 #274

PsychoMantis
Ich oute mich hier auch als Käuferin eines Welpen von eBay Kleinanzeigen. Vor Abholung des Hundes ging es bei Fressnapf vorbei Ich hatte allerdings schon Hundeerfahrung.

Meine Maus ist immer noch bei mir seit 14 Jahren und hat mir damals aus einer Depression raus geholfen. Ich bereue es keine Sekunde sie damals mitgenommen zu haben.

04.11.2024 14:06 • x 4 #275

Chrome
@Nephilim

Suche dir ein Hobby, dann ist die auch nicht langweilig und nur aus Langeweile einen Hund zu holen finde ich katastrophal um ehrlich zu sein.

Man holt sich ein Hund aus ganz anderen Gründen, zumindest ist das so in meiner Welt, aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Keine Ahnung wie ihr euch den Lebensabend vorgestellt habt, aber wenn der geplant war ohne Hund, dann kannst du ja nicht einfach daher kommen und es umplanen.

Ich weiß zum Beispiel ganz genau, dass ich im Alter kein Tier mehr möchte.

1. Ich will absolut frei sein, fahren und gehen wohin ich möchte und wann ich möchte. Mit Hund ist so etwas nicht machbar.

2. Ich will kein Haustier hinterlassen, denn auch ein Hund kann weit über 20 Jahre werden. Wenn ich jetzt schon über 60 bin, garantiert mir keiner dass sich 80 werde und mein Hund dann ins Tierheim zu bringen, würde mich ein zweites Mal töten. Ich kann diesen Gedanken nicht ertragen. Klar kann man jetzt sagen man kann auch einen alten Hund aus dem Tierheim holen, aber tun die meisten eben nicht und gerade jetzt ist man noch fit, da möchte man einen fitten Hund etc...

Du schreibst selbst einen Hund den man mitnehmen kann, ja aber so leicht ist das alles nicht. Man muss da viel angeben wenn man ein Tier mit in ein anderes Land nehmen will per Flugzeug. So einfach ist das dann oft gar nicht und auf Dauer extrem nervig.

Also nur aus Langeweile und dadurch die Pläne oder so zu gefährden, würde ich das auch nicht akzeptieren als dein Partner um ehrlich zu sein. In der Hinsicht kann ich deine Frau verstehen.

3. Tiere machen Dreck, so viel ist klar und jetzt kommt es, wie aktiv bist du? Ich kann auch hier den Partner verstehen wenn sie dadurch noch mehr Arbeit bekommt. Es gibt genug Männer und Frauen die wollen zwar immer etwas, sind aber dann nicht bereit es auch dauerhaft durchzuziehen. Auch hier gilt, wie verlässlich bist du? Sie will diesen Hund nicht, also bleibt alles an dir hängen. Füttern, Gassi gehen und sauber machen etc...

Du kannst einem Partner nicht noch mehr Arbeit mit etwas machen, was sie nicht möchte. Sie hat ein Recht darauf ihr Haus so zu gestalten wie sie es gern hätte. Ein Kompromiss wäre natürlich du ziehst aus und nimmst dir eine Wohnung, da kannst du dann einen Hund halten und ihr führt eure Ehe halt in getrennten Wohnraum fort. Ich denke aber das ist nicht in deinem Sinn oder?

Daher würde ich mich mal schlau machen was das Tierheim so anbietet. Man muss heut zu Tage kein eigenen Hund mehr besitzen. Viele Tierheime bieten Gassirunden an, dort kannst du jeden Tag mit den Hunden auf einen Tour gehen, sie sogar für Tagesausflüge mitnehmen und vielleicht findet ja deine Frau sogar gefallen an dieser Situation und entscheidet sich dann um und wenn nicht, dann ist es doch auch ok oder?

04.11.2024 14:46 • #276

T
@Chrome der Hund ist schon eingezogen...

04.11.2024 14:49 • x 2 #277

Chrome
@thegirlnextdoor ah ok.. hab nicht alles gelesen. Hat sich ja dann erledigt

04.11.2024 14:51 • x 2 #278

KuddeI7591
also.... wenn ich noch mal aufe Welt komme - dann als Wauzi im Hause Kuddel7591.

Was den Kauf von gerade Hunden angeht - nen Rasse-Hund ...das muss nix heißen,
wie es nix heißt, sich nen Mischling zuzulegen. Das Sozial-Verhalte kann hüben wie drüben
bombastisch sein, wie es total daneben sein kann, egal aus welchem Zwinger, egal welche
Rasse. Ab und an ist bereits der Anblick des Verkäufers schon... na ja.

Nen Deutschen Jagdterrier als Welpen... zu wissen, dass dessen Mama jagdlich unterwegs war, diese Terrier eh eine straffe Hand brauchen, der Jäger entsprechend streng mit Mama umzugehen pflegte, zeigte auch auf... Mama war ein absolut gut gepflegtes Tier, ihre sechs
Kinder sahen aus, als wären sie gerade aus einem Dachsbau gekrabbelt... sauig und voll Lehm und Dreck. Den wildesten dieser Rasselbande habe ich genommen - Geld in die Hand gedrückt, NULL Schreibkram - der Jäger wollte die Bande nur loswerden. Die restlichen waren auch schon vergeben.

Es sollte sich zeigen... der Hund wurde im hohen Alter von 11 oder 12 Jahren mein Therapeut, da ich richtig heftig erkrankt war, passte das. Noch einmal...der Hund las
mich...klingt doof, war aber so, wohl auch, weil er ein sehr gutes Sozialverhalten hatte,
obwohl Terrier, als eine Rasse bekannt, die sehr robust, eigenwillig, botzelig sein kann.

04.11.2024 16:37 • x 1 #279

Hansl
Zitat von CanisaWuff:
Hier werde ich jetzt sauer, auch Tauben brauchen Pflege und Medikamente. Es sind Lebewesen mit Gefühl.

Darum denkt man in Städten Genickbrucheinrichtungen an. ️
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es nicht richtig jetzt hier zu schimpfen ohne irgend eine Information. Kann man sich da bitte erstmal zurück halten ?

Es gibt eben viele Menschen, die sich psychologisch aufgrund Einsamkeit usw, sowie auch soziale Störungen dann in die Tierwelt stürzen.
Gibt ja so Frauen, die dann in total verdreckten Wohnungen, Häusern zusammen mit unzähligen Katzen, Hunden leben.

04.11.2024 18:11 • #280

Aline_8
Zitat von Hansl:
Gibt ja so Frauen, die dann in total verdreckten Wohnungen, Häusern zusammen mit unzähligen Katzen, Hunden leben.

Ganz wichtig: Nur Frauen. Keine Männer ️

04.11.2024 18:12 • x 2 #281

CanisaWuff
Zitat von Hansl:
Genickbrucheinrichtungen

Und das ist jetzt lustig?

04.11.2024 18:15 • #282

KuddeI7591
Es gibt Menschen, die sich gegen alles stellen, was ihnen selbst unbequem ist, Arbeit macht, Geld kostet.... Dinge, Situationen, Menschen UND Tiere betreffend.

Dass Tiere die sehr viel ehrlicheren Wesen (Menschen) sind, erkennt nur wirklich der Mensch, der ein Tier zu achten und zu schätzen weiß.

Wer ein (Haus)Tier generell als lästig empfindet... Finger weglassen und auch kein Wort darüber verlieren.

04.11.2024 18:22 • x 1 #283

Hansl
Zitat von Aline_8:

Ganz wichtig: Nur Frauen. Keine Männer

Was is da wichtig?

Zitat von CanisaWuff:
Und das ist jetzt lustig?

Was findest Du daran lustig?

04.11.2024 19:16 • #284

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
Wie der Titel schon sagt, ich will einen Hund. ich bin mittlerweile Frührentner und habe den ganzen Tag zeit. da meine Gattin und mein Junior beide Vollzeit arbeiten, bin ich Halbtags alleine daheim. fühle mich da oft sehr einsam. ich liebe Tiere und vor allem Hunde. ich und mein Junior wollen uns unbedingt einen anschaffen. etwas kleinbleibendes, das man ggf. auch ins Flugzeug bei Reisen mitnehmen kann, kann aber gerne ein Mischling sein. er wäre permanent an meiner Seite.

Hi Nephilim...
Habe hier nur Seite eins gelesen denn es gibt Hunde-Freunde und Hasser.
Ich gehöre zur ersten Sorte und haben einen solchen vierbeinigen tollen Begleiter schon seit ca. dreissig Jahren, schon den Dritten. Ich habe es nie bereut diesen Weg gegangen zu sein, im Gegenteil, ich kann mir ein Leben ohne einen solch tollen Begleiter nicht mehr vorstellen.
Vor allem wenn man nicht mehr berufstätig ist, ist ein Hund ein toller Begleiter. Lass dich weder hier noch von deiner Frau verunsichern.
Am besten eignet sich als Einstieg ein nicht zu grosser Mischling, einen Rassehund würde ich dir nicht empfehlen denn die sind in der Regel nicht so widerstandsfähig weil meistens überzüchtet und krankheitsanfällig. Hund kann man auch auf Reisen mitnehmen, mein jetziger liebt auch das Fliegen auch wenn er dazu im Korb in den Gepäckraum verfrachtet wurde. Er kennt und liebt Griechenland fast noch mehr als ich.
Deine Frau wird ihre Bedenken schnell in die Vergangenheit abstellen, wie kann man ein so herrliches Geschöpf nicht lieben.

04.11.2024 20:05 • x 2 #285

A

x 4